Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
Das ist das Spiel des Lebens.
Und warum fragst du uns dann hier?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist das Spiel des Lebens.
Das hat mit mitleid nichts zu tun. Und die chance daß man jemanden der einen im öffentlichen raum mal eben um kleingeld bittet mit etwas wechselgeld tatsächlich hilft ist sicher größer als daß man damit schadet. Bettelmafia oder mythen von als bettler verkleideten dagoberts die eine wette verloren haben hin oder her.Ich bin halt durch Mitleid beeinflussbar. Aber das ist ok in meiner Perspektive im akzeptablen Mass. Ich hatte selbst dem Teufel gegenüber MItleid, was mir Respekt vor Gott brachte.
Das waren kriminelle Bettler, die meistens einer organisierten Bande angehören. Wenn sie nicht aufhören kannst auch die Polizei anfunken.Auf dem Hauseweg haben mich zwei Frauen angesprochen, ob ich Feuer habe. Dann habe ich einer Feuer gegeben. Eine Frau hatte ein Kinderwagen. Dann haben sie mich weiterhin angesprochen und haben ihre traurige Geschichte erzählt, dass sie kein Geld haben und es dringend brauchen für ihre Kinder. So habe ich ihnen Geld gegeben (5 Euro). Aber sie liessen nicht locker, sie haben erzählt dass sie kein Bürgergeld bekommen weil sie keine Papiere haben. Sie haben mich auch gefragt, ob ich nach einer Frau suche. Dann habe ich die 5 Euro eingetauscht und der einen 20 Euro gegeben. Dann habe ich der anderen die 5 Euro gegeben und auch all meine Münzen im Geldbeutel. Sie haben geweint durch meine Spende und haben mich umarmt. Aber sie haben nicht losgelassen und haben um mehr Geld gebeten. Sie wollten 50 Euro von mir haben. Ab da habe ich abgeblockt. Ich bin dann weggegangen zu meinen Nachhauseweg aber sie haben mich verfolgt und haben immer mehr aufdringlich um Geld gebeten. Ich habe mich von ihren Geschichten beeinflussen haben und habe Mitleid mit ihnen gehabt, aber ich frage mich ob sie wirklich in Not waren oder ob das eine eintrainierte Mitleidsmasche war. Ich war mir beider Situationen bewusst aber ich konnte es nicht herausfinden durch meine Wahrnehmung so bin ich den Mittelweg gegangen und habe ihnen etwas Geld gegeben, aber nicht zuviel. Sie haben nicht locker gelassen und wollten immer mehr Geld von mir haben, dies hat mich dann blockiert. Wie würdet ihr in solch einer Situation handeln?
Ja, ich sehe wohl, ich war ein Opfer von professionellen Bettlerinnen.
Nur stellt sich mir hier die Frage, was man für einen Lohn bekommt, wenn man die Bettelmafia unterstützt?Gibt den könig was dem König gehört und gib Gott was Gott gehört!
Kennt ihr das gleichniss von Schafen und Böcke?
Meistens bin ich mehr pleiter als der betler.mache dann mit meinen leeren Taschen den Elefanten!