Beschreiben - Sehen - Lösen

:ROFLMAO:

Jaaa, die Mama, die ist unser Schicksal. Kannste noch soviel sagen: "ich sehe da einen Gedanken 'Mama', den lasse ich jetz los!" ... aber die nich!

:LOL::LOL:

Yesyou :D

Das klingt jetzt urbös, is aba so. Meine Mutter ist seit mehr als sechs Jahren... Asche in einer Urne - und Friede sei mit ihr - aber es wabern immer noch so manche Nebelschwaden um mich... Du verstehst?

:)
 
Werbung:
Yesyou :D

Das klingt jetzt urbös, is aba so. Meine Mutter ist seit mehr als sechs Jahren... Asche in einer Urne - und Friede sei mit ihr - aber es wabern immer noch so manche Nebelschwaden um mich... Du verstehst?

:)

Nein, das is nich bös, das is so. :LOL:

Du verlierst deine Mama nie, da gibt es Verbundenheit und Liebe über dieses Leben hinaus, die ist ewig.

Aber nicht nur die Mütter tragen zum Stress bei, auch wir, weil uns alte Verletzungen eben triggern. Ich hatte mal eine 2er Aufstellung ( ich als verstorbene, nicht richtig verabschiedete Mama einer Frau), wo die Tochter nur am aufzählen war, was alles scheiße lief - damals. Und ich als Mama liebte nur, auch im Tod, LIEBTE und wartete, bis die Tochter es schnallte. Dann konnten wir uns verabschieden, in einer Liebe, die nicht von dieser Welt war, die über dem "du hast, hast nicht, usw" steht.
 
Ich finde nun den Begriff "Seelenreise" sehr passend, das ersetzt mir dieses "schamanischen" Sachen, wo man immer an Tundra, Elche und gruselige Masken denkt.:D

Es ist ja alles so viel näher, als wir glauben!

Der Punkt ist, man kann etwas an sich heilsam verändern.

Was verändert, ist echt, wer heilt, hat recht.
 
Rosenkreuzer, Anthroposophen und ähnliche Gruppen haben die höchste Wertigkeit von Seelenreise, hat man ja letztens bei dem BOTA Adepten gesehen, die lernen sehr sorgfältige und detaillierte Reisetechniken.

Was ich spannend finde, ist ihre Unterscheidung von Fantasie und Imagination.

Fantasie --- gilt als "böse", im Sinne von - man kann sich Settings erfinden, in denen man zB Sex mit Geistern u.ä. hat, siehe den Thread hier, doch die bauen dann nur auf bestehenden Traumatisierungen auf, und diese aus. Dh, sagen wir es mal einfach & kurz, ein mißbrauchtes Menschlein würde sich wieder infolge seiner inneren Wiederholzwänge Settings erschaffen, in denen es um Gewalt und Mißbrauch geht. Das ist der okkulte Weg. Ein hartes Brot, eine dunkele Pilgerfahrt, in der letztendlich durch die ( zwanghaft) erschaffenen Fantasien die bestehenden Selbstverhinderungen zementiert werden.

Es mag zwar aufregenden Erlebnisse geben, die allerdings schnell "grau werden", und nichts ändert sich (wirklich).

Der Preis für den Spaß ist Steigerung der Traumatisierung, also mehr Fremdbestimmung. Zynisch gesagt, der asurische, okkulte Weg, wo die Blinden die Blinden in die Grube führen.



Imagination gilt als Heilsweg, weil der Erschaffer dort nicht nach fremdbestimmter Bedürfnisbefriedigung sucht, sondern nach Auf-Lösung des Zwanges, der Gewalt, der Verletzung.

Darum ist es dort auch wichtig, das vorher ein Problem focussiert wird, das man sich anschauen möchte. Dann haben wir einen Reisenden, der das Unbewusste bittet, zu diesem Punkt einen Plot zu generieren, dh, wir haben eine dialektische Konstruktion. Der Reisende, das Ich, ist das Bewusstsein, die These, und das Unbewusste simuliert einen Plot, der das ungelöste Problem darstellt, die Antithese. Durch die Heilungsabsicht bringt man These und Antithese in Prozess, und am Ende, wenn es geglückt oder gekonnt war, erschafft der Reisende dadurch eine Synthese!

