Beruf und Berufung in der Astrologie

angelaZ

Neues Mitglied
Hallo!

Kann man aus einem Horoskop den "richtigen" Beruf herauslesen? Seit langer Zeit habe ich das Gefühl einfach auf dem falschen Weg zu sein, nicht das Richtige zu finden. Immer wieder den falschen Weg eingeschlagen zu haben.. Auch das Studium war immer "das Falsche"-

Anhänge

• horoscope_natal_2-10-1995_16-42_astroseek_v4 (1).webp
    horoscope_natal_2-10-1995_16-42_astroseek_v4 (1).webp
    99,5 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
Kann man aus einem Horoskop den "richtigen" Beruf herauslesen? Seit langer Zeit habe ich das Gefühl einfach auf dem falschen Weg zu sein, nicht das Richtige zu finden. Immer wieder den falschen Weg eingeschlagen zu haben.. Auch das Studium war immer "das Falsche"-
In welchem Bereich bist du denn ? Was hast du denn studiert ?

Du hast Schütze am MC, von Jupiter regiert und dein Jupiter ist stark gestellt im Schützen im eigenen von Jupiter regierten 9. Haus. Das ist eine Lehrer oder Dozenten-Konstellation, Anderen etwas weiterzuvermitteln, zu lehren, beizubringen. Jupiter ist im Sextil zu deinem Merkur und zu deiner Sonne als Herr von Haus 6/Arbeit und Job - in Haus 7 - eine professionelle, berufliche Berater-Konstellation.

Schütze ist auch das Zeichen des Sports - Sportlehrer und Coaches. Haus 9 ist auch das Haus der Anwälte und Rechtswesen. Dein Jupiter hat ein Halbquadrat zu deinem Uranus im Steinbock im 11. Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Danke für die Rückmeldung!

Ich habe eine kaufmännische Schule abgeschlossen. Danach habe ich es mit Rechtswissenschaften probiert, erfolglos. Habe länger bei Anwälten gearbeitet aber dieses "Büroarbeit" hat mir sehr zu schaffen gemacht.

Nun habe ich mit Elektronik begonnen, aber ich habe derzeit das Gefühl, dass es überhaupt nicht mein Fach ist und nicht zu mir passt.. Aber auch jetzt arbeite ich nebenbei für einen Anwalt. Ich verspüre ständig diese Unzufriedenheit.

Hallo Angela! :)

Kann man aus einem Horoskop den "richtigen" Beruf herauslesen?
Nein, aber man kann ablesen, in welche Richtung es gehen könnte.
Wie @Green~ bereits schrieb, ist Jupiter der Herrscher Deines MCs.
Dein Schütze-MC und Jupiter können Hinweise auf berufliche Interessen geben, da Jupiter im Zeichen Schütze herrscht.

Jupiter steht zudem in Deinem 9. Haus und ist mit Waage-Planeten Deines 7. Hauses verbunden, mit Waage-Sonne und Waage-Merkur.
Da kann neben höherer Bildung wie z.B. Rechtswissenschaften oder einer Lehrtätigkeit auch die Bildung im Zusammenhang mit längeren Reisen oder/und anderen Kulturen eine größere Rolle spielen.

Schreibst Du lieber?
Oder magst Du doch mehr den persönlichen Austausch mit anderen?
Falls Du keine Berührungsängste zu anderen hättest, käme die Arbeit als Reiseleiter oder in einem Museum ev. auch in Frage.
Ich vermute jetzt aber, dass Du ev. zuweilen zu scheu bist und dann lieber Organisatorisches im Hintergrund planst?

Das mal auf die Schnelle.

Viele Grüße,
Laguz

Scheu bin ich nicht, aber zu viel Kontakt mit Anderen mag ich nun auch nicht zu sehr. Ich arbeite jetzt nebenbei auch als Schreibkraft und das gefällt mir ziemlich gut, eben weil ich nicht zu viel Kontakt mit Anderen habe. Aber trotzdem bin ich gerne in Gesellschaft. Alleine bin ich nicht gerne.

Ich habe derzeit das Problem, dass ich in meinem Elektronikstudium ständig Probleme habe und einfach das Gefühl habe, das es mir nichts bringt und ich in der falschen Branche bin. Ich fühle mich deswegen wie ein Versager. Das macht mir sehr zu schaffen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Vielen Dank für die Antworten! :)

Gerne und danke für Deine Hinerise ... :)

Scheu bin ich nicht, aber zu viel Kontakt mit Anderen mag ich nun auch nicht zu sehr.
Okay.

