Besessenheit ?

Hallo :banane

Wie es aussieht - wird hier schon fleißig geschrieben - nicht alles - was mit meiner Frage zu tun hatte! :rolleyes:

Besessneheit ist vielleicht nicht gerade die richtige Wortwahl - aber ich wußte nicht wie ich sonst schreiben sollte! Untermieter eines unbekannten Wesen in mir ?
Um klar zu stellen,ich meine nicht die Besessenheit - wie bei Emily Rose oder wie die hieß! Der Teufel wohnt zumindest nicht in mir - HOFFE ICH :lachen:

Ihr kennt mich nicht, würdet ihr mich kennen - würdet ihr es vielleicht besser verstehen!
Es ist ja nicht so - das ich mir selbst da nicht komisch vorkomme - klingt ja auch IRRE -wenn man so etwas schreibt !

Für mich ist das ja auch nicht gerade - der WITZ des TAGES !!!:tomate:
Was ich da gefragt habe!

Aber was wäre wenn - jemand doch nach einer lächerlichen Gläserrücken, sich etwas in deine Seele schleicht und seine Charakter oder Gefühle in einen anderen lebenden Körper freien Lauf lässt und über dich noch etwas bewirken kann!
Warum sollte eine Seele oder Energie nicht dafür in der Lage sein - ich könnte mir das vorstellen, aber ich glaube nicht das so etwas vollständig über einen Menschen die Kontrolle übernehmen kann - außer der Teufel persönlich vielleicht!

Wissen tut es keiner genau ......
Antworten findet man so wieso nie wirklich.....
 
Werbung:
Ich kann es gar nicht erleben, wenn ich nicht dran glaube und das gilt nicht nur für Besessenehit, das gilt für Engelserscheinungen, OBEs, Channeln, und was es sonst noch alles gibt.
Man könnte sich auch ein magisches Weltbild (o.ä. s.o.) mit allem drum und dran zurechtstricken - wenns gefällt, nützt - nur ist das jeweils auf eine kleine Gruppe von Menschen beschränkt und natürlich auf das subjektive Empfinden desjenigen ... .

Kaosmagier tuen genau dies und sich sich dieses Umstandes auch bewusst. Für die ist prinzipiell alles austauschbar... und das tun die dann eben auch... entwickeln aber dennoch Vorlieben für bestimmte Bereiche.
 
Ich kann es gar nicht erleben, wenn ich nicht dran glaube und das gilt nicht nur für Besessenehit, das gilt für Engelserscheinungen, OBEs, Channeln, und was es sonst noch alles gibt.
Man könnte sich auch ein magisches Weltbild (o.ä. s.o.) mit allem drum und dran zurechtstricken - wenns gefällt, nützt - nur ist das jeweils auf eine kleine Gruppe von Menschen beschränkt und natürlich auf das subjektive Empfinden desjenigen ... .
:thumbup:
Genau.
Habe auch noch kein Ufo gesehen.
 
Ich kann es gar nicht erleben, wenn ich nicht dran glaube und das gilt nicht nur für Besessenehit, das gilt für Engelserscheinungen, OBEs, Channeln, und was es sonst noch alles gibt.
Das ist falsch. Es passiert oft genug, dass Ungläubige zu Übergläubigen werden, weil sie plötzlich etwas erleben, an das sie bis dato nicht glaubten. Über Wahrheit und Unwahrheit sagt das natürlich nichts aus.

Man könnte sich auch ein magisches Weltbild (o.ä. s.o.) mit allem drum und dran zurechtstricken - wenns gefällt, nützt - nur ist das jeweils auf eine kleine Gruppe von Menschen beschränkt und natürlich auf das subjektive Empfinden desjenigen ... .
Der Konjunktiv ist unnötig. Man könnte nicht, man macht! Die Frage ist nur, ob man sich an ein anerkanntes Weltbild hängt und nicht auffällt, oder ob man eigene Wege geht.
 
Das ist falsch. Es passiert oft genug, dass Ungläubige zu Übergläubigen werden, weil sie plötzlich etwas erleben, an das sie bis dato nicht glaubten. Über Wahrheit und Unwahrheit sagt das natürlich nichts aus.

Auch wenn Du gegen "ismen" bist - ein gesunder, umfassender "ismus" :)D), gute Allgemeinbildung, kritisches Bewußtsein und eine gewisse Reflektiertheit schützen doch ungemein vor sowas.

Der Konjunktiv ist unnötig. Man könnte nicht, man macht! Die Frage ist nur, ob man sich an ein anerkanntes Weltbild hängt und nicht auffällt, oder ob man eigene Wege geht.

... und dann bleibt immer noch die Frage, warum wer was WIE macht.
Das ist mitunter aufschlussreicher als den Vorgang an sich zu betrachten.
 
Werbung:
Sry, daß ein pöhser Psycho Deine heile, kleine, feine Magierwelt irritiert ... :D

Das könntest Du noch nicht mal wenn dein Diplom echt wäre :D

Tatsache ist, das der Titel des Unterforum eine Übereinkunft ist,
das innerhalb dessen bestimmt Weltbilder ihre Richtigkeit haben.

Oder willst Du jetzt ernsthaft mit mir darüber streiten das Dein Weltbild
mehr Recht auf Wahrhaftigkeit hat nur weil es Deins ist und Du nicht in meinen Schuhen laufen kannst;)
 
Zurück
Oben