pisces schrieb:
ich frage aus ernsthaftem interesse, welche mannes-rechte du meinst. ich kann das so nämlich nicht interpretieren.
ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass genau dieser typ mann, der weiss was er WILL, ein von frauen präferiertes modell darstellt und frau supergut mit ihm klarkommen würde. problem - es handelt sich um eine extrem rare spezies.
stattdessen kommt ein: ich weiss nicht, ich kann nicht, ich will nicht, mich entscheiden, etc.
Mit den Rechten des Mannes, meine, ich das Frau, "Mann" den eigenen Willen lässt, wenn er weiß was er will.
Denn bei der sogenannten seltenen Spezies, also den Männern, die wissen was sie wollen, stellt Frau sich quer, um an Mann heran zu kommen, bis dieser nicht mehr weiß was er will.
Nach dem Motte nun, endlich mal richtig auskosten.
Also woher sollen die Männer kommen, die wissen was sie wollen?
Das ist schließlich Willens Sache. Und jeder Wille braucht eine gewissen Entwicklungszeit.
Folgendes Schema, wie der Wille sich entwickelt, nach der Psychosynthese von Roberto Assagioli.
1. Ziel, Bewertung, Motivation
2. Überlegung
3. Entscheidung
4. Bekräftigung
5. Planung
6. Ausrichtung der Durchfürhung
Nun kann jeder selbst Entscheiden, was ihm im Wege steht.
Denn oft hat, man in einer Begegnung mit einer bisher unbekannten Frau, nicht die Zeit, diese Schritte zu durchwandern, und oft muß, das schon pur Intuitiev ablaufen, und im Stillen, also im inneren eines Mannes.
Und was tut Frau, um zu zu lassen, das Mann den eigenen Willen Entwickelt?
Sie fordert einen Willen, der noch nicht da ist, in Bezug zu sich als Frau.
Und dazu noch eine kleine Anmekung.
Damit Mann überhaupt bei seinem Willen bleiben kann, bedarf es keiner Emotionaler überrumpelungen, von Seiten der Frau.
Denn, wenn sie damit sein Wissen von diesem Willen ausschaltet, also mit dieser Überrumpelung, wird der Wille zwar nicht verschwinden, jedoch wird Mann so reagieren, um Frau keine Hoffnungen mit sich zu machen.
Auch bei Männern läuft das oft Unterbewußt ab, nur das sich Männer oftmals gegen unpassende Emotionen schützen, und dies oft dadurch, das sie sich so darstellen nicht zu wissen was sie wollen. (Damit meint dieser Mann, dann den Bezug zu dieser Frau)