M
Mipa
Guest
Ich schreibe das deswegen, weil ich dort ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen hatte, welcher sehr strebsam Magie praktiziert und sich beklagte, dafür kaum noch Zeit zu haben, weil er soviel Kraft für seine berufliche Selbständigkeit brauche. Ist diese Trennung nicht absurd? Wofür machen wir denn den ganzen Mist? Um vor der Wirklichkeit zu flüchten, oder um sie zu bewerkstelligen?
Gleiches gilt für Klopfgeräusche o. Ä. Da hat Choronzon schon recht. Passiert mal was, dann ohje. Da hat man eine Wirklichkeit und wird nervös. Wir behindern uns ständig selbst und wenn mal einer seinen Kontakt intensivieren will versucht man ihn auch noch aufzuhalten. Schwarze Magie im weissen Gewand. Kein Wunder, daß Magie so selten funktioniert, bzw. perfekt funktioniert in ihrer destruktiven, Angst schürenden Weise.
Es freut mich, dass es dir in Bern gefallen hat.
Jede trennung ist absurd und es ist auch nicht meine absicht zu trennen, im gegenteil. In mir vermischt sich alles. Ich sehe es auch an den ganzen büchern, die ich lese, an den begegnungen, die ich erlebe, es ergibt alles eine einheit, obwohl die themen sehr oft auf den ersten blick gar nichts miteinander zu tun haben. Unter dem vorbehalt, dass ich keine ahnung habe, was du mit "mist" ganz genau meinst - deshalb meine eigene übersetzung herbeiziehend - ich mach den mist aus liebe und weil es mich zu neuen erfahrungen drängt. Ich kann da gar nichts gegen machen, ich gebe mich diesen wellen jetzt einfach mal ziellos hin...
Mein weg ist also ein ganz anderer als der von unserem fuchs. Ich suche nicht etwas was wiederholbar funktioniert, weil ich denke, dass die bedingungen (und ich mich selbst) sich ständig verändern. Dieses "wissen" darüber nun in einen gesamtzusammenhang zu bringen, das ist interessant.
Etwas, was wirkt macht immer nervös, weil es einen herausfordert und es dann an die eigene substanz geht. Ich kanns anpacken oder mich verkriechen. Keiner ist frei von angst, aber wer es wagt, ihr ins gesicht zu sehen, jeden tag ein bisschen länger, wächst. Ist halt ein prozess, sterben üben.
Man kann nur anstubsen, wie du es immer tust. Bei mir hat es gewirkt.
Mist, zu lang fürs muf