Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Ich muss mal meine Freude teilen; auch, wenn es nicht hierher passt.

In den letzten Jahren habe ich immer Stro nachbezahlen müssen. Nicht immer, weil ich zwingend mehr gebraucht hätte, sondern weil der Grundpreis teurer wurde. Und ein minimaler Mehrverbrauch; okay.
Letzte Woche erhielt ich die Info, dass meine Endabrechnung auf dem Weg ist. Ich habe die bislang noch nicht bekommen.

Da ich seit August zu Hause bin und folglich mehr verbrauche (täglich kochen, Wasserkocher usw), war ich skeptisch. Ich habe eh mehr bezahlt als in meiner alten Wohnung.

Aber gerade eben habe ich auf mein Konto geguckt und nicht schlecht gestaunt.
Es gab eine Rückerstattung. Und was für eine :-) freu.
Dann klappt es ja doch noch mit meinen neuen Anschaffungen in diesem Monat. Ein Schneckenzaun muss her; eine Art Beetkasten (selbst zusammen gezimmert) zusätzlich und ich will noch eine Stoffbestellung zum Nähen aufgeben.

Ach ja...
Ich gönne mir glatt noch ne halbe Tasse Kaffee.
Neues Nyastin ist auch bestellt; also gibt`s noch nen Kaffee.

Für sowas fehlt mir einfach jemand :-(

Werbung:
Hallo zusammen,

mir ist gerade was merkwürdiges passiert.
Das Arbeitsamt hat bei mir angerufen und mir eine Stelle vorgeschlagen. Als das Arbeitsamt dies das letzte Mal getan hat, war es überhaupt nichts gutes. Das macht mich sehr skeptisch.
Allerdings würden einige sagen "das ist ein Zeichen".

Aus der Stellenausschreibung:
Das Aufgabengebiet umfaßt die Antragsbearbeitung im Rahmen der EU-Direktzahlungen und der Agrarumweltmaßnahmen. Dies beinhaltet insbesondere die Durchführung von Verwaltungskontrollen und die Prüfung von Antragsvoraussetzungen sowie das Fertigen von Bewilligungs-, Ablehnungs- und Rückforderungsbescheiden.

Zahlen und Buchführung sind eigentlich nicht mein Steckenpferd. In den Anforderungen sind allerdings keine spezifischen Anforderungen diesbezüglich erwünscht. Auch keinerlei Erfahrungen in dem Bereich sind erwünscht.

Ich tendiere im Moment dazu, mich nicht zu bewerben.
Oder es ist nur die "Angst" vor dem Ungewissen.?

Ich muss mal meine Freude teilen; auch, wenn es nicht hierher passt.
Freude teilen passt hier immer :thumbup: :)auch wenn du es hier so still vor dich hin geschrieben hast - und davon keiner einen Hinweis bekommen hat. Weil man sich doch auch natürlich gerne mit dir mitfreut - hast es doch echt verdient auch mal wieder ein Highlight zu erleben, das dich aufmuntert.

Ich hab's nur durch Zufall heut gesehen - weil du etwas nachgelegt hast - und du dann kurz "oben schwammst" :)

Letzte Woche erhielt ich die Info, dass meine Endabrechnung auf dem Weg ist. Ich habe die bislang noch nicht bekommen.

Aber gerade eben habe ich auf mein Konto geguckt und nicht schlecht gestaunt.
Es gab eine Rückerstattung. Und was für eine :) freu.

:thumbup: da freu ich mich mit - ich weiss wie solche freundlichen Überraschungen gut tun können :)

Auch astrologisch ist es ja dann interessant - mal nachzuschauen....

5.2. - da war Transit Neptun gradgenau auf deiner 2/8 Achse und sass auf der Spitze von Haus 8.

t-Merkur als Herrscher deiner Finanzen - rückläufig im 6. Haus auf 23 Grad Wassermann im Quadrat zu deinem Skorpionmond auf 23 Grad als Mitherrscher von Haus 11 und im gradgenauen Halbsextil zu deiner Steinbock Sonne im eingeschlossenen Steinbock in Haus 5.

Wie ein "Segen von Oben auf die beiden Lichter". :)

t-Venus auf gleichem Grad wie dein Mars und im gradgenauen Sextil zu deinem Mars.

t-Pluto in Haus 5 - auf gleichem Grad wie dein Mondknoten im 8. Haus und im gradgenauen Sextil dazu.

