Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Kennst du multikulturell und genau das ist Deutschland mittlerweile.

Und zu Kulturen gehört auch der Glaube und vielleicht solltest du jetzt das Problem sehen, was der Deutsche wieder mal macht, seine Kultur, seine Ansicht, überstülpen und das geht nicht.
Und genau darin liegt der Hund begraben, unsere Kultur mit unseren Vorschriften, anderen überstülpen und meinen, nun haben die uns aber alle zu folgen, weil wir das so sehen. Und genau hier liegt der Denkfehler, oder auch das Vorpreschen der Deutschen.

:thumbup:

Werbung:
Wir wohnen hier in Europa, ich in DE, du in AT. In unseren Kulturkreisen, ist das gar kein Thema, in unseren Kulturkreisen wird es nicht praktiziert. Bis auf den medizinisch notwendigen Eingriff. Drauf achten, in unseren Kulturkreisen!

Es wird heute noch in zwei Kulturkreisen aus dem Brauchtum her vollzogen, bei den 1,57 Milliarden Moslems und bei den Juden.
Die Moslems werden wir nicht bekehren können, dieser Umstand wäre eine Anmaßung Sondergleichens. Bei den Juden, hat der Deutsche kein Recht zur Bekehrung, geschichtlich begründet. Punkt!

Auch wenn ich deutsch bin habe ich das Recht meine Meinung zu Juden zu sagen. PUNKT

Meinung frei äußern ist was andres als bekehern wollen.

Wo leben wir denn?
Ich bin nicht bereit mir Schuhe anzuziehen in denen andere gelatscht sind.

Ich achte alle Nationen Mentalitäten .....und...
Aber einem Säugling aus Tradition am Pi...zu schnippeln ist .....pervers.

Jeder Mensch sollte das Recht haben für sich, sein Leben zu entscheiden.

...eine tradition zu änderrn, dauert lange und bnedarf viel aufkläreung - ähnliche dabtten wie hier, sind da eher kontraproduktiv und mit strafgesetz nich zu lösen.

ich zitiere diese aussage nochmals.

und langsam beginnt auch shimon´s sicht wahr zu werden, dass es ja doch nur um schuldgefühle und schuldzuweisungen geht.....:rolleyes:

Ey Palo, überleg' doch mal.

Körperverletzung gesetzlich zu untersagen kann man doch nicht damit abtun anderen eine Kultur überstülpen zu wollen, zumal die Begründung ja keine kulturelle ist und man in Deutschland deutlich kritischer gegenüber der eigenen Kultur ist, als in den meißten anderen Ländern + es nicht zur deutschen Kultur gehört unbeschnitten zu sein.
Diese ganze Argumentation ist doch total Banane und spielt nur mit einem Reflex.

Würden in Deutschland Mayas immigrieren, sollte man denen gestatten aus religiösen Gründen ihre eigenen Kinder zu opfern, weil ist ja Teil der Kultur.

Denkt doch mal ein bisschen nach!

Würden in Deutschland Mayas immigrieren, sollte man denen gestatten aus religiösen Gründen ihre eigenen Kinder zu opfern, weil ist ja Teil der Kultur.

es gibt schon seit jahrtausensden keine mayas mehr, die ihre eigenen kinder opfern -
wenn es denn jeh so überhaupt gewesen ist.

und wenn, dann wäre es nicht vergleichbar mit der beschneidung von jungs.

mit echter verstümmelung, wie sie im eingangsthread angesprochen wurde, noch eher.

dass eine solche vorgehensweise überall auf der welt verboten gehört, dürfte wohl allseitiger konsens sein.

es gibt schon seit jahrtausensden keine mayas mehr, die ihre eigenen kinder opfern -
wenn es denn jeh so überhaupt gewesen ist.

und wenn, dann wäre es nicht vergleichbar mit der beschneidung von jungs.

mit echter verstümmelung, wie sie im eingangsthread angesprochen wurde, noch eher.

dass eine solche vorgehensweise überall auf der welt verboten gehört, dürfte wohl allseitiger konsens sein.

Dass es die Mayas nicht mehr gibt ist für das Argument hinsichtlich Kultur aber unerheblich.
Warum ist Schächten eigentlich verboten, während gestattet sein soll, dass die ihren Kindern lustig an den Genitalien rumschnibbeln.

Dass es die Mayas nicht mehr gibt ist für das Argument hinsichtlich Kultur aber unerheblich.

unerheblich ist dein einwurf mayas betreffend.
1. gibt es die mayas nicht mehr.
2. ist noch nicht mal gesichert, dass sie ihre kinder geopfert haben.
3. ist die beschneidung des gliedes nicht vergleichbar mit tötung des kindes.

dein einwurf ist abstrus.

es wird noch abstruser -

Warum ist Schächten eigentlich verboten, während gestattet sein soll, dass die ihren Kindern lustig an den Genitalien rumschnibbeln.

ein weiteres mal vergleichst du den tötungsakt mit einem eingriff -
den ich nicht gut heiße, wenn die entscheidung nicht dem betroffenen frei gestellt wird -
mit einem eingriff, den betroffene durchaus gut heißen.

oder habe ich etwas verpasst -
hat sich hier schon ein beschnittener zu wort gemeldet, der probleme hat?

im übrigen sollte mal darüber nachgedacht werden, woraus religiöse gesetze entstanden sind.

auch wenn dieser thread etwas ganz anderes anspricht -

zum allertausensten mal -

die genitalverstümmelung an mädchen - ohne jeglichem religiösem hintergrund.

aber - um in der aktuellen diskussion zu antworten -

die juden waren, als die gesetze erlassen wurden, als nomaden unterwegs - hauptsächlich in der wüste.

da war's mit der hygiene nun mal nicht so einfach, wie ihr das heute so gewohnt seid.
da hat die beschneidung sinn gemacht.

genauso wie ohne kühlschränke auch das schweinefleischverbot sinn macht -

in schweinefleisch vermehren sich die trichonomaden besonders gerne....

es verdirbt leichter als anderes fleisch.

zumindest wurde es so erkannt.

Nein, nur weil du das Argument nicht verstehst ist es nicht abstrus. Dass du es nicht verstehst wird schon an deinen 3 "Kritikpunkten" deutlich.

Mit Sicherheit endet Freiheit bei der körperlichen Unversehrtheit dritter und da ist es vollkommen unerheblich, ob es Beschnittene gibt, die es gutheißen.

Wegen mir dürften die ehr irgendwelche Viecher schächten, als an den Genitalien ihrer Kinder mit Messern rumspielen.

Dass hier in der Sache Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen gemacht wird ist auch merkwürdig. Und mit Sicherheit finden sich in den entsprechenden Ländern auch Frauen, die Beschneidung an Mädchen gutheißen. Na und? Ist es dann doch in Ordnung? Beides ist Genitalverstümmelung. Und auch wenn man den Akt "Teil der Kultur" nennt bleibt es GEnitalverstümmelung. Daran gibt es doch gar nichts zu rütteln.

Auch wenn ich deutsch bin habe ich das Recht meine Meinung zu Juden zu sagen. PUNKT

Kannst du doch auch, aber ich wiederhole mich.

Geh zu den 1,57 Milliarden moslems, erzähle es denen. Du machst da Körperverletzung.
Geh nach Israel und erzähle es denen, Du machst da Körperverletzung.
Gehe nach Amerika und erzähle es denen, Du machst da Körperverletzung.

Vielleicht kommt es jetzt an. Die sehen es nicht als Körperverletzung an, auch glaubensbedingt, nicht nur und es sind keine Hinterwäldlerländer.

Die Meinung sagen und schreiben kann jeder, die ist auch jedem vorbehalten, nur nicht vorschreiben, erstrecht nicht von einem Lande aus, was so weltoffen sein will. Der Witz nur dabei, es kam das Urteil raus und jeder meinte Vorschrift, was es nicht ist. Es steht selbst derzeit in DE straffrei, wird auch nicht nachrangig verfolgt, was schon ein Zeichen ist. So wie sich auch die Regierung ausdrückte.

Weil eben es auch Juden betrifft und hier haben wir den Juden keine Vorschriften zu machen, alleinig aus unserer Geschichte heraus. Wäre dieses Urteil in Polen gefallen, es hätte keinen gekratzt, dann wären die Juden halt nicht nach Polen gegangen ...... basta. Und genau das ist der Punkt.

So ganz scheinheilig, ja, ihr könnt ja bei uns leben, aber ihr habt euch unserer Vorstellung zu unterwerfen und da mögen wir eure Ehrerbietung mit der Beschneidung gegenüber Gott nicht. Das muss eine Watsche für den jüdischen Glauben sein, wie sonst was. Und da kömmt jetzt noch die Geschichte dazu.

Ich habe auch was dagegen, wie der Israeli in Israel mit den Palästinensern verfährt. Ich habe auch etwas gegen die islamischen Fundamentalisten, habe auch was gegen einige Praktiken des katholischen Glaubens, usw. usw. usw., trotzdem habe ich aber den Glauben dahinter zu respektieren, den Menschen und seine Kultur und kann mich nicht als kleiner Deutscher Korinthenkacker, über diese Menschen aufspielen.

Nochmals zur Wiederholung, ja der Deutsche ist noch immer ein preußischer Korinthenkacker, im Strebergarten sitzend und mit dem Zollstock die Nachbarshecke nachmessend und wehe die ist nur 5 Millimeter abweichend. Der gute Deutsche, alles der Norm entsprechend.

Werbung:
Nein, nur weil du das Argument nicht verstehst ist es nicht abstrus.

hab' eigentlich gedacht, dass du in der lage wärst zu differenzieren.

aber eben nicht.

ein diskussionspartner, der auf argumente nicht eingeht, sondern nur erklärt, dass sein argument nicht verstanden wird -
obwohl widerlegt - ist für mich kein diskussionspartner.

dafür ist mir meine energie zu wertvoll.

no comment any more.

Zurück
Oben