Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berühmtes Seminar für Familienaufstellung - katastrophal

Dieses Thema im Forum "Familienaufstellung" wurde erstellt von werksetzer, 11. April 2019.

1. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    pro Person? net schlecht für nix

2. Danke dir @flimm. Klingt sehr strange was der Mann da macht :unsure:. Schade, da sich die Teilnehmer ja Besserung erhoffen u keine Manipulation :sick:

3. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

nun pro Tag 133 pro Tag, finde ich nicht zuuu viel, ok ist aber auch nicht zu wenig ;)

4. N8blu_

N8blu_ Sehr aktives Mitglied

ich sehe es als systemisch an, weil es sich um ein Familiensystem und seine Ordnung handelt

rumpeldipumpel gefällt das.
  5. Aber: wäre sie nicht dort, würde sie den Unterschied nicht kennen. Und Vl braucht es ja wirklich jemanden (in dem seinen System) der sagt was Sache ist?
    Jeden Groschen wert für die Weiterentwicklung (für das System). Find ich ;)
    Manchmal braucht’s Systemarbeiter :love: (auch wenn sie Vl gar nicht wissen, dass sie welche sind (y))

flimm und N8blu_ gefällt das.
  6. N8blu_

Werbung:
    und nachbetreut wird nicht, soweit ich verstanden

7. flimm

sagt wer?

8. N8blu_

ist bei mir so hängen geblieben, wo ich dazu mal was las (ist länger her)
    wird inzwischen nachbetreut?

9. flimm

aber es gibt auch genug die sind mit Hellinger Vorgehen zufrieden, warum geht man denn sonst hin?
    ich geh doch nicht hin wenn mir hellingers art nicht zusagt.?

N8blu_ gefällt das.
  10. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    wie @Garfield schrieb: gleich und gleich gesellt sich gern

;)

mehr dazu:

"Bei Hellinger wird die Familienaufstellung dagegen wie eine Show aufgezogen und - eingebunden in eine dezidiert esoterische und zugleich erzreaktionäre Weltanschauung - zu einem eigenständigen Therapieverfahren aufgebauscht. Eine Zulassung zur Ausübung der Heilkunde hat Hellinger nicht.

Das Weltbild Hellingers, aus dem sich die theoretische Grundlage seiner Methode herleitet, basiert auf folgender Überlegung: In jedem Sozialgefüge, jeder Familie oder Sippe (wie er es gerne nennt) gebe es eine natürliche Ordnung, in die jedes Mitglied sich widerspruchslos einzufügen habe.

Demnach hat der Mann grundsätzlich Vorrang vor der Frau, das erstgeborene Kind Vorrang vor dem zweitgeborenen. Altvordere sind zu ehren, egal was sie getan oder nicht getan und wie sie sich verhalten haben.

Wurde gegen diese Ordnung verstoßen, etwa dadurch, dass eine Frau sich ihrem Manne gegenüber nicht botmäßig gezeigt hat, wird innerhalb des Systems laut Hellinger ein Mitglied krank. Die Krankheit befällt dabei nicht notwendigerweise die Person, die sich ordnungswidrig verhalten hat, sondern einen beliebigen Symptomträger. [...]

https://www.sueddeutsche.de/wissen/...ch-hellinger-wenn-ahnen-krank-machen-1.863677

Ireland, flimm und Loop gefällt das.
Die Seite wird geladen...