Besetzungen und Dämonen

hallo ritter omlett - ha da muss ich daran denken dass ich heute pfannkuchen hatte, sorry war off topic :D

nein ich schliesse es nicht aus, dass es wesenheiten gibt.

mein motive sowas zu hinterfragen liegt in meiner natur, ich hätte gerne beweise oder möchte zumindest gerne wissen was andere so sicher macht.

ich beschäftige mich auch gerne mit dem menschlichen hirn, hormone und gene - aber nur sehr oberflächlich.

und dann kommen meine eigenen erfahrungen hinzu.
ich habe selber schon merkwürdige dinge erlebt, doch auch diese hinterfrage ich und versuch sie erstmal mit logig zu erklären, bevor ich sie in die schiene übernatürliches schiebe.

ich hoffe ich habe deine frage beantworten was meine denkweise ist.

lg sunlight

Danke für deine Antwort und deinem Gedankenaustausch,

Vielleicht hast du ja gelesen, von meinem Kindheitserlebnissen, dort konnte ich durch die Wohnung schweben, den Körper verlassen, konnte auch dann und wann Geistwesen sehen.
Natürlich habe ich in meinen Überlegungen und Verarbeitungen der Erlebnisse zuerst mit Logik versucht dieses zu erklären, was könnte es sein, was kann das Gehirn vorgespielt haben. Habe pro und kontro viel gelesen dazu. Letztendlich kam der Entschluß mein Empfinden dazu zu entscheiden und es war für mich echt, kein Traum, daher kommt es zu meiner Denkweise, dass das Leben sichtbar auf beiden Beinen stehend aber ergänzend dass Unsichtbare dazulebt und wie ein Mensch fallweise, ich betone fallweise, einen Menschen anderen Menschen besessen machen kann, glaube ich auch, dass es fallweise so eine Besetzung von einem Unsichtbaren, ich nenne es mal Geistwesen, möglich sein kann.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett

Werbung:
hallo ritter omlett, mir ging es als kind auch sehr ähnlich, habe auch oft gemeine fratzen in der lampe gesehen die mir angst machten und so.

nur was eine besetzung anbelangt denk ich immer daran, das - laut meinem glauben - die seele so mächtig und gross ist, dass sie nicht von fremden wesen eingenommen werden kann.
es fällt mir auch schwer zu glauben, dass meine seele es zulassen würde von einer fremden seele oder geist eingenommen zu werden.

wenn ich dann die biografie der besessenen die man so kennt lese, haben diese oft grosse probleme mit sich oder sind schon fast fanatisch gläubig oder so - man hört weniger von menschen die glücklich waren und dann plötzlich eingenommen wurden - korregier mich wenn du anderes weisst.

lg sunlight

ps sorry christina wenn ich nun auch ein wenig von deinem thema abweiche
wir kommen aber gleich wieder drauf zurück, gell ritter omlett?

der eine meint mit guten geistern zu arbeiten und der andere behauptet es seien böse geister - aber kaum einer kann wirklich begründen, warum er das glaubt.
Welche Antworten man bekommt, liegt in der Verantwortung dessen der fragt - zB. welche Gesprächspartner er sucht, oder wie er ihnen gegenüber tritt.

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Seit über 20 Jahren ist es mir ein Anliegen Leute kennenzulernen, die heilend tätig sind. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich dem nachgegangen bin, wenn mir Menschen davon erzählt haben, dass ihnen eine Heilerin / ein Heiler geholfen hat. Das waren in der Regel Leute, die um sich nicht das geringste Aufhebens gemacht haben, denen ihre Fähigkeit oft sogar eher eine Bürde war - ganz bestimmt nichts, mit dem sie sich brüsteten. Was ihnen allen fast durchgehend gemeinsam war : dass sie bereits als Kind seelische Wahrnehmungen erlebt haben (zB. seelische Wesen gesehen - aber auch anderes, es gibt ja nicht nur das "Sehen"). Und zwar so, dass es ihnen völlig natürlich und selbstverständlich war, dass sie glaubten, das erlebt jeder. Es war für sie schwierig, als sie erkannten, dass andere Menschen sie nicht verstanden, ihre Wahrnehmungen als kindliche Phantastereien abtaten - das lies sie in der Regel verstummen und nicht mehr darüber reden, was sie erlebten. Bis sich zu ihrer Verblüffung Menschen begannen, sich an sie um Hilfe zu wenden - und sie selber überrascht waren, dass durch sie Heilsames geschieht.

