Beruf und Hobby

Bist du berufstätig und/oder hast ein Hobby, welchem du regelmäßig nachgehst?

  • Ja, ich gehe arbeiten.

    Stimmen: 17 81,0%
  • Nein, ich bin Rentner/in.

    Stimmen: 3 14,3%
  • Nein, ich war noch nie arbeiten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, eine Erkrankung hat mich aus dem Berufsleben gerissen.

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ja, ich habe ein Hobby, dem ich regelmäßig nachgehe.

    Stimmen: 17 81,0%
  • Kein Hobby.

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Werbung:
Ich weiß, aber ich glaub bei uns schon?! Ist ja ne große Firma mit Betriebsrat und so...
Auch dann nicht grundsätzlich., ABER...

Wenn ein Betriebsrat vorhanden ist, muss es einen Sozialplan geben. In dem wird das "Punktesystem" verhandelt, wer, wann gehen muss. Da Arbeitgeber dazu neigen, davon abweichen zu wollen, weil sie "besonders Schützenwertes Personal" haben, wird ein Interessenausgleich verhandelt. In dem Zug wird dann meistens die Abfindung festgelegt.

Das ist in Unternehmen mit Arbeitnehmervertretung der Normale Ablauf.
 
Auch dann nicht grundsätzlich., ABER...

Wenn ein Betriebsrat vorhanden ist, muss es einen Sozialplan geben. In dem wird das "Punktesystem" verhandelt, wer, wann gehen muss. Da Arbeitgeber dazu neigen, davon abweichen zu wollen, weil sie "besonders Schützenwertes Personal" haben, wird ein Interessenausgleich verhandelt. In dem Zug wird dann meistens die Abfindung festgelegt.

Das ist in Unternehmen mit Arbeitnehmervertretung der Normale Ablauf.

Das Problem ist ja, dass die starken Personalmangel haben und in den nächsten Jahren auch noch eine große Welle kommt, wo viele in Rente gehen. Das heißt, es wird eher noch schlimmer, als besser. Es dürfte also schwer werden, überhaupt gekündigt zu werden....
 
Das Problem ist ja, dass die starken Personalmangel haben und in den nächsten Jahren auch noch eine große Welle kommt, wo viele in Rente gehen. Das heißt, es wird eher noch schlimmer, als besser. Es dürfte also schwer werden, überhaupt gekündigt zu werden....
tja, schade das du nicht gekündigt wirst o_O



kannst bei uns anfangen, wir entlassen gerade :D
 
Werbung:
Zurück
Oben