Beruf und Berufung in der Astrologie

Hallo @angelaZ, dein Aszendent steht in den Fischen und in seiner Nähe steht Saturn mit einer weiteren Konjunktion von 6°.
Deine Persönlichkeit dürfte geprägt sein von Sensibilität, Spürsinn, Kreativität, auch ein Gefühl für Kultur, Musik, Malerei, Gestaltung durch das Zeichen Fische.

Saturn könnte dafür sorgen, dass du sehr sorgsam und mit Bedacht und Disziplin mit diesen Gaben umgehst. Wenn du diese Eigenschaften spürst, dann ist das eine gute Grundlage mal hinzuschauen, wie du sie für dich nutzen kannst.

Das könnte auch deine „Nicht immer mit anderen Leuten zusammensein“ Haltung begründen. Rückzug ist bei Fische-AC durchaus legitimiert.

Auf der anderen Seite hast du die Sonne in Haus 7 in der Waage in Konjunktion mit Chiron/Helferrolle. Der Herrscher von Haus 7 Kontakte, Freundschaften, Bekanntschaften Aussenwelt ist Merkur, stehend im eigenen Haus, die Venus ist Mitherrscher, weil sie in der Waage steht, aber in Haus 7 und dazu der aufst. Mondknoten.
Die Tendenz geht dahin, dass du durchaus in Kontakt mit anderen und der Aussenwelt sein sollst und darin, weil die Sonne eine Menge Energie da hineinlegt, du das pflegen sollst. Durchaus, durch den Mondknoten auch als Lebensaufgabe signalisiert. In der Waage, durch diplomatische und harmonische, wie aber auch durch ausgleichende Fähigkeiten und vielleicht auch gekoppelt mit Schönheitssinn.

Das kann bedeuten, du kannst in der Lage sein, durch sehr sensible Empfindungen und Gespür Menschen weil AC, das Aussen zu unterstützen und zu begleiten. Die Sonne ist Herrscher im Haus 6 im Löwen. Dein Beruf hat Löwequalität. Diese Löwequalität steht in Haus 7, Kontakte, Bekannte, Freunde und andere.

Löwe ist Selbstdarstellung, Selbstständigkeit, Selbstverwirklichung, aber auch Spiel und Spass, Kinder, Selbstausdruck, Kreativität und Stärke.
Saturn hat einen Spiegelpunkt zur Sonne. Hier könnten beide Kräfte zusammenkommen.

Saturn als Erzieher und Autorität in den Fischen mit Feingefühl und Gespür im Aussen, durch den Herrscher des Löwen, die Sonne vielleicht in Kontakt mit Kindern unter harmonischen Aspekten durch die Waage mit Merkur als Kommunikator und der Venus mit harmonischen und weiblichen Anteilen ihren Beitrag zu leisten.
In dem Fall hättest du eine Führungsrolle, die unter sozialen Gesichtspunkten deine Fähigkeiten nach Aussen trägt, aber du trotzdem die Möglichkeit hast dich auch wieder dich in dein 1. Haus zurückzuziehen, wenn dir danach ist. Und hier hast du ja auch die Möglichkeit dich durch Meditation, Esoterik, Yoga Du selbst zu sein. Oder durch Kunst und Kultur.

Hinzu kommt, Herrscher von Haus 1 Fische ist Neptun. Der Steht in Haus 11 mit Mond (Gefühle, Uranus (Freiheit und Kreativität )
Haus 11 ist das Haus der Gruppen im Steinbock. Hier korrespondiert auch Saturn wieder.

Vielleicht sind es Kindergruppen, oder Menschen, die soziale Hilfe brauchen.

Könnten auch alte Menschen sein, oder Behinderte.

Der Fische-AC bringt ja auch eine Helferrolle mit ins Spiel.

Wäre das ein Ansatz?

Bin gespannt, wie du darüber denkst.

Werbung:
Aber dennoch weiß ich nicht wohin mit mir.
Ich denke, du wirst mehr an Klarheit gewinnen, wenn Jupiter als dein Herr von Haus 10 und von Haus 9 im Transit in den Löwen und in dein 6. Haus Job/Arbeit läuft und von da aus -vom 22.10.2026 an - nochmals deinen Mond und deinen Neptun per Quinkunx aktiviert- bis zum 17.6.2027 anhaltend.

Dein Jupiter als MC Herr und Herr von Haus 9 - ist jetzt ja auch bereits von Transit Saturn im Widder per Trigon aktiviert bis ins nächste Jahr hinein. Saturn ist in seinen Trigon Transiten dafür bekannt, Stabilität zu bringen, für länger /für Langfristiges.

Vielleicht sind es Kindergruppen, oder Menschen, die soziale Hilfe brauchen.