Wie diese Leute erkennen (und da kann ich sagen - so glaube ich - wie man erkennt), welche Qualität seelische Wesen haben, das ist völlig einfach. Da ist kaum ein Unterschied, wie man bei Menschen bemerkt, ob sie einem gut tun oder nicht : einfach an dem, was man bei ihnen spürt und erlebt. Bei hilfreichen Wesen spürt man Ruhe, Wärme, Liebe, Geborgenheit (ein Gefühl : es ist alles in Ordnung, mach Dir keine Sorgen), Friedlichkeit, angenehme Naturdüfte, der Raum kann plötzlich strahlend und klar werden etc. - und zwar auf eine sehr feine und unaufdringliche Art. Bei beeinträchtigenden Wesen kann man Kälte spüren, Lähmung, Trauer, Wut, Gier, es kann zu stinken beginnen, der Raum sich verdüstern, "dicke Luft" entstehen, es kann sich Verwirrung verbreiten, auch Hitze und Trockenheit im Mund, es kann einem richtiggehend die Kraft davonrinnen, und vieles mehr. (Steht ja schon in der Bibel : an ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen - an ihrer Wirkung, nicht an ihren Worten !). Auch so : das Hilfreiche ist eher leise, zart, unaufdringlich - das Hinderliche massiver, spektakulärer, anklammernder und besitzergreifender (schwer loszukriegen).

Wobei - mit diesen Menschen in ein tieferes Gespräch zu kommen, hat Zeit gebraucht, miteinander vertraut zu werden. Aber das ist ja auch klar. Man stelle sich vor, wenn ein völlig unbekannter Mensch bei einem Arzt, Richter, Automechaniker auftaucht und zu fragen beginnt : "Wie machen Sie das", "Warum machen Sie das so" etc. - wie lange es dauert, bis man mehr oder weniger höflich hinauskomplimentiert wird.

Ganz andere (und unergiebigere) Erfahrungen hingegen habe ich in der Regel mit Leuten gemacht, die ihre Fähigkeiten groß angepriesen haben, von sich aus erzählt haben, mit welch erhabenen Meistern sie arbeiten würden etc. Da will ich keine Zeit mit Beschreibungen vergeuden - es kann ja jeder halten, wie er will.

Liebe Grüße, Reinhard

Ach ja - das wollte ich noch sagen : "gut" und "böse" sind (oft sehr subjektive) Bewertungen und für mich wenig sinnvolle Unterscheidungskriterien.

Für mich ist die Unterscheidung "Liebe" und "Macht" wesentlich hilfreicher.

LG, Reinhard

danke walter für deinen bericht.

ja und das mit dem gut und böse ist schon klar, doch um kurz zu beschreiben wie unterschiedlich menschen andere wesen wahrnehmen sind diese wörter einfach gut.
ich hätte jetzt auch schreiben können, die einen haben positive energien festgestellt und die anderen nicht so positive.

du beschreibst auch schön wie du den menschen gegenüber trittst, aber eine richtige antwort warum der eine positive energien wahrnimmt und der andere nicht steckt da nicht drin - oder ich begreifs nicht:)

klar du beschreibst sehr genau wie du seelische wesen erkennst und so stell ich mir das auch vor, doch wie gesagt soll es wesen geben - kommt nicht von mir - die dir was vorspielen, die deshalb aber nicht stinken oder dunkel sind sondern dich glauben machen auch ein helles wesen zu sein.

ich mein um bei deinem beispiel zu bleiben, es gibt auch viele menschen die scheinen liebevoll und nett zu sein und erst viel später erkennt man das eigennutz und egoismus dahinter steckt und man nur ausgenutzt oder gar verarscht wurde.
ich finde es schon schwierig bei einem menschen das zu erkennen, doch oft verrät ihn seine mimik oder gesten, aber bei einem geistigen wesen?

verstehst du was ich meine? ich hoffe ich habe es klar und verständlich geschrieben?

was also macht den menschen so sicher, mit was für einen wesen er es zu tun hat?

eigentlich ja gar nichts, oder?
alles nur subjektive emotionen.
das könnte auch heissen wenn ich gut drauf bin weil mein hormonspiegel gerade hoch ist und glückshormone ausschüttet, dann seh ich leuchtende wesen, bin ich schlecht drauf dann dunkle.

oder hab ich da einen denkfehler drin?:)

lg sunlight

was also macht den menschen so sicher, mit was für einen wesen er es zu tun hat?

das könnte auch heissen wenn ich gut drauf bin weil mein hormonspiegel gerade hoch ist und glückshormone ausschüttet, dann seh ich leuchtende wesen, bin ich schlecht drauf dann dunkle.

oder hab ich da einen denkfehler drin?

vielleicht das ganze gedenke an sich...statt zu fühlen, oder sehen...kann etwas mit der verfassung zu tun haben...mit Menschen..Emotionen...

Einteilungen in gut oder böse....es ist eher wie wirkt es denn ? zieht es an einem ? was passiert ? beobachte dich halt, wenn du fühlig oder sichtig bist, finden dich die antworten von selbst...bzw...du kannst deine wahrnehmung verfeinern und dir menschen suchen mit denen du es teilen kannst ....ich sehe es eher wie die sieben kosmischen regeln...so wie oben so unten etc...ist ein guter einstieg...Alles Liebe :)
____
Walter ich bin ein Fan ! (wenn ich mal so frei weg sagen darf *g)

_______

*gggg :stickout2

danke walter für deinen bericht.

ja und das mit dem gut und böse ist schon klar, doch um kurz zu beschreiben wie unterschiedlich menschen andere wesen wahrnehmen sind diese wörter einfach gut.
ich hätte jetzt auch schreiben können, die einen haben positive energien festgestellt und die anderen nicht so positive.

du beschreibst auch schön wie du den menschen gegenüber trittst, aber eine richtige antwort warum der eine positive energien wahrnimmt und der andere nicht steckt da nicht drin - oder ich begreifs nicht:)

Vielleicht liegt es einfach an der Wahrnehmung bzw. an der Bereitschaft zur Wahrnehmung? Es gibt ja auch Leute, die das Elend nebenan nicht erkennen können, und andere, die es sehen.

klar du beschreibst sehr genau wie du seelische wesen erkennst und so stell ich mir das auch vor, doch wie gesagt soll es wesen geben - kommt nicht von mir - die dir was vorspielen, die deshalb aber nicht stinken oder dunkel sind sondern dich glauben machen auch ein helles wesen zu sein.

ich mein um bei deinem beispiel zu bleiben, es gibt auch viele menschen die scheinen liebevoll und nett zu sein und erst viel später erkennt man das eigennutz und egoismus dahinter steckt und man nur ausgenutzt oder gar verarscht wurde.
ich finde es schon schwierig bei einem menschen das zu erkennen, doch oft verrät ihn seine mimik oder gesten, aber bei einem geistigen wesen?

verstehst du was ich meine? ich hoffe ich habe es klar und verständlich geschrieben?

oder hab ich da einen denkfehler drin?:)

lg sunlight

Da kann man mit einer Gegenfrage antworten: Was macht dich sicher, wenn du ein Tier, ein Kind, einen Menschen liebst? Grübelst du dann, ob du das wirklich tust oder vertraust du deinem Gefühl, deiner Intuition?
Ich denke auch, daß die Erfahrung etwas ausmacht.
Als ich vorhin Reinhards letzten Beitrag gelesen habe, bekam ich wirklich Gänsehaut, und zwar deshalb, weil es anscheinend mehreren Leuten schon als Kind so erging wie mir. Ich wußte das nicht, habe auch darüber noch nicht mit vielen Menschen gesprochen. Und bestätigt mich in meinen Erfahrungen.
Vielleicht ist ja wirklich jedem Menschen eine andere Gabe gegeben, schwer ist nur, bei sich herauszufinden, was das ist.

liebe Grüsse

hallo ritter omlett, mir ging es als kind auch sehr ähnlich, habe auch oft gemeine fratzen in der lampe gesehen die mir angst machten und so.

nur was eine besetzung anbelangt denk ich immer daran, das - laut meinem glauben - die seele so mächtig und gross ist, dass sie nicht von fremden wesen eingenommen werden kann.
es fällt mir auch schwer zu glauben, dass meine seele es zulassen würde von einer fremden seele oder geist eingenommen zu werden.

wenn ich dann die biografie der besessenen die man so kennt lese, haben diese oft grosse probleme mit sich oder sind schon fast fanatisch gläubig oder so - man hört weniger von menschen die glücklich waren und dann plötzlich eingenommen wurden - korregier mich wenn du anderes weisst.

lg sunlight

ps sorry christina wenn ich nun auch ein wenig von deinem thema abweiche
wir kommen aber gleich wieder drauf zurück, gell ritter omlett?

Ich möchte einige Überlegungen noch dazubringen.
Für mich ist es generell nicht einfach zu unterscheiden zwischen Beeinflussung oder Besetzung, ist Beeinflussung nicht schon eine Teilbesetzung? Die Seele ist wohl mächtig, doch es gibt viele Menschen, die ihre Seele verleugnen, oder sich ihrer Stärke nicht bewusst sind, hier ist auch dann eine Beeinflussung/Besetzung möglich.

Der Mensch kann einen anderen Menschen beeinflussen oder gar besetzen, der besetzte wir geradezu hörig und zum Thema zu kommen, hier sehe ich dann auch die Möglichkeit, dass das sogenannte Unsichtbare (Geistwesen, Wesen,wie wir sie halt nennen) sich eines gewissen Einflusses oder Besetzung bedienen könnte. Ich sage ja nicht, dass es Gang und Gebe sei, doch zumindest fallweise könnte ich es mir vorstellen.

Besonders bei Seelen die geschwächt sind, die vom Menschen vergessen und verleugnet werden neigen doch zur Abhängikeit, können geführt werden, können in ihrem Sein komplett lahmgelegt werden, so stelle ich es mir vor.

Grundlegend ist die Seele mächtig, aber ist es grundlegend auch nicht möglich, dass sie so geschwächt ist dass sie anfällig wird durch Beeinflussung/Besetzung durch einen Menschen oder wer weiss, auch durch ein Geistwesen, also gut, auf die Gefahr, dass ich mich allzuoft wiederhole, ja dass halte ich möglich

Werbung:
Ich möchte einige Überlegungen noch dazubringen.
Für mich ist es generell nicht einfach zu unterscheiden zwischen Beeinflussung oder Besetzung, ist Beeinflussung nicht schon eine Teilbesetzung? Die Seele ist wohl mächtig, doch es gibt viele Menschen, die ihre Seele verleugnen, oder sich ihrer Stärke nicht bewusst sind, hier ist auch dann eine Beeinflussung/Besetzung möglich.
nuja für mich sind das schon zwei paar stiefel.
beeinflussung im sinne von manipulation findet fast täglich statt.
für mich ist auch beeinflussung was von aussen, das verändert aber nicht mein wesen.
besetzung hingegen ist für mich, dass ein fremdes wesen macht über mich und meinen geist ausübt, mich dinge tun lässt die ich sonst nicht tun würde und das alles ohne irgendeinen anderen menschen.

beeinflussung setzt einen andern menschen vorraus.

Der Mensch kann einen anderen Menschen beeinflussen oder gar besetzen, der besetzte wir geradezu hörig und zum Thema zu kommen, hier sehe ich dann auch die Möglichkeit, dass das sogenannte Unsichtbare (Geistwesen, Wesen,wie wir sie halt nennen) sich eines gewissen Einflusses oder Besetzung bedienen könnte. Ich sage ja nicht, dass es Gang und Gebe sei, doch zumindest fallweise könnte ich es mir vorstellen.
wie gesagt du setzt vorraus dass es noch einen menschen gibt der den anderen hörig macht, dass ist für mich keine besetzung, höchstes eine gehirnwäsche oder sowas.

Besonders bei Seelen die geschwächt sind, die vom Menschen vergessen und verleugnet werden neigen doch zur Abhängikeit, können geführt werden, können in ihrem Sein komplett lahmgelegt werden, so stelle ich es mir vor.
siehst du genau das gegenteil stell ich mir vor - eine seele ist zu stark um bei nicht anerkennung schwach zu werden.
das wär so wie wenn ich einen schutzengel oder geistesführer habe und bei nicht achtung dieser schwächer wird, kann ich mir so nicht vorstellen.

Grundlegend ist die Seele mächtig, aber ist es grundlegend auch nicht möglich, dass sie so geschwächt ist dass sie anfällig wird durch Beeinflussung/Besetzung durch einen Menschen oder wer weiss, auch durch ein Geistwesen, also gut, auf die Gefahr, dass ich mich allzuoft wiederhole, ja dass halte ich möglich

wie gesagt, ich will es nicht ausschliessen, dass es besetzungen gibt, doch die sache mit der seele seh ich anders.

danke für deine antwort:)

lg sunlight

Zurück
Oben