Und verändert sich selber!

Ein sehr wichtiger Unterschied, den ich gerade zu verstehen lerne.

Ich bekomme nichts geschenkt, kann nicht "wünsch-wünsch" wie die Bärbel Mohr einfach abrakadabra machen, bekomme nichts umsonst, sondern der Preis hier für echte Veränderung ist, das ich selber bereit bin, mich darauf einzulassen!

Denn genau HIER zerbricht das Karma- oder Samsara-Joch durch den Veda- Schöpfer- Weg !

Ich ändere ALLES, indem ich mein Schicksal ändere! Siehe Kinnys Geschichte, als Beispiel, indem sie sich ändert, ändert sie ihre Familie, ihre Freundschaften, usw, ob da nun davon in China ein Sack Reis umfällt, spielt keine Rolle, doch sie hat das Universum in Nano-Maßeinheiten verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstheilung durch Imagination


I-Magie-nation ...

  • verbindet die inneren Bilder mit der Magie des Lebens. Diese Magie ist grenzenlos ebenso wie zeitlos, uralt ebenso wie spontan entdeckt und neu geschaffen. Erkunde, welche Heilkräfte sich mitten in uns entfalten. Dazu braucht man nur Augen zu machen und sich entspannen, sehr angenehm und kostenlos. Es gibt keine Monatsbeiträge, du behältst deine Seele, und es gibt auch keinen Cheffe außer deiner Seele.

  • ist ein Frei-Raum, in dem wir Neuland betreten durch die Kraft der inneren Bilder.

  • ist ein Heil-Raum, in dem Verwandlung und Transformation erfolgen kann.

  • ist eine Werkstatt zum Reparieren, eine Schmiede zum Schweißen, ein Altar für die Innenschau, eine Blumenwiese zum Entspannen, ein Tempel zum Feiern und noch viel viel mehr….

  • erweckt eine Verbundenheit, ein kreatives heilendes Feld, das uns nährt, unterstützt und anregt.

  • belebt die älteste Macht der Welt: gebündelte Information: "Wirklichkeit und Information sind dasselbe. Information ist der Urstoff des Universums,” sagt Anton Zeilinger



“Zu allem ist die Imagination imstande.” Paracelsus

“Alles Imaginieren ist ein Same, der materialistisch wird.” – Paracelsus

“Imagination ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begenzt.” - Albert Einstein

“Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Realität.” - Helder Camara
 
Kann ich alles beidhändig unterschreiben, Tide...

Das Innere Bild von dem Stimmgabelpark ist noch stärker, als ich im ersten Augenblick vermuten konnte. Heute war aus einem ganz undramatischen Anlass heraus wieder so ein Anklang in mir. Also ich sofort hinein in den Park und raus mit dem mißtönenden Gaberl.

Dann hab ich mich ein bisserl genauer umgeschaut. Es gibt zwei Arten von silbrigen Klangbäumen, habe ich gesehen. Die einen stehen in sich ruhig da und schwingen leise in stiller Harmonie. Die anderen beginnen beim leisesten Windhauch wild auszuschwingen und klingen miss :)

Ich bin da gesessen zwischen ihnen allen und wollte ihre Geschichte sehen. Vor meinen inneren Augen wurde sichtbar, wie dieser Park entstand. Ich sah die ruhigen Stimmgabeln aus dem Erdboden wachsen... und ich sah, wie die nervensägenden Stimmgabeln GEPFLANZT wurden. Eine nach der anderen... Von verschiedenen Leuten...

Und dann konnte ich mich selbst sehen, wie ich sie alle, ohne Unterschied, eifrig gegossen habe.

Ich. Selbst. Ich habe sie fleißig gegossen... :) Ja, juhu, das bedeutet aber, es liegt in meiner Hand, ab sofort einen Unterschied zu machen und die Nervensäger auszurupfen :D

Ich habe es auch gleich ausprobiert - und musste erkennen, die krieg ich nur aus dem Boden, wenn sie zu schwingen beginnen. Denn die halten sich ziemlich fest, wenn kein Windhauch sie weckt. Naja, das wird jetzt halt eine Zeitlang Gartenarbeit geben... Macht nix.

