Besessenheit ?

Werbung:
Warum sollte eine Seele oder Energie nicht dafür in der Lage sein - ich könnte mir das vorstellen, aber ich glaube nicht das so etwas vollständig über einen Menschen die Kontrolle übernehmen kann - außer der Teufel persönlich vielleicht!

Das 'Problem' könnte möglicherweise darin liegen, sich alles Mögliche vorstellen zu können. Sogar den Teufel 'persönlich'.
 
Soulmate78 ... bist du zuvor jemandem, einem Menschen, begegnet, mit dem es 'anders' ist oder war? Ich denke da an eine/deine Dualseele. Auch wenn manche das Thema hier belächeln, es gibt Bücher, in denen Menschen über ihre Erfahrungen mit der "Dualseele" berichten, in denen genau das auch beschrieben wird. Ich bin vor ein paar Jahren einem Menschen begegnet, mit dem ich genau das auch erlebt habe, unter anderem ging es da auch um Wut und generell um Gefühlsübertragungen oder -wahrnehmungen. Ich war über Wochen wütend und wusste nicht, warum, hab das auch meiner Mutter erzählt, hatte Beschimpfungen im Kopf usw., jedenfalls zu der Zeit damals.

Wenn du da mit Schulmedizinern drüber redest, wird auf Garantie eine 'Krankheit' dabei herauskommen. Es sei denn, du redest evtl. mit so einem Psychiater wie Brian L. Weiss, nur wo gibt's solche Psychiater/Psychologen.

Mir haben damals Bücher über Seelenpartner/Dualseelen etwas weitergeholfen. In denen wird auch über die vorhandene Verbindung, über Telepathie, geschrieben, was das ganze Mysterium etwas erklärt.

Du nennst dich ja auch "Soulmate", wie passend ...

Ich kannte mal eine Person, die von sich selbst aller Überzeugung nach behauptete, über 140 'Dualseelen' zu haben. Man lasse sich das Wort 'Dualseele' mal auf der Zunge zergehen. Nun ja.
 
Auch wenn Du gegen "ismen" bist - ein gesunder, umfassender "ismus" :)D), gute Allgemeinbildung, kritisches Bewußtsein und eine gewisse Reflektiertheit schützen doch ungemein vor sowas.
Kritischer Verstand reicht dicke - oder gibt es dafür auch schon einen Ismus? :rolleyes:

... und dann bleibt immer noch die Frage, warum wer was WIE macht.
Das ist mitunter aufschlussreicher als den Vorgang an sich zu betrachten.
Weltbilder sind wie Karnevalskostüme, mit dem Unterschied, dass die meisten Leute, die sich als Spiderman verkleiden, nicht blöd genug sind, sich von Hochhäusern zu stürzen. Aber richtig, die Verkleidung kann sehr viel über die Seelenwelt des Kostümierten aussagen.
 
Ich kannte mal eine Person, die von sich selbst aller Überzeugung nach behauptete, über 140 'Dualseelen' zu haben. Man lasse sich das Wort 'Dualseele' mal auf der Zunge zergehen. Nun ja.

Bei der Person ging es vermutlich um etwas anderes, wenn sie von 140 Dualseelen ausging oder behauptete diese zu haben? Würde ich zumindest vermuten und von ausgehen. Um ein anderes 'Problem' meine ich. Weil: "Dual (von lat. dualis „zwei enthaltend“)"
 
Bei der Person ging es vermutlich um etwas anderes, wenn sie von 140 Dualseelen ausging oder behauptete diese zu haben? Würde ich zumindest vermuten und von ausgehen. Um ein anderes 'Problem' meine ich. Weil: "Dual (von lat. dualis „zwei enthaltend“)"

Schon klar. Das Konzept der Dualseele besagt, dass es da irgendwo eine 'ganz besondere Seele' gibt, die zu einer ganz bestimmten Seele 'passt'.

Die Person mit den 140 Dualseelen war in ihrer 'Sicht' schon etwas 'fortschrittlicher', wenn auch ebenfalls immer noch im Irrtum befangen. :D
 
Werbung:
Hallo vergessen!

Ja, ich habe meinen Seelenpartner oder Dualseele gefunden - habe sogar einen Beitrag hier geschrieben ! Für eine Beziehung hat es nicht gereicht - Kanada und Österreich liegt nicht gerade in der Nähe !
Ich habe voriges Jahr den Kontakt ganz abgebrochen , habe zuvor noch nie von solch ein Thema gelesen - aber sehr interessant !
:danke:
 
Zurück
Oben