Beten

Newsborn

Aktives Mitglied
Ich finde Beten teilweise sehr schwer weil ich nicht weiß was genau ich überhaupt sagen, fragen oder verändern möchte. Eigentlich meine ich....sowas weiß Gott viel besser. Ich möchte daher das Gebet in Zungen vorstellen bzw aufleben lassen . Dabei geht es um reden ohne Sprache. Ein aneinander reihen von Buchstaben die keine Worte unserer Sprache darstellen. So wie es gerade aus einem heraus kommt. Ich kann so auch besser für andere beten weil ich immer denke, ich weiß doch gar nicht ob derjenige das was ich mir vorstelle für sich auch will und es gut ist für die Person. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und vielleicht probiert es mal jemand und sagt wie es war. Dachte nur, vielleicht geht es anderen auch wie mir und kennen das gar nicht. Der Sinn dahinter soll sein, dass dieses Zungenreden viel genauer ausdrücken was Sache ist gerade. Dinge die du ns gar nicht bewusst sind und so. Vielleicht kennen sich hier andere viel besser damit aus. Würde mich sehr interessieren.

Werbung:
Ich finde Beten teilweise sehr schwer weil ich nicht weiß was genau ich überhaupt sagen, fragen oder verändern möchte. Eigentlich meine ich....sowas weiß Gott viel besser. Ich möchte daher das Gebet in Zungen vorstellen bzw aufleben lassen . Dabei geht es um reden ohne Sprache. Ein aneinander reihen von Buchstaben die keine Worte unserer Sprache darstellen. So wie es gerade aus einem heraus kommt. Ich kann so auch besser für andere beten weil ich immer denke, ich weiß doch gar nicht ob derjenige das was ich mir vorstelle für sich auch will und es gut ist für die Person. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und vielleicht probiert es mal jemand und sagt wie es war. Dachte nur, vielleicht geht es anderen auch wie mir und kennen das gar nicht. Der Sinn dahinter soll sein, dass dieses Zungenreden viel genauer ausdrücken was Sache ist gerade. Dinge die du ns gar nicht bewusst sind und so. Vielleicht kennen sich hier andere viel besser damit aus. Würde mich sehr interessieren.
Da ich eins bin mit dem Vater, ist jeder Gedanke ein Gebet. Gott kann von allen Menschen die Gedanken lesen, so ist jeder Gedanke auch ein Gebet an Gott, auch bei den Atheisten, da macht Gott keinen Unterschied, alle Menschen sorgen für Gott für geistigen Input, womit Gott sich befassen kann. Wir alle liefern Gott geistigen Input, weshalb Er uns auch liebt in unserer Individualität.

Da ich eins bin mit dem Vater, ist jeder Gedanke ein Gebet. Gott kann von allen Menschen die Gedanken lesen, so ist jeder Gedanke auch ein Gebet an Gott, auch bei den Atheisten, da macht Gott keinen Unterschied, alle Menschen sorgen für Gott für geistigen Input, womit Gott sich befassen kann. Wir alle liefern Gott geistigen Input, weshalb Er uns auch liebt in unserer Individualität.
Der eigene Wille ist Gott glaube ich wichtig. Ich finde er stülpt nix über. Ich denke dass Sprechen mit Gott auch beten ist aber ich meine das Beten im Sinne von....um etwas bitten.

Ich finde Beten teilweise sehr schwer weil ich nicht weiß was genau ich überhaupt sagen, fragen oder verändern möchte
Also jemand sollte dir am besten noch sagen was du zu sagen hast?
Was sagt das Ego dann? Ich meine wenn es alles hat?
Was erfinden wir heute schönes?

Eigentlich meine ich....sowas weiß Gott viel besser.
Ja aber Giraffen auch und meine Katze auch.
Wichtig war doch gerade nur, dass ich es nicht besser weiß.
Sonst wäre ja meine Geschichte kaputt.

Ich möchte daher das Gebet in Zungen vorstellen bzw aufleben lassen . Dabei geht es um reden ohne Sprache. Ein aneinander reihen von Buchstaben die keine Worte unserer Sprache darstellen.
Achso das war dein Ziel.
Dann kann ich die Einleitung ja jetzt überspringen.

So wie es gerade aus einem heraus kommt.
Okay.

jhas bdghjasd
jkhasgduzashdjghnjnmnmnm
123809738769vhjg kasvhjg vnjbhjghjkgjhkgkas
aslikugasjvhgasd
+asdluiashdkaqs
+´daauop sdased
eq

Und jetzt?
Hat sich irgendwas am Sein geändert? :D

Dachte nur, vielleicht geht es anderen auch wie mir und kennen das gar nicht. Der Sinn dahinter soll sein, dass dieses Zungenreden viel genauer ausdrücken was Sache ist gerade. Dinge die du ns gar nicht bewusst sind und so. Vielleicht kennen sich hier andere viel besser damit aus. Würde mich sehr interessieren.

Mal anders rum gefragt.
Sind mir "DINGE" bewusst?

Hast du das schon hinterfragt, bevor hinterfragt wird ob es nicht so ist?

Ich frag mich doch nicht, ob da nicht nichts ist sondern erstmal ob da nichts ist.

Aber gut man kann auch beten ohne zu denken ;-)

Beim Beten kann man nichts falsch machen, egal wie oder zu wem man betet.

Ich habe schon mehrmals erfahren, dass es eine "Führung" im Leben gibt. Diese Führung kann auch durch tiefe lange Täler führen und ist nur teilweise durch unser Handeln beeinflussbar.

Beten erleichtert mein Herz und gibt mir die Kraft, einfach mal der Führung Gottes zu vertrauen und mich dem Fluss des Lebens hinzugeben.

Also jemand sollte dir am besten noch sagen was du zu sagen hast?
Was sagt das Ego dann? Ich meine wenn es alles hat?
Was erfinden wir heute schönes?

Ja aber Giraffen auch und meine Katze auch.
Wichtig war doch gerade nur, dass ich es nicht besser weiß.
Sonst wäre ja meine Geschichte kaputt.

Achso das war dein Ziel.
Dann kann ich die Einleitung ja jetzt überspringen.

Okay.

jhas bdghjasd
jkhasgduzashdjghnjnmnmnm
123809738769vhjg kasvhjg vnjbhjghjkgjhkgkas
aslikugasjvhgasd
+asdluiashdkaqs
+´daauop sdased
eq

Und jetzt?
Hat sich irgendwas am Sein geändert? :D

Mal anders rum gefragt.
Sind mir "DINGE" bewusst?

Hast du das schon hinterfragt, bevor hinterfragt wird ob es nicht so ist?

Ich frag mich doch nicht, ob da nicht nichts ist sondern erstmal ob da nichts ist.

Aber gut man kann auch beten ohne zu denken ;-)
Mir ist schon klar, dass bewusst beten auch Sinn macht. Bewusstwerdung ist sicher nie falsch. Im Gegenteil. Manchmal muss man aber erst Mal einen Schritt weiter gehen oder gibt es einfach in die Hand Gottes was wichtig ist weil der es einfach besser weiß. Natürlich kann man oder sollte man dabei an seine Situation oder das Anliegen denken auch im Zungenreden. Muss man aber auch nicht unbedingt. Es ist eine feinstoffliche Botschaft. Feiner als das Ego eben

Ich kann so auch besser für andere beten weil ich immer denke, ich weiß doch gar nicht ob derjenige das was ich mir vorstelle für sich auch will und es gut ist für die Person.
Um zu vermeiden, dass man für etwas bittet, was nicht gut für einen selber oder anderen ist, kann man jetzt stets auch beten: "Dein Wille geschehe". Zu deinem Text ist mir Matth. 6,8 eingefallen
"Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet." Wenn man nicht genau weiß, was man beten soll, kann man auch einfach so vor Gott treten, ihm alles hinlegen, was einem bewegt und seine Gegenwart wahrnehmen und auf seine Impulse hören. Das ist da für mich die Alternative, wenn man nicht über die Gabe der Zungenrede verfügt.

Dann kam mir eben, bzgl. Beten, noch ein anderer Vers in den Sinn:
„Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!“ (Philipper 4, 6)

Dein Wille geschehe steckt dahinter. Erweitert gibt man aber auch das Problem an indirekt. Damit ist es ausgesprochen ohne es zu sagen. Jesus sagt auch....was willst du denn zu jemandem dessen Problem absolut offensichtlich ist aus unserer Sicht. Es geht da denke ich um feineres miteinander.

Mir ist schon klar, dass bewusst beten auch Sinn macht. Bewusstwerdung ist sicher nie falsch. Im Gegenteil. Manchmal muss man aber erst Mal einen Schritt weiter gehen oder gibt es einfach in die Hand Gottes was wichtig ist weil der es einfach besser weiß. Natürlich kann man oder sollte man dabei an seine Situation oder das Anliegen denken auch im Zungenreden. Muss man aber auch nicht unbedingt. Es ist eine feinstoffliche Botschaft. Feiner als das Ego eben
Damit das mal einer gesagt hat.

Keine Ahnung wie man sich bewusst werden soll.
Ich bin bewusst und das ist alles.

Da muss nichts und da ist auch nichts irgendwo drinnen wo keiner raus kam.

Werbung:
Damit das mal einer gesagt hat.

Keine Ahnung wie man sich bewusst werden soll.
Ich bin bewusst und das ist alles.

Da muss nichts und da ist auch nichts irgendwo drinnen wo keiner raus kam.
Wenn da nichts drin ist, woher weißt du das dann Frage ich mich unwillkürlich? Also ich bin mir sehr gerne bewusst über mein Selbst und ich danke dafür. Aber gut....wie sie schon sagen..gar nix muss. Das ist ja das schöne am eigenen Willen. Ich will mir bewusst sein und das immer mehr.

Zurück
Oben