Beschreiben - Sehen - Lösen

@Geraltide :D

Das ist nach ein paar Tagen einfach zu viel input …. ;) du hast echt ne gute Art Dinge in Worte zu packen, zu erklären, dein Inneres und deine Reisen (die Test-Reise gefällt mir gut) in Wortbilder zu packen, dabei muss ich echt oft schmunzeln, weil ich deinen Humor mag :) und nein, ich bin nicht vom Orion gefallen, ich bin nur eine Sternensaat mit indigofarbenem Seelenteint :D

By the way, was ist Christenyoga? :D (so Bückübungen?)

Bei diesem ganzen Gereise, verliert man da nicht oft die Bodenhaftung? Für mich ist das immer wie ein switchen der Realitäten, und die Imagination ist einfach faszinierender, soghafter, süchtig machender und einfach schneller umsetzbarer, während mir das 'Real Life' (so nenn ich das jetzt mal) eher überwiegend so vorkommt wie ein Zeitlupenendlosfilm mit alternden Hüllen und immer gleichen Filmsequenzen, welches sich am Ende zuspitzt in Vergehen, Krankheit und Tod - für mich keine Erlösung.

Und im Endeffekt sich damit abzufinden und ein Punkt auf der Linie des Kreises zu werden:

Kein bisschen dazu tun,
kein bisschen wegnehmen,
sein, wie es eben ist.

Für wenige stille Sekunden eins sein …

und dann tanzt das Ego wieder :)

Werbung:
@Geraltide :D

Das ist nach ein paar Tagen einfach zu viel input …. ;)

Tschulligung, ich bin so, immer echter content. :D

du hast echt ne gute Art Dinge in Worte zu packen, zu erklären, dein Inneres und deine Reisen (die Test-Reise gefällt mir gut) in Wortbilder zu packen, dabei muss ich echt oft schmunzeln, weil ich deinen Humor mag :)

dangge für die Blömschen! ;-)

By the way, was ist Christenyoga? :D (so Bückübungen?)

Bodyworx als Willensarbeit

Ja, die knien & betteln ja nur, das is das Gegenteil der antiken heidnischen Gläubigkeit, da wurde ein Gott nach Wirkung gesehen, taugte er nix, wurde er gecancelt.

Bei diesem ganzen Gereise, verliert man da nicht oft die Bodenhaftung?

Nein, ich habe noch gar keine und merke erst durch das Reisen, das ich schwach & Blatt im Wind bin.

Außerdem bringen sie mich gerade zu neuen Themen, etwa Männerarbeit usw.

Für wenige stille Sekunden eins sein …
und dann tanzt das Ego wieder

genau das.

Es kommt wieder! Meine Erfahrung.

Ich lese gerade viel zu Seelenreise.

Was ich spannend finde, ist zB die

"Seelenreise des Mannes zum Mannbewußtsein"

wo wir das nachholen können, per Eigeninitiationen, was unsere seelisch unfähigen Väter nicht konnten. Wir hängen oft noch in kindlichen und pubertären Reifestufen fest, dh, die Reifeschwellenzeremonien sind zB sehr wichtig.

Was mir da so vorschwebt an "angefertigten" Vorgaben für Reisen wäre gerade spontan:

Reifeschwellen nachholen für Männer (und Frauen).

=>Schließe deine Lebensphasen von

• 0-7
  • 7-14
  • 14-21
  • 21-49
  • usw

ab!

---- ---- ----

Oder bereise deine archetypischen Männlichkeitsaspekte!

• Heiler---- Mitgefühl, Verletzbarkeit
  • Vater----- Stärke
  • Wilder--- Mann Freiheit
  • Krieger--- Wille
  • Liebhaber- Liebe, Freude, Sexualität
  • Mystiker --Wahrheit, Frieden, Spiritualität
  • König----- Wert, Fülle, Führerschaft

Da würde ich noch gerne mehr zu LERNEN!

---- ---- -----

Schöner Satz:

Der Unterschied zwischen dem,
der Du sein willst
und dem, der Du bist,
liegt in dem,
was Du tust.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, mein neuer Plot entsteht gerade, ohne das ich etwas dazu tue, außer gefundene Sachen zusammen zu setzen, bzw den Zusammenhang zu erkennen!

Thats real magick! :cool:

Also - ich nehme die Anfangsszene mit der Kiste im Wasser, da sind drei Keys drin, die müssen gemäß celtic chakra -Route verteilt & eingebracht werden. Und der Stab spielt eine Rolle. Dh, das sind alles Topics, die ich hier beschrieben habe, die gehören zusammen!

Dh, ich muß erst zum 3rd eye, dann runter, dann wieder hoch, usw, da habe ich den ganzen Winter was zu tun. :)

Und ebend - viel Sorgfalt für Strukturen, Oberflächen, Licht, sinnliche Eindrücke etc. Es zahlt sich aus! meine Erfahrung. Ich shice auf Angebertrance, ich baue auf einfache Tiefenentspannung, Disziplin und Sorgfalt.

---- ---- ----

Diese keltische Chakra-Spirale is ein ganz großes Thema, denn

1) dann war unsere Vergangenheit völlig anders, wenn es hier hinduismus-ähnliche Chakrenvorstellungen gab

2) geht die nicht hinduistisch nach oben, sondern spiralig in die MITTE, ins Herz!

das ist r-EVOLUTION!

Sodele,

ich bin jetzt bei einem Bergkloster, steht fürs 3rd eye, und baue mir das aus. Dh, meine gegenwärtige Erfahrung ist - jede Reise ist anders und man bekommt auch keinen fertigen Ort, sondern wenn ich 20 oder 50 oder 250 mal zu dem Platz mich begebe, verdichtet sich allmählich ein Grundmuster heraus.

So ähnlich wie wenn man 200 nicht völlig identische Dia-Bilder übereinanderlegt.

Ein Vorteil ist - die aktuellen Probleme werden nebenbei (ohne therapie-zwang) bearbeitet, ich schaue nun nach dem Ort, und wenn dann ein Problem auftritt, eine Störung, bringt mich der Plot zu Hilfsmitteln, die den Ort aber auch wieder erweitern!

Ich hatte Störfaktoren, die mich zu versteckten Höhlen brachten, wo ich magische Tools wie Tarn-Spiegel und aggressive Gegentrojaner fand. Also wenn mich jemand magisch attackieren würde, wäre das so, das die Angreifer dann zB eine reverse-Spur-findende Cruisemissile am Arsch haben, die auf ihren Energie-Spuren zurück geht! Sowas SPANNENDES wie aus "Cobra, übernehmen sie!" :cool:

:D

Naja, der Grundton ist meditativer, aber es gibt eben auch SPAß! :)

Was noch seeeeehr spannend ist .... das sind ja nun zB Mauern gefertigt, Treppenstufen gehauen ... gibt es inkarnations- übergreifende Orte ??? War ich schon mal da? In anderen Leben?

Ich stelle mal kurz fest - mit Reisen kann man keine festen Orte erzeugen, die sind jedesmal als und aus Prinzip anders.

Mein Plan oder Projekt ist aber eine Kombination, ich möchte aus Reisen heraus eine Reihe von festen Orten er-finden, die ich dann "schreibreisend" ausbaue.

Neueste Erkenntnis: Ein Drehbuch muß her!

Szene 0001: Was sieht man, etwa das Megalithentor. Nahe ran gehen, berühren, Blick in die Weite, Inseln in der Ferne, Wetter, Temperatur, Stimmung, etc.

Szene 0002: Die Treppe hinunter, zum grünen Ozean. Meine Kleidung, meine Hände, vlt ein Obst essen?

usw usf

Und dann noch dazu

die Drehbucheinstellungen als Skizzen! zeichnen

und die besten Zeichnungen als Gemälde dann realisieren.

Das steht nun an.

Reiseroute celtic chakras.

