Beruf/Berufung - wer kann beim Deuten helfen?

Werbung:
Ich hoffe nur, dass ich eine Möglichkeit finde diese Unsicherheiten wieder abzulegen. Es heißt also wie immer, arbeite an dir selbst :D
Entweder das - oder es könnte dir auch schon helfen, wenn sich die allgemeine wirtschaftliche Lage (Stier H1) wieder stabilisiert hat, mit Sonne und Mond da drin. Je nachdem, was früher eintritt, würde ich sagen :)
 
Kann man pauschal sagen, dass das Haus, indem ein Planet steht, mehr Einfluss auf den Planet hat, als die Hausspitze, also das Zeichen in dem der Planet steht?
Nein, dieHausspitze ergibt sich aus dem Häusersystem, das man gerade benutzt. Davon gibt es sehr viele. Ein Zwillingsmars steht im mundanen 3. Haus Zwilling und der Herrscher ist Merkur. Man hat es mit einem Merkur-Mars zu tun, der es liebt sich in irgendeiner Form auszudrücken. Der Krebsmars ist ein Mond-Mars, der mit empfindlichen Gefühlen reagiert.
Doch wie genau ist das zu verstehen? Kritisch?
Kritisch könnte man übersetzen mit unberechenbar.
 
Nein, dieHausspitze ergibt sich aus dem Häusersystem, das man gerade benutzt.
Genau, da kann es einige Verschiebungen geben, wenn die Planeten eher am Rand eines Hauses stehen und man das Häusersystem wechselt.
Auch bei den Hausspitzen selbst - da können die dann schwupps ins Nachbarzeichen reinrutschen - und das mitunter deutlich.

Die Hauptachsen AC/DC und MC/IC sind allerdings in den meisten Häusersystemen gleich.

Die Zeichen sind da, weil immer gleich 30° groß, der deutlich "verlässlichere" Einfluss.
 
Werbung:
Kann man pauschal sagen, dass das Haus, indem ein Planet steht, mehr Einfluss auf den Planet hat, als die Hausspitze, also das Zeichen in dem der Planet steht? Oder ist es andersrum?
Das Zeichen ist die kollektive Färbung des Planeten (das WIE er agiert) und das Haus die individuelle Prägung, die man da draufsetzt (WO, in welchem Bereich, bin ich v.a. so?).

Bei den äußeren Planeten Uranus, Neptun und Pluto deuten viele allerdings nur mehr die Hausstellung im Radix individuell, weil sich die Zeichenprägung ja eine ganze Generation teilt.
 
Zurück
Oben