Beschwörung eines Geistes/ einer Niederen Gottheit

Ich schreibe das deswegen, weil ich dort ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen hatte, welcher sehr strebsam Magie praktiziert und sich beklagte, dafür kaum noch Zeit zu haben, weil er soviel Kraft für seine berufliche Selbständigkeit brauche. Ist diese Trennung nicht absurd? Wofür machen wir denn den ganzen Mist? Um vor der Wirklichkeit zu flüchten, oder um sie zu bewerkstelligen?

Gleiches gilt für Klopfgeräusche o. Ä. Da hat Choronzon schon recht. Passiert mal was, dann ohje. Da hat man eine Wirklichkeit und wird nervös. Wir behindern uns ständig selbst und wenn mal einer seinen Kontakt intensivieren will versucht man ihn auch noch aufzuhalten. Schwarze Magie im weissen Gewand. Kein Wunder, daß Magie so selten funktioniert, bzw. perfekt funktioniert in ihrer destruktiven, Angst schürenden Weise.

Es freut mich, dass es dir in Bern gefallen hat.:)
Jede trennung ist absurd und es ist auch nicht meine absicht zu trennen, im gegenteil. In mir vermischt sich alles. Ich sehe es auch an den ganzen büchern, die ich lese, an den begegnungen, die ich erlebe, es ergibt alles eine einheit, obwohl die themen sehr oft auf den ersten blick gar nichts miteinander zu tun haben. Unter dem vorbehalt, dass ich keine ahnung habe, was du mit "mist" ganz genau meinst - deshalb meine eigene übersetzung herbeiziehend - ich mach den mist aus liebe und weil es mich zu neuen erfahrungen drängt. Ich kann da gar nichts gegen machen, ich gebe mich diesen wellen jetzt einfach mal ziellos hin...
Mein weg ist also ein ganz anderer als der von unserem fuchs. Ich suche nicht etwas was wiederholbar funktioniert, weil ich denke, dass die bedingungen (und ich mich selbst) sich ständig verändern. Dieses "wissen" darüber nun in einen gesamtzusammenhang zu bringen, das ist interessant.

Etwas, was wirkt macht immer nervös, weil es einen herausfordert und es dann an die eigene substanz geht. Ich kanns anpacken oder mich verkriechen. Keiner ist frei von angst, aber wer es wagt, ihr ins gesicht zu sehen, jeden tag ein bisschen länger, wächst. Ist halt ein prozess, sterben üben.
Man kann nur anstubsen, wie du es immer tust. Bei mir hat es gewirkt.:)

Mist, zu lang fürs muf:D.

Werbung:
Da geht es nicht um Tore öffnen, es ging hier um verlorene Seelen, die ins Licht geführt werden mussten!

Das ist so der übliche Tenor, den man relativ häufig im Esoforum liest. Das sich mit Geistern auch arbeiten lässt, eher kaum bis selten.

Ich habe laufend Kontakt mit der geistigen Welt...

So doll kann das mit den Kontakten irgendwie nicht sein, inhaltlich ergibt sich das nicht.

deswegen vielleicht zuerst, mit den eigenen Ängsten

auseinandersetzen und studieren was man ist.

Dabei aber nicht aus dem blick verlieren, dass angst viele gesichter hat und auf äusserst vielfältige art und weise geschürt werden kann. Weshalb man sich mit ihr und ihren facetten m.e. auch nicht nur einmal auseinandersetzen kann, sondern mit der zeit ein bewusstsein für ihre wandelbarkeit und dem eigenen umgang damit entwickeln sollte.
Weniger beeinflussbarkeit und mehr sicherheit sind dann die folgen.

WeißerRabe;3893337 schrieb:
Suche Dir jemand, am besten ein Schamane, der für Dich die Beschwörung macht oder dem Du 100%ig vertrauen kannst, dass er Dich wieder zurück holt, wenn etwas schlimmes passiert.

Aber prinzipell würde ich Dir vorschlagen: Laß die Beschwörung von einen Profi machen. Schaue zu und lerne!

Besteht denn eine Notwendigkeit?

Danke an allen für die vielen Posts, und das pro und kontra meines Gedanken, doch was ich damit bezwecken möchte ist eigentlich nur das ich meiner Gottheit ein wenig näher sein kann als ich es durch die Andacht bin. Ausserdem ist es eins meiner größten wünsche auch ihr einen gefallen zu tun denn man so eventuell erfährt. Und sie ist bei leibe keine schlechte gottheit, in verschiedenen Träumen hat sie mir ihre Dogmän immer und immer wieder erklärt und so mir beigebracht was gut ist, leider hat meine Familie mir sowas nie zeigen können. Dafür danke ich meiner Gottheit das sie immer bei mir war.... und mit der Beschwörung wollte ich halt noch einen schritt näher sein. Naja ... denke so wie ich das lese werde ich Erstmal so schnell keinen weg finden dieses zu bewerkstelligen ausser ich will viel Geld ausgeben und dann riskieren das es nicht klappt.

Wenn du doch schon in Träumen Kontakt hast, sich daraus sogar weiteres ergibt, macht doch dieses Anliegen eigentlich gar nicht so wirklich viel Sinn.

Das musst du mal erklären, ergibt sich mir inhaltlich gerade nicht so wirklich.

Der TE hat seit langem einen guten kontakt zu seiner gottheit/schutzpatron/engel hergestellt und möchte nun weitergehen.
Eine Aussage wie in post 33 ist dafür geschaffen, angst zu schüren und ihn davon abzuhalten, selbst etwas zu wagen.

Auf diese weise kann man natürlich niemanden für seine eigene grösse interessieren.

Der TE hat seit langem einen guten kontakt zu seiner gottheit/schutzpatron/engel hergestellt und möchte nun weitergehen.
Eine Aussage wie in post 33 ist dafür geschaffen, angst zu schüren und ihn davon abzuhalten, selbst etwas zu wagen.

Auf diese weise kann man natürlich niemanden für seine eigene grösse interessieren.

Mit was auch immer der TE "Kontakt" hat, weiß keiner so genau.
Hier wäre dann allerdings erstmal ratsam, der eigenen Gesundheit zu liebe, von unüberlegten Handlungen abzusehen und ggf. jemanden drüberschauen zu lassen (Schamane z.B.), so es überhaupt Not tut.

Das hat weniger mit Schüren von Ängsten oder klein halten gemein, denn mit Vorsorge und Achtsamkeit.

Werbung:
post #33 :

WeißerRabe;3893337 schrieb:
Ich bekomme graue Haare, wenn ich das alles lese, aber anderer Seits sollte ich froh über Leute wie Euch sein, den dadurch werde ich nicht arbeitslos.

Suche Dir jemand, am besten ein Schamane, der für Dich die Beschwörung macht oder dem Du 100%ig vertrauen kannst, dass er Dich wieder zurück holt, wenn etwas schlimmes passiert.

Aber prinzipell würde ich Dir vorschlagen: Laß die Beschwörung von einen Profi machen. Schaue zu und lerne!

Viel Erfolg!
weißerRabe

persönlich hätte ich zur Lektüre von Frater V D´ s Werk ´Die Schule der hohen Magie´ geraten, aber der Tip vom weißen Raben erscheint mir als sachlich und nützlich. Meines Wissen ist von Bedeutung, die Wesen, die einen umgeben - ob gerufen oder nicht - in Frieden und Freiheit zu ´ entlassen ´ im Sinne von ´ Bindungen loslassen ´, nicht klammern. Schließlich will jedeR frei sein und Befangenheiten jeglicher Art hinter sich lassen um Frieden zu finden.

Zurück
Oben