Könnten auch alte Menschen sein, oder Behinderte.
Ja, wobei man natürlich immer denkt, die Sensiblen seien gut für Sozialarbeit, und genau das sind sie eben oft nicht, weil sie es konstitutionell einfach nicht schaffen. Abgrenzung, Stress wegstecken etc. Gerade mit Fische-AC mit Saturn in 1, da ist viel Empfindsamkeit.
Ich guck mir das Radix nachher auch nochmal genauer an.

Scheu bin ich nicht, aber zu viel Kontakt mit Anderen mag ich nun auch nicht zu sehr. Ich arbeite jetzt nebenbei auch als Schreibkraft und das gefällt mir ziemlich gut, eben weil ich nicht zu viel Kontakt mit Anderen habe. Aber trotzdem bin ich gerne in Gesellschaft. Alleine bin ich nicht gerne.
Auf der Begegnungsebene, Haus 7 in der etwas selbstkritischen Jungfrau, bist du auch mit der unbesetzten Junfrau nicht wirklich gerne viel im Kontakt mit Anderen, hast auch schnell die Befürchtung, dich der Kritik von Anderen auszusetzen und dich dabei selbst für nicht gut genug zu halten. Wahrscheinlich auch auf der partnerschaftlichen Beziehungsebene.

Du hast die Sonne, Merkur, Venus und Chiron in der eingeschlossenen Waage im 7. Haus, von Venus regiert. Verborgen unter der Oberfläche eines von Jungfrau Merkur regierten 7. Hauses - Begegnungen aller Art und Partneranziehung. Wo drei pers. Planeten mit Chiron als einer Wunde und Verletzung - wie in einem eigenen geschützten privaten Raum sitzen, wovon du nichts von dir nach Aussen zeigen möchtest und auch nicht so leicht jemandem Zugang gewähren möchtest. Und das wohl aus dem gutem Grund, dich selbst schützen zu wollen (Venus regiert auch dein 2. Haus - Selbstschutz, Grenzen setzen, den eigenen Raum verteidigen, der eigene Selbstwert und die Existenzsicherung). Haus 2 Belange -Eigensicherung und Selbstschutz hat instinktiv iimmer allerhöchsten Vorrang -vor allem Anderen.

Aber mit Waageplaneten ist man dann auch nicht gerne allein. Man möchte mit Anderen räumlich zusammenarbeiten, in der Anwesenheit von Anderen, aber eine eigene Aufgabe haben, und nicht ständig im Gespräch und Austausch mit Anderen sein müssen.

Du hast schon auch hohe Ansprüche an dich selbst - dein Saturn in den Fischen, von Neptun regiert steht mit deinem Neptun im Steinbock in seinem eigenen 11. Haus von Saturn regiert - in Verbindung und in Wechselwirkung. Haus 11 im Steinbock, mit Saturn/Uranus Energie Verstärkung. Saturn in H1 (Durchsetzung von eigenen Zielen und Wünschen) hat ein 0 Grad genaues Quinkunx zu deiner Venus in der eingeschlossenen Waage und hat auch ein Trigon zu deinem starken, ausdauerndem Mars im fixen Wasserzeichen Skorpion im 8. Haus als zweite Durchsetzungsenergie in Haus 1 mit eingeschlossenem Mars in H1.
Mit Saturn fühlt sich deine Venus mitverantwortlich, was da draussen in der Welt geschieht, kann sich deine Venus schnell verantwortlich fühlen für alles, aber auch schnell schuldig und auch für ein "dich wie ein Versager zu fühlen" Gefühl sorgen, wenn du in deinen Augen nichts Sinnvolles als Aufgabe hast und tust..

Auf der anderen Seite ist es aber auch Saturn als Herr von H11 (staatliche, öffentliche Institutionen und Sozialsysteme), der dir über die Verbindung zu deiner Venus - dann auch dein Einkommen Haus 2 - sicher kann. Und auch mit den Planeten im 11. Haus, von Saturn regiert mit Saturn im Sextil zu Uranus und Mond/Neptun Konj in H11. Und da auch dafür sorgen, dass du eine Art Sinn in deinem Leben siehst /empfindest. Etwas, wofür du da sein willst und eine innere Mission fühlst. Mond regiert dein 5. Haus, kreativer Selbstausdruck, Lebensfreude und Vitalität.

Ja, das fühle ich sehr stark. Ich fühle mich mit diesem 0815-Jobs als würde ich meine Zeit verschwenden, mir ist es irgendwie zu wenig.. Aber dennoch weiß ich nicht wohin mit mir.
Wenn man wirklich eine Mission hat, dann wird man damit auch zur rechten Zeit in Verbindung gebracht, dafür sind Transit-Aktivierungen da.
Ich denke, du wirst mehr an Klarheit gewinnen, wenn Jupiter als dein Herr von Haus 10 und von Haus 9 im Transit in den Löwen und in dein 6. Haus Job/Arbeit läuft und von da aus -vom 22.10.2026 an - nochmals deinen Mond und deinen Neptun per Quinkunx aktiviert- bis zum 17.6.2027 anhaltend.
Gleichzeitig wird dann ja auch dein Saturn von Transit Jupiter vom Löwen in deinem 6. Haus aus - ja auch mit transitaktiviert.

Also, ich würde auch trotzdem in Richtung Sozialarbeit denken, aber auf akademischem Niveau, nicht niederschwellig wie Pflege, Erzieherin o.ä.
Und zwar weil das beinhaltet, viele Möglichkeiten zu haben und, jedenfalls ist es in D so, mehr Möglichkeiten zur Teilzeit.
Der Schütze-MC mit Herrscher in 9 muss beruflich immer Möglichkeiten zumWachstum, Wechsel, Ausdehnung und Veränderungen sehen können, wenn du irgendwo zu angetackert bist auf einen Bereich, dann wird dich das immer unruhig machen, meine ich. Ich weiß allerdings nicht, ob dein Schulabschluss dafür reicht, aber müsste er, wenn du schon Jura angefangen hattest, oder hab ich das falsch verstanden? In D gibt es Fachhochschulen dafür, da reicht Fachhochschulreife, muss nicht das Abitur sein, ich weiß nicht, wie es in Ö ist.
Wenn das nicht geht, dann müsste man nochmal neu gucken...irgendwas wie Logopädie oder so vllt.

Man kann mit Sozialer Arbeit sowohl direkt an der "Front" arbeiten als auch organisatorisch im Huntergrund, und KI wird es nicht ersetzen können, wichtiger Punkt. Für Sprachen oder Kunst ist vllt etwas zu spät schon, bzw. Sprachen wird sowieso komplett von KI ersetzt werden und Kunst bringt nichts ein. Wirtschaft sehe ich auch nicht irgendwie, zu hart und auch anfällig für KI und wegrationalisiert. Lehrer auch zu heftig, würde ich erstmal denken für Waage-AC Fisch.
Von dem "Berufungsding" würde ich mich tendenziell insofern verabschieden, als es zuviel Druck macht.

Da du abst. Mondknoten in Waage in 7 hast, solltest und wirst du dich wegentwickeln davon, was andere sagen, was du tun solltest oder was ihnen gefallen würde. Aufts. MK in 2 in Widder, finanzielle Autonomie ist wichtig, und du musst/wirst zu einem entschlossenen Selbstwergefühl kommen, lernen anzuecken.
Das heißt, sämtliche Ängste von wegen, nochmal alles von vorne wie sieht das denn aus etc. gleich mal ab in die Tonne damit. Es geht um die nächsten Jahrzehnte für dich.
Eine weitere Frage wäre natürlich dennoch die Finanzierung einer neuen Ausbildung, aber wenn du das Gefühl hast, das hier mit der IT Elektronik bringt es einfach nicht für dich und v.a. kannst du es auch nicht so richtig, dann geht es eben einfach nicht mehr.

P.S. ich habe mir auch dein Human Design Chart angesehen, das passt schon, soziale Arbeit-ziemlich gut sogar. Die Kraft und Durchsetzungsfähigkeit hättest du, und die nötige soziale Offenheit an sich auch. Und du kannst hartnäckig sein, das ist auch wichtig.
Du wirkst hier unsicherer als du sein müsstest aufgrund deiner Anlagen...
Du hast zwar nicht nach Human Design System gefragt aber manchmal ist das konkreter und aussagefähiger- deswegen schaue ich da immer rein bei solchen Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonne hat ein Sextil zu Jupiter. Weiterentwicklung und persönliche Erfahrungen mit einbringen unter humanen und toleranten Aspekten. Sonne hat einer weitere Konjunktion zu Chiron. Da spielt was szam und soll berückrücksichtigt werden.

Werbung:
Der abst. MK steht in 1 und der aufst. in 7. Worin hier die Chance liegt, zu lernen ausgleichend zu arbeiten und die Erfahrung der eigenen Verletzlichkeit mit einzubeziehen. Das würde den persönlichen Reifeprozess noch einmal unterstützen.
Stimmt, ich hab mich davor schon verguckt damit, und dann nochmal..! :rolleyes: naja, Merkur NE im Anmarsch...:D

Dann passt es noch mehr, ja, mit anderen zusammen zu arbeiten, zu sein und inneren Frieden durch Ausgleich und Harmonie zu finden.
Es gilt v.a. auch zu lernen in diesem Leben, dass der Weg immer leichter werden darf, und nichts mehr so "schwer erkämpft" werden muss.
Das ist die Haltung des abst- MK in Widder, ich muss alles alleine machen, mir alles allein erkämpfen. Es muss aber nicht mehr alles anstrengend errungen sein, damit es am Ende gut wird.
"Easy is right" = aufst. MK in Waage.

Zurück
Oben