Besetzungen bei psychischen Krankheiten (ausgel.)

• Ersteller Ersteller Juergn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, es geht also gar nicht um die beiden im Eingangspost genannten Krankheiten? (dazu weiß man ganz viel)
Wenn es allerdings um Besetzungen geht, dann sollten diese beiden Krankheiten in diesem Zusammenhang keine Rolle spielen, sonst vermischt sich da sehr ungut etwas.
Psychisch Kranke sind NICHT besetzt! (das hatten wir mal vor langer Zeit und diese Zeit war furchtbar für Betroffene)

aha, das wußte ich nicht, daß es da mal was gab, danke
natürlich sind psychisch Kranke nicht automatisch besetzt, allerdings gibt es da tatsächlich eine Vermischung, die man auseinanderhalten kann und es ist wohl auch förderlich, wenn man dies tut

Werbung:
aha, das wußte ich nicht, daß es da mal was gab, danke
natürlich sind psychisch Kranke nicht automatisch besetzt, allerdings gibt es da tatsächlich eine Vermischung, die man auseinanderhalten kann und es ist wohl auch förderlich, wenn man dies tut
Sie sind nicht nur nicht "automatisch" nicht "besetzt", sie sind niemals "besetzt".

Seit der Antike hat man diverseste Vorstellungen darüber gehabt, wie psychische Krankheit entsteht und unter der Prämisse von hanebüchener "Besetzung" zeitweise den Großteil psychisch Kranker gequält und so getötet - ich denke, diese schlimme Geschichte ist hinreichend jedem bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Psychiatrie

Sie sind nicht nur nicht "automatisch" nicht "besetzt", sie sind niemals "besetzt".

Seit der Antike hat man diverseste Vorstellungen darüber gehabt, wie psychische Krankheit entsteht und unter der Prämisse von hanebüchener "Besetzung" zeitweise den Großteil psychisch Kranker gequält und so getötet - ich denke, diese schlimme Geschichte ist hinreichend jedem bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Psychiatrie

sag niemals nie

und bei so vielen "nicht" blick ich schon nicht mehr durch :love:

ich habe Dinge gesehen, die mich glauben machen, das es das gibt und ich bin froh, daß sie mein Freund auch sehen kann, ohne daß ich souffliere...
aber wie gesagt,
wenn das hier nicht thematisiert werden soll ist das auch ok für mich und ich kann meine Meinung dann bei mir behalten, muß ich nur wissen :)

Wie sind hier nicht in einem Wissenschafts-Forum!
Es geht bei der Schizophrenie um eine mitunter lebensbedrohliche Krankheit und sehr großes Leid und da hört der Spaß einfach auf!
User, die keinerlei seriöse Information dazu haben, glauben das schlimmstenfalls noch, was du hier unter die Leute bringst und handeln im Falle eines Falles entsprechend mit entsetzlichen Folgen (ich erlebe die Folgen von Unwissenheit um diese Erkrankung regelmäßig).

@Ireland

Ich persönlich glaube nicht das du ein echter Psychiater bist, dafür wirkst du auf mich persönlich viel zu unprofessionell und unseriös. Seit sage und schreibe 2 Jahrzenten in einem Esoforum den Leuten auf den Sack gehen, empfinde ich nun mal als amateurhaft.

Das was ich am meisten an Leuten wie dir kritisiere und auffällig finde, ist diese ständige Übersensibilität und starke Dramatisierung von psychischen Störungen, dass ist in meinen Augen ein klarer Beweis für emotionales argumentieren, also du hast in Wahrheit nur ein Problem mit esoterischen Sichtweisen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben