Bettlerin

Ja, so ist es wohl. Doch auch diese Menschen sind irgendwie Opfer. Opfer von ihren Lebensumständen, all das führt dazu. Wärst du ihn so einer Situation, würdest du vielleicht auch jede Möglichkeit suchen. Doch du bist in erster Linie für dich verantwortlich. Helfen kann man immer und auch was geben. Doch deswegen muss man sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Für den gutes Herz. ❤️
Dabei war genau vor dem Ereignis 20 Minuten vorher mein geistiges Thema: "ich muss auch Nein-Sagen lernen".

Werbung:
Dabei war genau vor dem Ereignis 20 Minuten vorher mein geistiges Thema: "ich muss auch Nein-Sagen lernen".

Mit direkt anschließender Prüfung? Wow. Da muss der Allerbarmer Dich aber wirklich lieb haben.
Meist kommen solche Mind-Checkups erst Tage, Monate oder gar Jahre später.
Denke, wir haben alle unsere Lernaufgaben in diesem Leben. Es gilt diese anzugehen und zu überwinden. Sonst dürfen wir in den nächsten Leben wieder und wieder kommen, bis wir endlich bereit sind uns dem zu stellen. :confused: :eek:

@Moench-David, also besser gleich angehen. Das war wohl ein Wink von oben, dass du mal in die Pötte kommen sollst. Einfach eine gute Mitte zu finden. Es macht ja auch keinen Sinn, dann nur noch Nein zu sagen. Doch diese Überrumpelungstaktik, die sollte dir zu denken geben. Wenn dich jemand drängt, dann solltest du eher drei Schritte zurück und nicht vor. :sneaky: Denn meist ist da der Wurm drin.

Denke, wir haben alle unsere Lernaufgaben in diesem Leben. Es gilt diese anzugehen und zu überwinden. Sonst dürfen wir in den nächsten Leben wieder und wieder kommen, bis wir endlich bereit sind uns dem zu stellen. :confused: :eek:
EbenT. Deswegen sehe ich bei einem sog. Instant-Karma
schon eine besondere Zuneigung des Lehrers zum Schüler.
Quasie ein Qualitätsbeweis, oder es bleibt nicht mehr viel Zeit, oops...

Da kann ich dir nur den Rat für die Zukunft geben, wenn etwas in dein Bewusstsein vordringt als Thema, dann danach besonders nach Zeichen zu schauen. Das haben wohl die alten Griechen auch schon so gemacht, wenn sie in den Tempel gegangen sind.

Jetzt ist es eh zu spät. Du hast es gut gemeint, zweifellos. Und ein weiches Herz zu haben, ist immer noch viel besser, als ein zu hartes.
Aber: sich ausnutzen zu lassen, ist nicht die Nächstenliebe, die sich Gott von uns wünscht.

Halte am besten schon mal die Augen offen, denn die nächste Prüfung wird kommen, ganz sicher.

Da kann ich dir nur den Rat für die Zukunft geben, wenn etwas in dein Bewusstsein vordringt als Thema, dann danach besonders nach Zeichen zu schauen. Das haben wohl die alten Griechen auch schon so gemacht, wenn sie in den Tempel gegangen sind.

Jetzt ist es eh zu spät. Du hast es gut gemeint, zweifellos. Und ein weiches Herz zu haben, ist immer noch viel besser, als ein zu hartes.
Aber: sich ausnutzen zu lassen, ist nicht die Nächstenliebe, die sich Gott von uns wünscht.

Halte am besten schon mal die Augen offen, denn die nächste Prüfung wird kommen, ganz sicher.
Das Erdenleben ist sehr spannend. Es reicht nicht einfach nur nett und liebevoll zu sein, denn dann läuft man dann Gefahr, ausgenutzt zu werden. Die richtige Balance zu finden ist eine Kunst.

Das Erdenleben ist sehr spannend. Es reicht nicht einfach nur nett und liebevoll zu sein, denn dann läuft man dann Gefahr, ausgenutzt zu werden. Die richtige Balance zu finden ist eine Kunst.

Das ist völlig richtig. Aber, keine Sorge, ich musste das auch erstmal mühsam lernen. Und einige Male gegen die gleiche Wand laufen, bis ich es dann kapiert habe.

Werbung:
Zurück
Oben