Ich denke schon, dass es ein Herzenswunsch ist, wenn man finanziell knapp ist und sich Geld wünscht. Wenn natürlich ein "das klappt sowieso nicht " mitgeschickt wird, boykottiert seinen Wunsch.
Wer Gesundheit möchte und an Krankheit denkt, erhält Krankheit. Wer Geld haben möchte und an Armut denkt, erhält Armut.
Mal abgesehen davon, dass die Autoren sich eine goldene Nase verdienen: Warum soll ich mir keine schöne Zukunft ausmalen? Warum soll ich meiner Fantasie nicht freien Lauf lassen? Ich wünsche mir eine Wohnung, in der ich mich wohl fühle, am liebsten mit einem neuen Badezimmer und Balkon oder Garten. Ich kann mir die Wohnung zurechtdenken, vielleicht sogar Möbel aus einem Katalog ausschneiden und sie Zimmer für Zimmer einkleben.
Ich kann mir eine Arbeit wünschen, die ich gerne mache und die mein Einkommen sichert. Ich kann mir wünschen, dass es mir täglich gesundheitlich besser geht etc.etc.
Ich kann mir wünschen, mit meiner Familie harmonischer zurechtzukommen und gelassener zu bleiben, wenn es nicht nach meinem Willen geht.
Solange ich mich mit meinen Wünschen befasse, geht es mir sehr gut - vorausgesetzt, ich schicke keine Wenns und Aber hinterher. Denn dann spür ich den Mangel und das zieht mich energetisch herunter.
Ich habe sowohl die Hicks als auch Seth gelesen. Abraham ist eine Bezeichnung für die Energien, die den Hicks die Mitteilungen zukommen lassen und Seth nennt sich eine Energie, die Jane Roberts "erchannelt" hat. Zu der Zeit gab es den Begriff Channel noch nicht.
Die Mitteilungen gehen dahin, dass man aufgrund seiner Gedanken seine jetzige Umgebung erschaffen hat und jetzt ! seine Zukunft erschafft. Das ist doch mal was anderes, als jeden und alles für seine eigene miese Lage zu beschuldigen.
Soweit ich das zurückverfolgen kann, haben diese vielen neuen Positiv-Autoren den gleichen Inhalt wie die Sethbücher. Entweder haben sie sich dadurch inspirieren lassen oder alle haben Zugang zu einer Wahrheit, die man die "Urwahrheit" nennen könnte.
Wenn ich jetzt also meine Fantasie bemühe, kann ich mein eigenes Drehbuch schreiben über ein Leben, dass ich mir wünsche. Ich kann Collagen ausschneiden von Dingen, die ich gerne hätte und sie z.B. in einen Bilderrahmen kleben.
Was ich jetzt mache ist, in meinem neuen Kalender für 2012 die Dinge hineinschreiben, die ich gerne hätte.
LG Floo