Ein Schneckenzaun muss her; eine Art Beetkasten (selbst zusammen gezimmert) zusätzlich und ich will noch eine Stoffbestellung zum Nähen aufgeben.

Das hört sich doch gut und nach einer feinen Idee an :)

.

Das hört sich doch gut und nach einer feinen Idee an :)
Ist auch schon teilweise umgesetzt.
Gut; der Schneckenzaun fehlt noch. Aber Stoff ist bestellt und das Holz für den Beetkasten auch in Arbeit.

Seit fast 4 Wochen (oder sind es sogar schon 5 Wochen?) ist meine Bewerbung "zur Sichtung".
Werden die Bewerbungen zu Fuß von dem Hausmeister von einer Person zur anderen nach Hause quer durch den Landkreis getragen? Wahrscheinlich hat man auf die Verlängerung des Lockdowns gewarten bzw. auf die Entscheidung darüber. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Also gut. Die Bewerbung hat sich damit auch erledigt. Die obigen von heute wird auch nichts (weil fehlende Eignung) und eine Inittativbewerbung ist bisher nur angenommen worden (aufgrund der mangelnden Ausschreibung in meinem Beruf denke ich nicht, dass so schnell etwas passt).
Seufz

mir ist gerade was merkwürdiges passiert.
Das Arbeitsamt hat bei mir angerufen und mir eine Stelle vorgeschlagen.

1 astro_61at_schafgarbe_Angebot Arbeitsamt _transite_hp.58548.10879.webp

t-Jupiter als dein Herrscher von Haus 5 - Vergnügen- auf gleichem Grad wie dein Pluto im 3. Haus und im Quadrat dazu.

Sind alte Erinnerungen - auch jetzt noch alltagstauglich und förderlich ? Trägt das zur Lebensfreude (H5) bei ?

Oder könnte da evtl. etwas mal von weg und ab in die Müllabfuhr und durch neue Hoffnung auf eine Wende ersetzt werden ?

t-Neptun sitzt immer noch auf der Spitze deines 8. Hauses - alle in der Psyche gespeicherten Erinnerungen.

t-Lilith im Stier im 9. Haus - auf gleichem Grad wie dein Pluto in Haus 3 - und in gradgenauer Opposition zu deinem Pluto.

Sind alte Erinnerungen - auch jetzt noch alltagstauglich und förderlich ? Trägt das zur Lebensfreude (H5) bei ?
Alte Erinnerungen trägt man immer im Rucksack bei sich und "in schlechten Zeiten" erinnert man sich gerne wieder dran.

Oder könnte da evtl. etwas mal von weg und ab in die Müllabfuhr und durch neue Hoffnung auf eine Wende ersetzt werden ?
So oft wurde die Hoffnung enttäuscht. Das schmerzt mehr als zu sagen "ach, das wird wieder nichts".

t-Neptun sitzt immer noch auf der Spitze deines 8. Hauses - alle in der Psyche gespeicherten Erinnerungen.
Er sorgt wohl dafür, dass die Erinnerungen immer frisch bleiben.
Oder?

Er sorgt wohl dafür, dass die Erinnerungen immer frisch bleiben.
Oder?
Wenn er als Hausbesitzer seine eigene Haustür aufschliesst und gedenkt sich länger darin dann aufzuhalten, dann lässt er erstmal die Luft raus und ollen Mief auch.

Für nix und um alte faule Eier neu auszubrüten - kommt er ganz sicher nicht vorbei. Der wird ordentlich renovieren wollen und alles auf Vordermann bringen - und anders als du es dir denkst.

Werbung:
Wenn er als Hausbesitzer seine eigene Haustür aufschliesst und gedenkt sich länger darin dann aufzuhalten, dann lässt er erstmal die Luft raus und ollen Mief auch.

Für nix und um alte faule Eier neu auszubrüten - kommt er ganz sicher nicht vorbei. Der wird ordentlich renovieren wollen und alles auf Vordermann bringen - und anders als du es dir denkst.
Also genau das Gegenteil.
Okay.
Neptun räumt immer noch auf?
Aber davon merke ich im Moment noch nichts. Sonst könnte ich mich doch glatt zu der komischen Bewerbung hinreißen lassen

Zurück
Oben