Ich arbeite jetzt nebenbei auch als Schreibkraft und das gefällt mir ziemlich gut, eben weil ich nicht zu viel Kontakt mit Anderen habe.
Aber trotzdem bin ich gerne in Gesellschaft. Alleine bin ich nicht gerne.
Verstehe.
D.h. dann aber, eine Gruppenleitung könntest Du Dir beruflich aktuell nicht vorstellen?
Weil Du dann berufl. nicht mit zu vielen Menschen zu tun haben möchtest?

Ich habe derzeit das Problem, dass ich in meinem Elektronikstudium ständig Probleme habe und einfach das Gefühl habe, das es mir nichts bringt und ich in der falschen Branche bin.
Kann ich nachvollziehen.
Ich denke, Du brauchst schon einen Beruf, der nicht zu trocken oder zu technisch ist.

Ich fühle mich deswegen wie ein Versager. Das macht mir sehr zu schaffen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Ich denke, da musst Du Dir keine Vorwürfe machen.
Wenn man für einen Bereich kein allzu großes Interesse hat, dann fehlt auch die Motivation, sich da einzuarbeiten.

Wie kamst Du denn überhaupt auf die Idee, einerseits Rechtswissenschaften zu studieren und dann andererseits ein Eletronikstudium zu beginnen?
Hast Du diese Bereiche auf Empfehlung hin angefangen zu studieren?
Oder sind das schon auch Bereiche, die Dich interessieren?

Wichtig wäre vielleicht mal zu gucken, was für Hobbies / Interessen Du hast.
Ich dachte irgendwie eher an was Geisteswissenschaftliches wie (fremde) Kultur(en) / Literatur / Kunst(geschichte) etc.

dass ich in meinem Elektronikstudium ständig Probleme habe und einfach das Gefühl habe, das es mir nichts bringt und ich in der falschen Branche bin. Ich fühle mich deswegen wie ein Versager.
Dein Uranus ist nicht im Luftzeichen Wassermann/technische Innovationen und Elektronik für ein Elektronikstudium, - sondern ist im Erdzeichen Steinbock in Haus 11 (soziale Systeme), von Saturn regiert und Saturn ist im Wasserzeichen Fische im 1. Haus.

Du hast einen persönlichen Planeten - deinen Mond im überpersönlichen Quadranten. Damit fühlt man oft eine Art inneren Auftrag, eine Mission, einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, um dein Leben als sinnvoll zu empfinden. Mond regiert dein 5. Haus - deine Ich-bin-Identität, deine Kreativität deinen Selbstausdruck und deine Vitalität/Lebensenergie. Der Nachteil dabei ist, dass dein Mond in H11 damit auch am fast weitest möglichen entfernt ist, vom persönlichen Bereich. Damit fühlt man dann auch seine eigenen Bedürfnisse nicht so gut und weiss nicht, was man für sich selbst braucht.

Dein Mond hat eine 0 Grad Konj. zu deinem Neptun, als deiner Geburtsenergie. Und dein Mond wie auch dein Neptun waren beide schon seit dem letzten Jahr von Transit Jupiter im Krebs in deinem 5. Haus unterwegs -per Opposition aktiviert - für eine Wende in deinem Leben. Ein Transit. der jetzt aber bereits zu Ende ist und vllt immer noch Nachwirkungen zeigt, mit Unzufriedenheit, weil du noch ncihts aus dir heraus verändern konntest, dir nicht sicher warst.

Zuletzt bearbeitet:
D.h. dann aber, eine Gruppenleitung könntest Du Dir beruflich aktuell nicht vorstellen?
Weil Du dann berufl. nicht mit zu vielen Menschen zu tun haben möchtest?
Für so etwas fühle ich mich nicht gut/erfahren/reif genug. Das hat dann doch mit viel Verantwortung zu tun. Ich denke nicht, dass ich das mit meinem jetzigen Wissen tun könnte.

Wie kamst Du denn überhaupt auf die Idee, einerseits Rechtswissenschaften zu studieren und dann andererseits ein Eletronikstudium zu beginnen?
Hast Du diese Bereiche auf Empfehlung hin angefangen zu studieren?
Oder sind das schon auch Bereiche, die Dich interessieren?
Rechtswissenschaften begann ich sofort nach der Schule (damals war ich auch ganz planlos - somit war das auch eher die Idee meines Schwagers). Das war 2016.

Letztes Jahr (März 2025) habe ich meinen Job in einer Rechtsanwaltskanzlei von heute auf morgen gekündigt, weil ich mit den Bedingungen nicht zufrieden war. Und da wollte ich auch einfach nichts mehr mit der Rechtsbranche im Allgemeinen zu tun haben. Wieder war ich planlos und hatte keine Vorstellung. Dann hat mich ein Freund motiviert vielleicht etwas in der IT-Branche zu beginnen (gute Zukunftsperspektive und die Ortsunabhängigkeit haben mich gelockt). Für Informatik war ich spät dran also habe ich mich für Elektronik beworben - mit dem Ziel danach wieder in die IT zu wechseln. Das Studium wird mir voll gefördert.
Aber mit Elektronik kann ich gefühlt nicht viel anfangen. Es ist sehr Mathematik lastig und das liegt mir überhaupt nicht. Auch die anderen Fächer interessieren mich nicht. Es ist eine andere Welt, die aber für mich persönlich überhaupt nicht interessant ist.

