Beruf/Berufung - wer kann beim Deuten helfen?

Ich verwende zwei Systeme, so dass es vier potentielle Signifikatoren gibt. Herrscher des H10, sowie Merkur/Venus/Mars und wer davon stark gestellt ist. H6 ist kein relevantes Haus bei der Frage.
Ok. Verwendest du Merkur/Venus/Mars, weil sie einen Aspekt mit Jupiter, dem Altherrscher von H10, haben?

Werbung:
@ Grey, ich danke dir :)

Hightech, Internet, Informationen, Kommunikation, schreiben, sprechen, lehren, Verkauf, Buchhaltung etc. kommen da in Betracht. In dem Bereich solltest du auch einigen Erfolg haben.
Informationen, Kommunikation, schreiben, sprechen, lehren passt sehr gut. (y)

Wenn jemand Lust und Zeit hat, wäre es toll, wenn der-/diejenige mir mal etwas zu meinem Beruf/meiner Berufung sagen könnte. Warum? Einfach aus reiner Neugier :)
Zum MC in den Fischen werde ich gar nicht mehr viel sagen - da hast du ja schon eine Menge Input bekommen.

Der MC Fische möchte das Potenzial seiner Seele entfalten und lässt gerne auch andere daran teilhaben. Das geht am leichtesten ohne starre Beschränkungen wie feste Arbeitsvorgaben und naturwissenschaftliche Beweiszwänge - also in kreativen, sozialen und spirituellen Berufen.

Der Herrscher von H10 - Neptun - steht bei dir in H6, d. h. dein Lebensweg ist verbunden mit dem Dienst an anderen Menschen (Heilkunst/Medizin, Dienstleistungen, Analyse).

MC-Herrscher Neptun im Steinbock kann bedeuten, dass du in deinem Gebiet Verantwortung für andere übernimmst, eine Autorität bist, sehr ernste Themen bearbeitest, die mit einem hohen Anspruch einhergehen.

Beginnen tut H6 im Schützen, was darauf hinweist, dass du lieber allein arbeitest, weil du dann ungebundener in deiner "Reise" bist, auch wenn du gut mit anderen kannst. Passend wäre eine Lehrtätigkeit, die Anwendung oder Vermittlung von höherem Wissen.

Mit Uranus in H6 im Schützen kann es auch was Besonderes und Ausgefallenes sein, was den alltäglichen "Horizont" (H6) überschreitet.

Jupiter als Herrscher von H6 steht wiederum in H8 - wo du tiefenpsychologisch/ okkult/ esoterisch/ energetisch arbeiten kannst.
(Und wie H2 die eigene Körperlichkeit ist, ist H8 der Körper des anderen.)

Der Mond als Herrscher von H2 in H11 kann bedeuten, dass du dein Geld durch die Arbeit mit Gruppen (als Lehrer?), für ein bestimmtes Klientel oder in sozialen Einrichtungen, wie Krankenhäusern oder Heilanstalten verdienen könntest.
Zum Beispiel auf pionierhafte Weise - H11 in Widder - in ungewöhnlichen Bereichen wie Energiearbeit in der Körperarbeit (Sonne in Stier).

Dabei kannst du dein sympathisches Auftreten (Venus in H10) gut nutzen.

Wow, krass, vielen herzlichen Dank @Stracciatella
Und allen natürlich auch nochmal vielen herzlichen Dank. Ihr seid super (y) Mit den all den Infos kann ich sehr gut arbeiten und sie bestärken mich, meinen neuen/alten Weg weiterzuverfolgen und die Unsicherheiten langsam hinter mir zu lassen.

Habt dank :danke:

Ich verwende zwei Systeme, so dass es vier potentielle Signifikatoren gibt. Herrscher des H10, sowie Merkur/Venus/Mars und wer davon stark gestellt ist. H6 ist kein relevantes Haus bei der Frage.
@Grey und wie deutest du, wenn zB beide, Merkur und Mars stark gestellt sind? Ist dann eine Kombination der beiden berufsweisend? Oder besser gesagt richtungsweisend, um zu seiner Berufung zu finden? Und wie gewichtest du alle Faktoren? Wie ordnest du den Herrscher des MCs ein? Ich habe bis jetzt immer nur Herrscher Haus 10 betrachtet, der finde ich schon sehr stimmig ist, aber ich bin mir eben auch nicht sicher, ob das der einzige Faktor ist, der einem den Weg weist. Ich freue mich auf deine Antwort 😊 liebe Grüße, valli

Jetzt habe ich mich vorhin so gefreut, dass ich einigermaßen beim Deuten meines Radix klargekommen bin, aber nun lese ich auf anderen Seiten, ganz andere Aussagen als vorher. So langsam verstehe ich gar nichts mehr.
6. Haus ist dein Beruf, mit dem du dir deine Miete zahlst - der wiederum muss nichts mit deiner Berufung = 10.Haus, zu tun haben. Schütze könnte bedeuten, du arbeitest in einem Reisebüro, aber Berufen fühlst du dich eigentlich zu den Fischen, womöglich esoterisch zu arbeiten. Eben allem, was dem jeweiligen Tierkreiszeichen zugeordnet wird.

@Grey und wie deutest du, wenn zB beide, Merkur und Mars stark gestellt sind? Ist dann eine Kombination der beiden berufsweisend? Oder besser gesagt richtungsweisend, um zu seiner Berufung zu finden? Und wie gewichtest du alle Faktoren? Wie ordnest du den Herrscher des MCs ein? Ich habe bis jetzt immer nur Herrscher Haus 10 betrachtet, der finde ich schon sehr stimmig ist, aber ich bin mir eben auch nicht sicher, ob das der einzige Faktor ist, der einem den Weg weist. Ich freue mich auf deine Antwort 😊 liebe Grüße, valli

Gleich starke Signifikatoren führen zu einer Mischung der Attribute. Ich gewichte generell nach der Stärke, da diese den Erfolg anzeigt. H10 ist zwar aufgrund der Häuserzuordnung logisch, findet sich aber nicht in der traditionellen Literatur. Da jeder Planet Signifikator sein kann, ist es jedoch immer sinnvoll, dieses Haus mit zu betrachten.

Werbung:
Zurück
Oben