Besetzungen bei psychischen Krankheiten (ausgel.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer mit psychischen Leiden in schwerer Form wirklich konfrontiert geworden ist, sei es als Patient oder beruflich,
weiß von diesem Drama und reagiert auf auf " Besetzungspostings" äußerst sensibel!

Verständlich, aber wer beruflich auf so welche Dinge nicht klar kommt, der hat in diesem Beruf nichts verloren.
 
Werbung:
Therapien sind nur durch Schulmediziner möglich. Ich hatte eine sehr schöne Klinik für sie. Aber es ist dieses „andere Wesen“, was sie abhält, die Wahrheit zu sehen.

ja genau, sie erzählt auch, dass sie nur das machen darf, was ihr gesagt wird von den Geistern, das ist unglaublich schwierig als Eltern, um sie nicht in der Klinik zu lassen, wohnt sie wieder zu Hause, ganz deprimierende Situation, ich weis nicht wo sie die Kraft hernehmen.
 
Es gibt Besetzungen.
Man kann beides mit Hilfe von Psychotheraphie unterstützend behandeln.
Besetzungen kann man mittels Psychotherapie austreiben?
Nun dies ist mir neu, allerdings ich muss zugeben, ich kenne mich mit diesem Thema so gar nicht aus!
Wie funktioniert das, welche Therapie wird da angewandt?
 
Das ist keine Verleumdung.

Er hat keine KassenZulassung und keine Approbation mehr. Eines gibt man ab, weil man zu alt wird, das andere wird einem eigentlich nur begründet entzogen.

Fakten, keine Verleumdung.

Ja, das ist eh klar und wichtig.
Aber, er bleibt am Ball. Hier schadet es doch niemandem wenn sie sich mal befetzen sodass er auch sagen kann warum und wieso. Ernst nehm ich beide nicht (Sorry ihr beiden) weil sie im Forum mitschreiben, aber ich nehm mich selber auch nicht ernst. Jede absolute Ernsthaftigkeit ist falscher Idealismus und wenn der aufbricht kommt das heraus wovon einer träumte. Und DAS war eine Besetzung von etwa Größerem. :)
 
Besetzungen kann man mittels Psychotherapie austreiben?
Nun dies ist mir neu, allerdings ich muss zugeben, ich kenne mich mit diesem Thema so gar nicht aus!
Wie funktioniert das, welche Therapie wird da angewandt?
Natürlich kann man das. Wird halt wie jede andere Schizophrenische Störung behandelt. Wenn man eine Besetzung hat und möchte das sie wie eine Besetzung behandelt wird, muss man zu einem Besetzungsentfernungsbehandler und nicht zu einem Psychiater.
 
@Ireland

Ich persönlich glaube nicht das du ein echter Psychiater bist, dafür wirkst du auf mich persönlich viel zu unprofessionell und unseriös. Seit sage und schreibe 2 Jahrzenten in einem Esoforum den Leuten auf den Sack gehen, empfinde ich nun mal als amateurhaft.

Das was ich am meisten an Leuten wie dir kritisiere und auffällig finde, ist diese ständige Übersensibilität und starke Dramatisierung von psychischen Störungen, dass ist in meinen Augen ein klarer Beweis für emotionales argumentieren, also du hast in Wahrheit nur ein Problem mit esoterischen Sichtweisen.

Sie hat nie gesagt, dass sie Psychiaterin ist, sondern Psychologin.

Psychiater sind Ärzte mit entsprechender Fachweiterbildung und ärztlichen Befugnissen (ganz bekannt das Verschreiben von Medikamenten), Psychologen und psychologische Psychotherapeuten sind hingegen keine, haben ein anderes Aufgabenfeld, wenngleich sie in einem interdisziplinären Team zusammenarbeiten. Den Unterschied kann man schnell ergooglen und mit der Information, dass "iatron" griechisch Arzt bedeutet, verwechselt man auch nichts mehr.
Sie arbeitet in einer Psychiatrie, ist als Psychologin ausgebildet und hat ein fundiertes Wissen vorzuweisen. Man kann sich natürlich gegen die Wissenschaft stellen, aber dann besser nicht in einer Kampfsprache. Ich kann sie verstehen, dass sie das mitnimmt.


Und ich glaub's ihr... das trifft einen hart, wenn man wissenschaftlich nicht fundierte Informationen über ein wissenschaftlich fundiertes/evidenzbasiertes Themengebiet liest.
Man kann ja ruhig anderer Meinung sein, es ist halt ein Esoforum, aber die aktuelle Sachkenntnis in Frage zu stellen ist halt was anderes. Nichts für ungut.

Aber das ist jetzt hier nicht das Thema sehe ich gerade... aber dennoch notwendig, um ein Aneinandervorbeireden bzw. Stille-Post-Spiele zu vermeiden.

Habt euch lieb, Leute. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben