Bester Freund

Werbung:
ich persönlich würde einfach zu ihm fahren, klingeln und dann klären und vorallem auch nachhaken, was ihn denn genau verletzt oder warum er sich zurückzieht.
Ich merke nämlich das ihr iwie nicht wirklich klar und ehrlich miteinander sprecht.
Da sagt einer einen satz und schon fängt (zB du an dir gedanken zu machen was du tun kannst, was du falsch machst, warum er dies tut, usw)das Gedankenspiel an, was für jeder gute Beziehung, egal ob Geschwister,Freunde oder partnerschaft, tödlich auf Dauer ist.

Zb Beispiel wenn er dir sagt "ich mag nicht wenn du betrunken bist" dann frage doch was ihn dabei besonders stört, aber wenn ich das bei einem Freund weiss dann würde ich mir auch überlegen ob ich im Beisein dieses freundes trinken würde.
Stellt sich doch die Frage : Wie wichtig ist dir der Freund, ist er sehr wichtig, dann lass das trinken sein.
trinkst du weiter dann kannst du davon ausgehen das er irgendwann nicht mehr mit dir will.

Ich glaube das werde tun, allerdings muss ich jetzt schon mal sagen, dass ich echt nicht oft Alkohol trinke und wenn dann immer nur ein bißchen, weil ich nicht viel vertrage und er macht bei mir um alles viel zu viel Wind...
 
Du bist so positiv... Das finde ich gut :)
Ich sehe nur mit etwas mehr Abstand als du die Fakten. Ich konnte mich auch schon immer gut neutral
in die Gefühle von beiden Seiten einfühlen. Und es haben immer beide Seiten ihre guten Gründe für ihr Tun.

In Liebes-Beziehungen wie auch Freundschaften gibt es soviele zwischenmenschliche Spielarten
wie es unterschiedliche Menschen gibt. Aber die verletzt-sein Reaktions-Muster ähneln sich alle sehr.

Aber offen und ehrlich sprechen hilft immer :)


.
 
@Vanessa26
Ich persönlich finde, du solltest ihn jetzt mal den nächsten Schritt machen lassen.
Du hast dich entschuldigt und wenn das was du schreibst stimmt, dann sehr ausführlich.
Das muss genügen, zumal er sich meiner Meinung nach auch nicht besonders vorbildlich benommen hat.

Aus meiner Sicht, sind das Machtspielchen, die ich an deiner Stelle nicht auch noch fördern würde.

Du musst natürlich selber wissen, was du tun oder lassen möchtest aber was bist du noch bereit zu tun? Auf Knien um Vergebung betteln vielleicht?
 
@clover @flimm ihr habt beide recht und ich bin echt unentschlossen, was ich tun soll... irgendwo habe ich ja auch meinen Stolz und uneinsichtig ist er ja auch. Ist immer alles meine Schuld, dabei weiß ich manchmal nicht mal, warum er jetzt so patzig ist...
 
es geht doch nicht darum, sondern um ein klärendes gespräch,
Um vergebung betteln sollte keiner von beiden nötig haben,
jeder ist so wie er ist, sie sowie auch er,

Das hat sie ihm doch angeboten. Darauf ist er nicht eingegangen. Sie kommt zum x-ten male an....entschuldigt sich groß und breit...schlägt auch ein persönliches Gespräch vor...

Wie gesagt, sie kann ja selbst entscheiden, was sie tun möchte aber da jetzt noch hinzufahren ungebeten wäre für mich persönlich mehr als demütigend
 
@clover @flimm ihr habt beide recht und ich bin echt unentschlossen, was ich tun soll... irgendwo habe ich ja auch meinen Stolz und uneinsichtig ist er ja auch. Ist immer alles meine Schuld, dabei weiß ich manchmal nicht mal, warum er jetzt so patzig ist...
Dann mach doch einfach nichts mehr. Keiner zwingt dich zu etwas. Melde dich einfach nicht und halte durch mit
nicht mehr dran denken. Dann schau was passiert. Geht doch auch ..

.
 
Die erste Legung - meldet er sich- ist ja jetzt "durch" und erledigt- du hast dich ja gemeldet bei ihm ;)

Den Rest kannst du jetzt einfach abwarten.....also es probieren meine ich ....;)
.
 
Werbung:
Zurück
Oben