Denn jetzt weiß ich ja, wie es geht.
:)
 
und ich sah, wie die nervensägenden Stimmgabeln GEPFLANZT wurden. Eine nach der anderen... Von verschiedenen Leuten...

moin Kinny, das ja mal wieder spannend!

Und du gibst dann ihren Werken Energie = gießen und die verschandeln deinen Innenraum. Genau, das nennt man glaub ich Neurose dann. :D

Was mir einfällt - man kann die ja auch sinnvoll nutzen - man klingt so ein Gäbelchen an auf Leute, die man kennenlernt, .... fühlen ... wie klingt der/die mir?

LG
 
Was mir einfällt - man kann die ja auch sinnvoll nutzen - man klingt so ein Gäbelchen an auf Leute, die man kennenlernt, .... fühlen ... wie klingt der/die mir?

LG

Ja, genau das bahnt sich im Moment bereits an. Ich höre besser meine innere Resonanz auf Situationen und Leute. Und mein gesamtes Gefühl in meinem Körper verändert sich im Moment so schnell, wie meine InnerseerEisenbahn fährt :) - so, daß ich mich in manche Fälle echt nicht mehr wiedererkenne... Das alles bin ich und habs nie wahrgenommen?
 
Das alles bin ich und habs nie wahrgenommen?

das war übrigens nach Fritz Perls ein Kriterium für echte Erkenntnis!

Wenn man im Gewohnten etwas ernthaft und real ganz neu sieht!

Dieses - "he, ich lauf schon 20 Jahre diese Gasse, doch ich hab noch nie den Stuckengel oben in der Fassade/Nische gesehen!"
 
Werbung:
„Imagination erzeugt Wirklichkeit –
der Mensch besteht ganz und gar aus Imaginationen.“


Neville


Seelenreisen sind Reisen ins Innere des Menschen, es wird die Fähigkeit des Menschen genutzt, seine Lebenssituation in Bildern auszudrücken. Über diese Bilder finden wir Zugang zu unbewussten Konflikten, Blockaden, Motivationen oder Phantasien. Diese Bild-Kraft im Menschen nennt man Imagination.

Die hat den Vorteil, das sie einen bewussten, also gewählten Ansatz hat, denn, was man in den neoschamanischen Kreisen ungerne zum Thema macht, die Mächtigkeit der Seelenreise hat es in sich! Wenn man zB nur passiv hinein geht, als "rekrutierter" & gehorsamer Adept, geht sehr viel mehr als ein netter Heinz-Sielmann-Film im Kopp. Wir begegnen ja REALITÄTEN, die durch die Bilder hindurch wirken, das is ja kein Zoo, sondern da wirken eben echte WESEN, erleuchtete Ahnen, die, wie es Grey mal so klasse beschrieb, durch einen sensuellen Code kommunizieren. Und wenn man da schwach ist, wird aus der netten Trommelreise unter ganz lieben Lichtfreunden vlt dann ein Alptraum an "Heimsuchung" :geist: und ungefilterten Traumatisierungen?

Und genau DA !!! ... ist der bewusste, gewählte Imaginationszugang ... eine Art Schutzmauer !

Ich bestimme, was mich interessiert, was mein TOP-Thema ist, was ich erreichen möchte, nicht irgendwelche Krafttierfantasien. Ich geh da nicht aus Spaß rein, ich habe Absicht und Motiv, Dinge zu er-lösen, dh, wenn sich der Plot nicht dazu bewegt, stoppe ich ihn. Ich stehe einfach auf. Fuck you, ich bin der Reisende!

Ich habs nu gelernt - unterschätzt NIE die Macht der Seelenreise, ob ihr die nun reinrassig schamanisch behauptet, oder jungianisch dialogisch seht, oder auch nur Traumreisen in der VHS macht!

:flower2: Die haben MACHT! :firedevil


Respektiere das, würdige es, wisse es.

Und mir geht es besser, wenn ich den bewussten Reiseansatz habe, wenn ich mich so schützen kann. Auch eine Art von Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben