In deinem Land kostet die Übernachtung meines Autos im Parkhaus soviel, wie in Deutschland das Hotel für mich, pffh. Aber Bern ist wunderschön. Hatte vom Hotel Blick auf die Regierung und sah am Horizont die schneebedeckten Berge und habe das beste blutige Steak meines Lebens gegessen
Sehr magisch. Ich schreibe das deswegen, weil ich dort ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen hatte, welcher sehr strebsam Magie praktiziert und sich beklagte, dafür kaum noch Zeit zu haben, weil er soviel Kraft für seine berufliche Selbständigkeit brauche. Ist diese Trennung nicht absurd? Wofür machen wir denn den ganzen Mist? Um vor der Wirklichkeit zu flüchten, oder um sie zu bewerkstelligen? Gleiches gilt für Klopfgeräusche o. Ä. Da hat Choronzon schon recht. Passiert mal was, dann ohje. Da hat man eine Wirklichkeit und wird nervös. Wir behindern uns ständig selbst und wenn mal einer seinen Kontakt intensivieren will versucht man ihn auch noch aufzuhalten. Schwarze Magie im weissen Gewand. Kein Wunder, daß Magie so selten funktioniert, bzw. perfekt funktioniert in ihrer destruktiven, Angst schürenden Weise.