Beruf

Meliiileiiin

Aktives Mitglied
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
143
Hallo!
Vielleicht kann mir wer von euch einen Ratschlag geben, welche Richtung am besten für mich passt, was das Berufliche angeht. Ich kenne mich mit astrologie nicht aus, wollte mir aber schon immer mal so ein persönliches Horoskop erstellen lassen, nur war ich immer skeptisch zu wem ich da wirklich gehen soll und wem ich vertrauen kann und auch ängstlich falls was schlechtes rauskommt. Es ist so, dass ich derzeit in Karenz bin. Ich bin 30 Jahre alt und habe vor meinen zwei Kindern in der Apotheke gearbeitet. Die Alternative Medizin hat mich schon immer fasziniert und ich habe gerne Menschen geholfen. Am meisten hat mir die Bachblüten Beratung gefallen. Nur ist es mir dann irgendwie so gegangen, dass es mir nicht mehr vorgekommen ist, dass ich den Menschen helfe sondern eher mehr verkaufen soll, von den Chefs aus. Ich hab dann auch immer wieder die Apotheke gewechselt und war aber nirgends wo wirklich glücklich. Ich hab mich wie in einer Sackgasse gefühlt. Hab auch jedes Mal wenn ich von der Arbeit geträumt habe unter Tränen gekündigt weil ich so traurig und unglücklich war. Jetzt weiß ich nur nicht was ich beruflich machen soll. Vielleicht habt ihr einen Tipp was passen könnte.
 
Werbung:
Hallo @Meliiileiiin !

Hier ist erst mal dein Radix mit aktuellen Transiten. Ich lass das erst mal sacken und wenn mir etwas Gescheites einfällt, schreib ich später noch was dazu.

Lg Stracciatella

Meliiileiiin Radix _ Esoterik-Forum.png
 
Also, dein 9. Haus (Sinn des Lebens, Weltanschauungen) steht in der Jungfrau. Die Jungfrau findet ihren Lebenssinn weniger in einer spirituellen Suche als in einer praktischen Ethik. Sie macht sich gerne nützlich, z.B. durch soziales Engagement, möglich wäre aber auch etwas im Bereich Gesundheit, z.B. als Ernährungsberater oder Heilpraktiker. Damit könnte sich dein Interesse an Heilkräutern erklären.
Ob du dieses Interesse jetzt beruflich auslebst, ist nicht so eindeutig im Horoskop festgelegt.

Zum Beruflichen kann ich sagen, dass du mit Haus 6 in Zwillinge einen abwechslungsreichen Job suchst und eine Arbeit brauchst, wo du mit Menschen zu tun hast. Das wird auch dadurch unterstrichen, dass dein 7. Haus in den kommunikativen Zwillingen beginnt und Sonne und Merkur in dem Haus stehen. Es kann auch sein, dass du öfter den Arbeitsplatz wechselst, wenn es dir irgendwo nicht mehr gefällt. Da ist ein Job in der Apotheke schon nicht schlecht, weil du da ja viel Kundenkontakt hast, aber deiner Krebssonne und deinem Krebs-Merkur sind die kurzen, immer gleichen Gespräche, die du dabei führst, vielleicht zu oberflächlich und mit Haus 6 in Zwillinge ist dir die Arbeit vielleicht zu monoton. In der Apotheke gehen dem Zwilling die Gespräche nicht tief genug, er erfährt dabei nichts Neues, kann sich nicht intensiver mit anderen austauschen, weil es dort schnell, schnell geht - der Kunde sagt, was für ein Medikament er braucht, zahlt und geht, Nächster!

Mit dem MC bzw. Haus 10 in Waage hast du ein gewinnendes öffentliches Auftreten, denn du bist fair und auf Harmonie bedacht. Zu einem Waage-MC fallen mir natürlich als erstes künstlerische Berufe ein, aber du könntest damit auch ein guter Berater werden - du möchtest vermitteln: einen Sinn für Schönheit, zwischen Menschen oder Wissen, von dem du weißt, dass es anderen zu mehr Harmonie und Ausgeglichenheit verhilft. Auch ein Waage-MC arbeitet nicht gerne allein, sondern mag es, ein Gegenüber zu haben oder Teil eines harmonischen Teams zu sein.

Mit einem AC in Schütze hast du einen ansteckenden Enthusiasmus. Ein Schütze-AC ist ebenfalls kein Einzelgänger und hat starke Ideale. Eine sinnstiftende Tätigkeit, bei der er seinen Horizont erweitern kann - und den seiner Mitmenschen - ist für ihn ein Lebenselixier. Also z.B. etwas, was mit Reisen und höherer Bildung zu tun hat. Er mag es, wenn er anderen die Welt erklären kann.

Das "mütterliche" Mitgefühl deiner Krebssonne kannst du ebenfalls gut in einem menschenorientierten Beruf gebrauchen. Krebs möchte nähren und beschützen, umsorgen. Mit Haus 3 in Fische wünscht du dir Gespräche, die wirklich etwas bedeuten, wo die Gesprächspartner auch mit dem Herzen dabei sind. Dein Fische-Mond gibt dir eine große Sensibilität und Einfühlungsvermögen.

Am besten könnte ich mir dich in einem beratenden, lehrenden oder künstlerischen Beruf vorstellen - etwas, wo auch Zeit für mehr als nur ein oberflächliches Gespräch ist, man seine Empfindungen und Gedanken ausdrücken kann und Wissen vermitteln kann.
 
Am besten könnte ich mir dich in einem beratenden, lehrenden oder künstlerischen Beruf vorstellen - etwas, wo auch Zeit für mehr als nur ein oberflächliches Gespräch ist, man seine Empfindungen und Gedanken ausdrücken kann und Wissen vermitteln kann.
Zum Nichtoberflächlichen passt auch das Stellium in 8 bestehend aus den Achsenherrschern samt Glückspunkt (DC-Herrscher knapp noch in 7). Auch Chiron auf der Häuserspitze von 8. Da es im Löwen ist, sollte die Fragestellerin auch die Gelegenheit zum Scheinen haben- als Wissensvermittlerin kann man ja auch im Mittelpunkt stehen. Oder als Künstlerin.
 
Danke für deine Antwort. Also der erste Teil wundert mich, da ich doch spirituell denke.
Aber der Rest passt echt so gut. Wahnsinn, bin gerade voll erstaunt.

Zum Beruflichen kann ich sagen, dass du mit Haus 6 in Zwillinge einen abwechslungsreichen Job suchst und eine Arbeit brauchst, wo du mit Menschen zu tun hast. Das wird auch dadurch unterstrichen, dass dein 7. Haus in den kommunikativen Zwillingen beginnt und Sonne und Merkur in dem Haus stehen. Es kann auch sein, dass du öfter den Arbeitsplatz wechselst, wenn es dir irgendwo nicht mehr gefällt. Da ist ein Job in der Apotheke schon nicht schlecht, weil du da ja viel Kundenkontakt hast, aber deiner Krebssonne und deinem Krebs-Merkur sind die kurzen, immer gleichen Gespräche, die du dabei führst, vielleicht zu oberflächlich und mit Haus 6 in Zwillinge ist dir die Arbeit vielleicht zu monoton. In der Apotheke gehen dem Zwilling die Gespräche nicht tief genug, er erfährt dabei nichts Neues, kann sich nicht intensiver mit anderen austauschen, weil es dort schnell, schnell geht - der Kunde sagt, was für ein Medikament er braucht, zahlt und geht, Nächster!
Ja ich hab wirklich öfters die Apotheke gewechselt, weil es für mich nirgends wo wirklich passte.
Eben das mit dem monotonen erklärt es ziemlich gut, warum ich mich wie in einer Sackgasse gefühlt habe.

dem MC bzw. Haus 10 in Waage hast du ein gewinnendes öffentliches Auftreten, denn du bist fair und auf Harmonie bedacht. Zu einem Waage-MC fallen mir natürlich als erstes künstlerische Berufe ein, aber du könntest damit auch ein guter Berater werden - du möchtest vermitteln: einen Sinn für Schönheit, zwischen Menschen oder Wissen, von dem du weißt, dass es anderen zu mehr Harmonie und Ausgeglichenheit
Psychotherapeutin hat mich auch sehr interessiert, leider ist die Ausbildung zu teuer.
Das würde finde ich gut zu der Beratung und Harmonie passen.

AC in Schütze hast du einen ansteckenden Enthusiasmus. Ein Schütze-AC ist ebenfalls kein Einzelgänger und hat starke Ideale. Eine sinnstiftende Tätigkeit, bei der er seinen Horizont erweitern kann - und den seiner Mitmenschen - ist für ihn ein Lebenselixier.
Das passt auch so gut. Ich hab immer gesagt ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Beruf und ich brauche einen Job der für mich Sinn macht. Bei dem ich mich weiterentwickeln kann und anderen helfen kann.

mütterliche" Mitgefühl deiner Krebssonne kannst du ebenfalls gut in einem menschenorientierten Beruf gebrauchen. Krebs möchte nähren und beschützen, umsorgen. Mit Haus 3 in Fische wünscht du dir Gespräche, die wirklich etwas bedeuten, wo die Gesprächspartner auch mit dem Herzen dabei sind. Dein Fische-Mond gibt dir eine große Sensibilität und Einfühlungsvermögen.
Ja das stimmt auch total.
Am besten könnte ich mir dich in einem beratenden, lehrenden oder künstlerischen Beruf vorstellen - etwas, wo auch Zeit für mehr als nur ein oberflächliches Gespräch ist, man seine Empfindungen und Gedanken ausdrücken kann und Wissen vermitteln kann.
Danke das trifft es echt gut. Du hast mir gerade meine inneren Wünsche vor die Augen gehalten. Echt ein Wahnsinn wie gut das zutrifft.
Das hat mich total bestärkt. Danke!
 
Werbung:
Zum Nichtoberflächlichen passt auch das Stellium in 8 bestehend aus den Achsenherrschern samt Glückspunkt (DC-Herrscher knapp noch in 7). Auch Chiron auf der Häuserspitze von 8. Da es im Löwen ist, sollte die Fragestellerin auch die Gelegenheit zum Scheinen haben- als Wissensvermittlerin kann man ja auch im Mittelpunkt stehen. Oder als Künstlerin.
Ja danke, mir war es immer wichtig in der Arbeit wertgeschätzt zu werden. Wissensvermittlung passt da echt gut. Danke
 
Zurück
Oben