Du hast einen persönlichen Planeten - deinen Mond im überpersönlichen Quadranten. Damit fühlt man oft eine Art inneren Auftrag, eine Mission, einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, um dein Leben als sinnvoll zu empfinden.
Ja, das fühle ich sehr stark. Ich fühle mich mit diesem 0815-Jobs als würde ich meine Zeit verschwenden, mir ist es irgendwie zu wenig.. Aber dennoch weiß ich nicht wohin mit mir.

Dein Mond hat eine 0 Grad Konj. zu deinem Neptun, als deiner Geburtsenergie. Und dein Mond wie auch dein Neptun waren beide schon seit dem letzten Jahr von Transit Jupiter im Krebs in deinem 5. Haus unterwegs -per Opposition aktiviert - für eine Wende in deinem Leben. Ein Transit. der jetzt aber bereits zu Ende ist und vllt immer noch Nachwirkungen zeigt, mit Unzufriedenheit, weil du noch ncihts aus dir heraus verändern konntest, dir nicht sicher warst.

Ja so sieht es tatsächlich aus. Letztes Jahr im März/April war ich sehr niedergeschlagen und hatte das Gefühl, dass ich meine bisherige Zeit verschwendet habe. Ich wollte einen neuen Weg. Als im September das Studium begann, war ich voller Hoffnung, dass das nun der neue/richtige Weg ist. Jetzt nach einem Jahr habe ich ein Fach nicht geschafft und es fühlt sich genau wie das Ende an. Wie oben erwähnt, hänge ich an einer Förderung, welche jetzt höchstwahrscheinlich erlischt. Nur ich mache mir Sogen, wie es weitergehen soll.

Für so etwas fühle ich mich nicht gut/erfahren/reif genug. Das hat dann doch mit viel Verantwortung zu tun. Ich denke nicht, dass ich das mit meinem jetzigen Wissen tun könnte.
Okay verstehe.
Aber wie sieht es allgemein in dieser Hinsicht aus?
Würde Dich der Umgang mit mehr Menschen bzw. mit kleineren Gruppen interessieren?
Oder wäre das überhaupt nichts für Dich?

Rechtswissenschaften begann ich sofort nach der Schule (damals war ich auch ganz planlos - somit war das auch eher die Idee meines Schwagers).
Das war 2016.
Achso, das war die Idee Deines Schwagers und nicht Deine eigene.

Letztes Jahr (März 2025) habe ich meinen Job in einer Rechtsanwaltskanzlei von heute auf morgen gekündigt, weil ich mit den Bedingungen nicht zufrieden war. Und da wollte ich auch einfach nichts mehr mit der Rechtsbranche im Allgemeinen zu tun haben. Wieder war ich planlos und hatte keine Vorstellung.
Dann hat mich ein Freund motiviert vielleicht etwas in der IT-Branche zu beginnen (gute Zukunftsperspektive und die Ortsunabhängigkeit haben mich gelockt).
Für Informatik war ich spät dran also habe ich mich für Elektronik beworben - mit dem Ziel danach wieder in die IT zu wechseln. Das Studium wird mir voll gefördert.
Aber mit Elektronik kann ich gefühlt nicht viel anfangen. Es ist sehr Mathematik lastig und das liegt mir überhaupt nicht. Auch die anderen Fächer interessieren mich nicht. Es ist eine andere Welt, die aber für mich persönlich überhaupt nicht interessant ist.
Ist dann aber wenigstens Informatik etwas für Dich oder ging es Dir dabei nur um die Zukunftsperspektive und Ortsunabhängigkeit?

Immerhin nimmt die Arbeit einige Stunden pro Tag in Anspruch, also wäre es nicht unwichtig, etwas zu haben, das einem auch ein bisschen Spaß macht.
Außerdem erzielt man in Bereichen, die einem Spaß machen, auch bessere Ergebnisse und muss sich nicht laufend zu bestimmten Arbeiten zwingen.

Daher nochmal meine Frage:
Was für Hobbies hast Du?
Was für Interessen gibt es in Deinem Leben?

Es ist von Vorteil, wenn diese bei Deiner Berufswahl eine gewisse Rolle spielen bzw. mit einfließen.

Werbung:
Mit Jura als Basis kannst du so viel mehr machen als bei oder als Anwalt zu arbeiten... Weil das mein täglich Brot ist: wie wäre es mit einer ordentlichen Berufsberatung?

Zurück
Oben