aha, wo schlachte und quäle ich bitte tiere?
kinder vergewaltigen ist was schlimmes, fleisch essen an sich aber nicht
Du weisst, dass für die Massenproduktion von bspw. Kalbsfleisch den Müttern ihre Kinder einfach so weggenommen werden, um anschließend deren Existenz drastisch zu verkürzen?
Du weisst, dass das auch Kinder sind, denen da Gewalt angetan wird?
Gleich so für Spanferkel, Lamm oder die in der "Haute Couture" als Delikatesse geltenden Stubenküken.
Du weisst, dass in den letzten Jahrzehnten täglich 50 Millionen männliche Eintagsküken auf dem Müll gelandet sind, geschreddert, weil sie keine Eier legen können?
Findest du also nur die sexuelle Gewalt an Kindern schlimm, nicht aber die Gewalt an Kindern an sich? Hab ich dich da richtig verstanden?
Falls ich dich falsch verstanden habe, sorry in dem Fall, meinst du dann damit, dass nur das Essen von alten Ochsen nicht so schlimm ist, also bspw. von Rindern, die aus Altersschwäche gestorben sind und die man dann halt isst, anstatt sie wegzuwerfen oder anderweitig zu entsorgen?
Oder hab ich dich doch richtig verstanden und du meinst, dass der Raubmord an Tieren an sich in Ordnung geht, etwa weil du Tiere als minderwertige Lebewesen einstufst, nach dem Motto "Just born to be eaten"?
Wenn letzteres zutrifft, würde ich dich um eine Erläuterung bitten, wie du darauf kommst, Tiere als minderwertige ergo "verspeisungswürdige" Wesen einzustufen? Was mich in dem Fall interessieren würde, ist also die exakte Wurzel dieses Gedankenganges, sofern noch ansatzweise historisch nachvollziehbar.