• Heiler---- Mitgefühl, Verletzbarkeit
  • Vater----- Stärke
  • Wilder--- Mann Freiheit
  • Krieger--- Wille
  • Liebhaber- Liebe, Freude, Sexualität
  • Mystiker --Wahrheit, Frieden, Spiritualität
  • König----- Wert, Fülle, Führerschaft

Gerade eine IDEE habe

meine Route hat sieben Chakren

ich habe da sieben Mann-aspekte aufgezählt

in jedes Chakra einen Mannaspekt, etwa in Scheitel den Mystiker, etc

???

Guten Abend, meine Lieben...

Heute ist mir direkt in der Stunde beim Therapeuten eine ganz großes Licht aufgegangen.

Ich weiß jetzt, wo die Innerseer Eisenbahn hinfährt. Und wer sie zieht. Ich habe es endlich gesehen...

Der Zug fährt ins Heile Land. Dorthin, wo ich vergessen haben werde, dass ich einmal dachte, etwas tun zu müssen, um einen Wert zu haben. Dorthin, wo ich etwas tue, weil mir klar ist, dass ich einen Wert habe.

Und die Lokomotive dieses Zugs und zugleich die Zugführerin ist... meine Drachyn. Die ich vor vielen Jahren zum ersten Mal erschaut habe in einer Samhain-Nacht. Als ich sie fragte, "wer bist du? ", antwortete sie mir "wir Drachen sind eure Lebensflamme, in all euren Leben ".

Ich habe sie damals freudig empfangen... und bin auf ihr sogar schon geritten, in wildem Flug. Aber ich konnte mich noch nicht so gut halten, und ich bin runtergefallen... und habe sie lange Zeit nicht mehr lachen gehört in mir. Jetzt sehe ich, sie war immer da. Und diesmal hat sie sich eine sicherere Fortbewegung ausgedacht für mich :) wo ich nimmer so leicht runterfallen kann.

Ich habe das Fenster des Waggons aufgerissen, als ich sie erkannt habe. Und laut ihren Namen gerufen. Ihre Antwort kam sofort und mit unbändiger Freude. "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!"

Oh ich freu mich auf die weitere Reise :)

Und die Lokomotive dieses Zugs und zugleich die Zugführerin ist... meine Drachyn.

Du überrascht einen immer wieder, Kinny.

Deine Magie! :flower2:

Und das sie gut ist, sah man ja eigentlich schon an dem Espresso und der Lichterkette, sowas tun böse Drachen nämlich nich! :D

ja, immer noch etwas perplex bin .... richte ihr mal einen Gruß aus! :weihna1

Werbung:
Du überrascht einen immer wieder, Kinny.

Deine Magie! :flower2:

Und das sie gut ist, sah man ja eigentlich schon an dem Espresso und der Lichterkette, sowas tun böse Drachen nämlich nich! :D

ja, immer noch etwas perplex bin .... richte ihr mal einen Gruß aus! :weihna1
Gruß ist ausgerichtet :) hörst du sie lachen?

Mit der Drachyn hats ja seine Bewandtnis.
Es gab da vor einigen Jahren eine wilde Sturmnacht. Ich war damals schwer krank und lag im Spital, und war in einem Bewusstseinszustand, mehr drüben als da. Und das war kurz nachdem ich in der Samhain-Meditation diese meine Lebensdrachin erkannt hatte. - Ich habe damals aus dem Fenster des Krankenzimmers die Krähen fliegen gesehen - aber eben nicht so, wie sonst... Sondern sozusagen durch die Drachenaugen. Ich konnte mit bloßen Augen die Lebensfunken in den Vögeln sehen, gleißend helle violette Lichtblitze.

Das ist mir nie wieder gelungen... Und in dem Gestrüpp des Lebens bin ich dann auch nicht mehr der Drachyn in mir begegnet. Vergessen habe ich sie nicht, aber ich hab den Weg zu ihr nicht mehr gefunden.

Jetzt weiß ich, warum das Feuer meiner Wut gar so schön heiß und befreiend ist :)

Zurück
Oben