bestellungen beim universum.... es klappt

das hat doch mit der bestellung beim universum oder sonst was nichts zutun.wir suchen uns als seele unser zukünftiges leben aus und sie hat sich das ausgewählt,das hat mit vorigen leben ,lernen und aufgaben zutun.

Na, da kommen wir doch schon dahin, wohin ich wollte, zauberhexerl!
Bestellungen vom Universum funktionieren praktisch nur, wenn sie nicht dem Plan unserer Seele entgegenstehen. Ich hatte das selber längst gemerkt, aber das stand nur eben im Buch nicht drin, was ein wenig schade ist.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Werbung:
das hat doch mit der bestellung beim universum oder sonst was nichts zutun.wir suchen uns als seele unser zukünftiges leben aus und sie hat sich das ausgewählt,das hat mit vorigen leben ,lernen und aufgaben zutun.
Hat sich die Seele auch ausgesucht, dass der zu der Seele Gehörige Mensch ein blaues und kein rotes Auto besitzt? :D
Ich denke irgendwo ist es beides, evtl. bedient sich die Seele sogar dem "Bestellungsgesetz".

Und es gibt Leute, die glauben eine Ahnung zu haben u. das Spiel zu kennen - aber sie bilden es sich nur ein :zauberer1
Und du hast immer noch keine Ahnung und ziehst es vor, deine Augen ganz feste zuzumachen. Viel Spaß dabei.

Na, da kommen wir doch schon dahin, wohin ich wollte, zauberhexerl!
Bestellungen vom Universum funktionieren praktisch nur, wenn sie nicht dem Plan unserer Seele entgegenstehen. Ich hatte das selber längst gemerkt, aber das stand nur eben im Buch nicht drin, was ein wenig schade ist.
Das ist aber doch wieder was anderes als das, was Hexerl sagt, oder nicht?

Und: woher willst du wissen, ob etwas nicht klappt, weil man es einfach nur falsch macht, oder weil es dem Seelenplan widerspricht?
Wenn es überhaupt sowas wie diesen Plan gibt, dann würde er einem sicher nicht im Wege stehen und die Entwicklung behindern. Ich mag den Gedanken von so einem Plan nicht, weil er sowas von außen Aufgezwungenes und Beschränkendes zu sein scheint, und das ist sicher nicht die Absicht der Seele uns das beizubringen. ;)

Grüße,
Diana

Nun, Diana,

lies mal die Sachen im Zusammenhang! Das mit dem Seelenplan hat Zauberhexerl als Erklärung dafür gebracht, dass ich anfragte, wieso Bärbel Mohr selbst so früh an Krebs gestorben ist. Ob sie das etwa beim Universum bestellt hätte - vielleicht ja auch denkbar, wenn sie des Lebens auf diesem Planeten überdrüssig gewesen wäre - oder die Bestellung nicht geklappt hat?

Grundsätzlich: Der "Gründervater" der Autosuggestion (Programme des "Positiven Denkens") Emile Coué ist schon in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts verstorben. In seinen Schriften steht eindeutig der Hinweis, dass die Konzentration auf das Positive nur dann befriedigende Ergebnisse im Außen bringt, wenn sie nicht mit dem Unbewussten(!!!) in Konflikt steht. D. h., wenn beide Teile, das Bewusste u n d das Unbewusste dasselbe wollen, funktioniert es, wenn aber nicht, siegt das Unbewusste i m m e r. D. h., die Behauptungen der Bücher, man brauche einfach nur bestellen und dann würde alles funktionieren, sind oberflächlich und zu einem gewissen Grade sogar irreführend. (Wenn sie wirklich funktionieren würden, gäbe es entsprechend der Verkaufszahlen der Bücher schon mehrere Millionen Millionäre in Deutschland...)
D. h.: In uns gibt es schon so etwas wie ein Programm, ein tiefes Wissen darum, wohin unser Weg geht, welche Fähigkeiten und Talente wir wirklich entwickeln und zum Ausdruck bringen wollen, ja, wozu wir berufen sind. Alles, was daran aber vorbei geht, sind Egospiele, die höchstens kurzfristig erfolgreich und befriedigend verlaufen und so lange in Krisen enden, bis der tatsächliche Weg - der, mit dem alle Persönlichkeitsbereiche übereinstimmen - gefunden und eingeschlagen wird.

Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Ach so, man kann niemals etwas "falsch" machen. Man kann höchstens Umwege gehen und die braucht man dann auch.

Schönen Abend alle zusammen!
Also ich hab da auch so meine Erfahrungen mit den Bestellungen beim "Universum". Ich weiss, dass es funktioniert!
Ich fahre so nebenbei Taxi, vor allem in der Nacht, und wenn ich nun meinen Dienst am Abend antrete, schicke ich im Gedanken ein Mail an das "Universum" mit meinen Wünschen (Forderungen). Ich sende es im Geiste ab wie ein richtiges Mail, denke intensiv daran und dann vergesse ich das Ganze. Und....es funktioniert! Am Morgen ist dann genau das eingetroffen, das ich am Abend im Geiste formuliert habe (sprich: soundso viele km, so viele Euro). Nur eines sollte man dann nicht vergessen - man sollte sich auch beim Universum für das Eingetroffene bedankten!
Es gab mal ein Buch mit dem Titel: Wünsche ans Universum oder so ähnlich. Hab's leider vergessen.
Schönen Abend noch!
Gitti

Das Buch heißt Bestellungen beim Universum von Bärbel Mohr, ein kleines Handbüchlein

hier bei Amazon:

http://www.amazon.de/Bestellungen-beim-Universum-Handbuch-Wunscherf%C3%BCllung/dp/393024313X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306405038&sr=8-1

lies mal die Sachen im Zusammenhang! Das mit dem Seelenplan hat Zauberhexerl als Erklärung dafür gebracht, dass ich anfragte, wieso Bärbel Mohr selbst so früh an Krebs gestorben ist.
Habe es im Zusammenhang gelesen ;)
Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es etwas unlogisch ist, von einem Seelenplan auf höherer Ebene zu sprechen und zu meinen, dass diese "Universumsbestellungen" nicht gibt.

Grundsätzlich: Der "Gründervater" der Autosuggestion (Programme des "Positiven Denkens") Emile Coué ist schon in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts verstorben. In seinen Schriften steht eindeutig der Hinweis, dass die Konzentration auf das Positive nur dann befriedigende Ergebnisse im Außen bringt, wenn sie nicht mit dem Unbewussten(!!!) in Konflikt steht. D. h., wenn beide Teile, das Bewusste u n d das Unbewusste dasselbe wollen, funktioniert es, wenn aber nicht, siegt das Unbewusste i m m e r. D. h., die Behauptungen der Bücher, man brauche einfach nur bestellen und dann würde alles funktionieren, sind oberflächlich und zu einem gewissen Grade sogar irreführend. (Wenn sie wirklich funktionieren würden, gäbe es entsprechend der Verkaufszahlen der Bücher schon mehrere Millionen Millionäre in Deutschland...)
Auch wenn das nicht in den Standardwerken steht (Bärbel Mohr hatte auf jeden Fall was dazu geschrieben), heißt das nicht, dass das nicht möglich ist.
Es gibt eben immer noch viele "innere Zweifler" und das ist es auch, was sie davon abhält. Ein Seelenplan greift da nicht ein mMn.

D. h.: In uns gibt es schon so etwas wie ein Programm, ein tiefes Wissen darum, wohin unser Weg geht, welche Fähigkeiten und Talente wir wirklich entwickeln und zum Ausdruck bringen wollen, ja, wozu wir berufen sind. Alles, was daran aber vorbei geht, sind Egospiele, die höchstens kurzfristig erfolgreich und befriedigend verlaufen und so lange in Krisen enden, bis der tatsächliche Weg - der, mit dem alle Persönlichkeitsbereiche übereinstimmen - gefunden und eingeschlagen wird.
Das würde ich nicht daraus folgern ;)
Das "tiefe Wissen" in vielen Menschen sagt ihnen bloß, dass sie nichts wert sind und es zu nichts bringen werden etc. Dem einen ist das bewusst, dem anderen nicht.

P.S.: Ach so, man kann niemals etwas "falsch" machen. Man kann höchstens Umwege gehen und die braucht man dann auch.
Mit falsch meinte ich, dass man seinen "Wunsch ans Universum" falsch "abgeschickt" hat.

Diese Wünscherei ist doch eigentlich nur ein Weg, sinzusehen, dass alles, was man erlebt, aus einem selbst heraus erschaffen wird (oder eher, das man es selbst erschafft). Erkennt man das, hat man die Macht, das Erschaffen bewusst zu vollziehen und es nicht im Unbewussten zu lassen, wo man sich immer wieder darüber ärgern kann, wieso dies und jenes jetzt nicht so läuft wie erwartet.
So ein Seelenplan scheint mir einem diese Macht wieder wegzunehmen, einem die Mögl. zu lassen, anderen die Schuld zu zuschieben.

Grüße,
Diana

So wäre es z. B. interessant, herauszufinden, wieso es geschehen konnte, dass die Autorin der berühmten BESTELLUNGEN BEIM UNIVERSUM, Frau Bärbel Mohr, so frühzeitig an Krebs starb (letzten Herbst, sie war noch längst keine Rentnerin, soviel ich weiß, knapp über 50). Hat sie sich den Krebs gewünscht, also "bestellt" oder ist er unbestellt gekommen, weil sie sich überhaupt nie um ihre Gesundheit geschert hat, oder war es eine Panne, weil es mal plötzlich nicht funktioniert hat? Irgendwas scheint an der Sache schon merkwürdig gelaufen zu sein, meint Ihr nicht?
Deswegen habe ich den Satz von Scharmane zitiert, weil er eben das ist, was i c h zu diesem Thema unterschreiben würde. Die Leute, die wirklich m e h r Ahnung haben, schreiben keine Bücher darüber. Aus gutem Grund.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Du gehst also davon aus das der Tod etwas schlimmes ist. Wenn ich mich hier im Forum und im ganzen Eso Bereich umhöre dann kann ich davon ausgehen das der Tod nichts schlimmes ist. Doch eher das Gegenteil. Es ist doch eher ein Aufstieg der Seele, oder das man seine Aufgaben hier erledigt hast.

Man sollte doch positiv denken, dann suchen einen auch die positiven Dinge.
Wenn man seiner Psyche immer und immer wieder positives einredet, dann kommt das auch so. das ist Sinngemäss von Diana Cooper.

Liebe Grüsse

Michael

@diana,gehst du immer aus logische?es gibt vieles,was uns hier im leben als unlogisch erscheint und trotzdem ist es so.ich habe nicht geschrieben dass es die bestellung im universum oder bei den engeln nicht gibt,ich habe geschrieben,dass man sich das zukünftige leben als seele vorbestimmt und es deshalb nicht anders kommen wird,ob logisch oder nicht.

Werbung:
Zurück
Oben