Berühmtes Seminar für Familienaufstellung - katastrophal

Werbung:
Danke dir @flimm. Klingt sehr strange was der Mann da macht :unsure:. Schade, da sich die Teilnehmer ja Besserung erhoffen u keine Manipulation :sick:
 
Aber: wäre sie nicht dort, würde sie den Unterschied nicht kennen. Und Vl braucht es ja wirklich jemanden (in dem seinen System) der sagt was Sache ist?
Jeden Groschen wert für die Weiterentwicklung (für das System). Find ich ;)
Manchmal braucht’s Systemarbeiter :love: (auch wenn sie Vl gar nicht wissen, dass sie welche sind (y))
 
Werbung:
ich geh doch nicht hin wenn mir hellingers art nicht zusagt
wie @Garfield schrieb: gleich und gleich gesellt sich gern

;)

mehr dazu:

"Bei Hellinger wird die Familienaufstellung dagegen wie eine Show aufgezogen und - eingebunden in eine dezidiert esoterische und zugleich erzreaktionäre Weltanschauung - zu einem eigenständigen Therapieverfahren aufgebauscht. Eine Zulassung zur Ausübung der Heilkunde hat Hellinger nicht.

Das Weltbild Hellingers, aus dem sich die theoretische Grundlage seiner Methode herleitet, basiert auf folgender Überlegung: In jedem Sozialgefüge, jeder Familie oder Sippe (wie er es gerne nennt) gebe es eine natürliche Ordnung, in die jedes Mitglied sich widerspruchslos einzufügen habe.

Demnach hat der Mann grundsätzlich Vorrang vor der Frau, das erstgeborene Kind Vorrang vor dem zweitgeborenen. Altvordere sind zu ehren, egal was sie getan oder nicht getan und wie sie sich verhalten haben.

Wurde gegen diese Ordnung verstoßen, etwa dadurch, dass eine Frau sich ihrem Manne gegenüber nicht botmäßig gezeigt hat, wird innerhalb des Systems laut Hellinger ein Mitglied krank. Die Krankheit befällt dabei nicht notwendigerweise die Person, die sich ordnungswidrig verhalten hat, sondern einen beliebigen Symptomträger. [...]


https://www.sueddeutsche.de/wissen/...ch-hellinger-wenn-ahnen-krank-machen-1.863677
 
Zurück
Oben