Betrogene Männer

mbwassermann schrieb:
...Es geht, mir darum, das jede Frau vor einem Mann wegläuft, der seine Rechte kennt...

ich frage aus ernsthaftem interesse, welche mannes-rechte du meinst. ich kann das so nämlich nicht interpretieren.

mbwassermann schrieb:
Wahrscheinlich kommt die mit einem Mann der weiß was er will, und kann, darf u.s.w. nicht klar.

ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass genau dieser typ mann, der weiss was er WILL, ein von frauen präferiertes modell darstellt und frau supergut mit ihm klarkommen würde. problem - es handelt sich um eine extrem rare spezies.

stattdessen kommt ein: ich weiss nicht, ich kann nicht, ich will nicht, mich entscheiden, etc.

Werbung:
Bijoux schrieb:
Och noe, Stephan, das hat sich einfach so ergeben!
Ausserdem ;), ich liege da wohl nicht ganz unrecht... was die Eitelkeit betrifft... und auch ein wenig Selbstgefaelligkeit... sich ein bisschen interessant machen im Mittelpunkt eines Beziehungsdramas, in dem man selber (noch) die besseren Karten hat...
Denn mir stellt sich da noch eine ganz andere Frage:
wie fuehlt sich ein Gehoernter, wenn seine "Leidensgeschichte" auch noch dick und breit in einem oeffentlichen Forum in gleich zwei threads eroertert wird?
Oder weiss er nix davon?

Bijoux
huch, also ich weiß (oder wußte bis eben) zumindest nix davon - daß es weitere detail-threads dazu gibt... :baden:

nichts für ungut, Bijoux & pisces - es war ja auch überhaupt nicht bös' gemeint von mir. :kiss4:

liebe Grüße, Stephan

Blau schrieb:
Wenn Frau nicht will, will Frau nunmal nicht.

Wenn Mann schwul wird, na und?

Wenn Mann nicht will, will Mann nunmal nicht.

Wenn Frau lesbisch wird, na und?

Ich kann da kein Problem erkennen.

Das Problem, ist wenn Frau nicht will, das dann oft der Mann schuld ist.
Und, wenn Mann sich quer stellt, Frau Gedanken vom Fremdgehen bekommt.

Was ist nun schlimmer?
Etwas schuld zu sein?
Oder fremdzugehen?

pisces schrieb:
ich frage aus ernsthaftem interesse, welche mannes-rechte du meinst. ich kann das so nämlich nicht interpretieren.

ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass genau dieser typ mann, der weiss was er WILL, ein von frauen präferiertes modell darstellt und frau supergut mit ihm klarkommen würde. problem - es handelt sich um eine extrem rare spezies.

stattdessen kommt ein: ich weiss nicht, ich kann nicht, ich will nicht, mich entscheiden, etc.

Mit den Rechten des Mannes, meine, ich das Frau, "Mann" den eigenen Willen lässt, wenn er weiß was er will.
Denn bei der sogenannten seltenen Spezies, also den Männern, die wissen was sie wollen, stellt Frau sich quer, um an Mann heran zu kommen, bis dieser nicht mehr weiß was er will.
Nach dem Motte nun, endlich mal richtig auskosten.

Also woher sollen die Männer kommen, die wissen was sie wollen?
Das ist schließlich Willens Sache. Und jeder Wille braucht eine gewissen Entwicklungszeit.

Folgendes Schema, wie der Wille sich entwickelt, nach der Psychosynthese von Roberto Assagioli.

1. Ziel, Bewertung, Motivation
2. Überlegung
3. Entscheidung
4. Bekräftigung
5. Planung
6. Ausrichtung der Durchfürhung

Nun kann jeder selbst Entscheiden, was ihm im Wege steht.

Denn oft hat, man in einer Begegnung mit einer bisher unbekannten Frau, nicht die Zeit, diese Schritte zu durchwandern, und oft muß, das schon pur Intuitiev ablaufen, und im Stillen, also im inneren eines Mannes.

Und was tut Frau, um zu zu lassen, das Mann den eigenen Willen Entwickelt?
Sie fordert einen Willen, der noch nicht da ist, in Bezug zu sich als Frau.

Und dazu noch eine kleine Anmekung.

Damit Mann überhaupt bei seinem Willen bleiben kann, bedarf es keiner Emotionaler überrumpelungen, von Seiten der Frau.
Denn, wenn sie damit sein Wissen von diesem Willen ausschaltet, also mit dieser Überrumpelung, wird der Wille zwar nicht verschwinden, jedoch wird Mann so reagieren, um Frau keine Hoffnungen mit sich zu machen.
Auch bei Männern läuft das oft Unterbewußt ab, nur das sich Männer oftmals gegen unpassende Emotionen schützen, und dies oft dadurch, das sie sich so darstellen nicht zu wissen was sie wollen. (Damit meint dieser Mann, dann den Bezug zu dieser Frau)

mbwassermann schrieb:
Das Problem, ist wenn Frau nicht will, das dann oft der Mann schuld ist.
Und, wenn Mann sich quer stellt, Frau Gedanken vom Fremdgehen bekommt.
Bei manchen Frauen wenn schon, denn schon, nicht bei allen. Und wenn das der Fall sein sollte, lernen eben irgendwann jene, daß wenn sie richten, auch über sie gerichtet wird. Bei manchen mag das etwas länger dauern.
Manche Männer haben womöglich auch Gedanken ans Fremdgehen wenn Frau nicht will

Was ist nun schlimmer?
Etwas schuld zu sein?
Oder fremdzugehen?
Schlimmer? Besser? Schuldsprechung? Ich wage kein Urteil. Und nicht aus Feigheit.

Karuna schrieb:
Ich habe mich in meinem Leben aber entschieden
an die Liebe zu glauben... aber:
Niemand ist unser Besitz
mbwassermann schrieb:
Erlösung = (in der Astrologie) Neptun
Neptun = verschwommenheit und verträumtheit, neben der Realität
Denn vor der Erlösung muß die Liebe kommen

Liebe = (in der Astrologie) Venus
Venus = Emotionen, empfinden in der Realität

Und nicht umsonst ist Neptun die höhere Oktave der Venus.
Karuna hat's erkannt
Ich bin auf dem Weg dorthin
Fliege mit meiner (emanzipierten) Frau
nächste Woche nach Malta für 3 Tage (und Nächte :) )
als Geschenk zum 9. Hochzeitstag
das sie mir macht
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Große Geschenke erhalten die Liebe

Alles Liebe
Gerry :kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben