Bert Hellinger.

Hallo Elke,

ganz meine Meinung. Nicht nur hier, auch anderswo, ziehen sich die Threads in endlose Längen, nur weil jeder meint dem anderen nochmals seine Meinung sagen zu müssen. Wenn es mir zu "bunt" wird, ziehe ich mich zurück. Es wird sonst zu einer sinnlosen Diskussion, die mit persönlichen Beleidigungen endet.

Liebe Grüße pluto :kiss4:
 
Werbung:
hallo foris,

ich bin ja wirklich kein wissender was das familienstellen angeht, und wenn ich hier so reinlese, dann verstehe ich auch nicht mehr als vorher?

worüber wird denn da so heftigst diskutiert? warum ist das familienstellen so in kritik?

das was ich darüber gelesen habe klang jetzt auch nicht schlimmer als eine andere therapie richtung. oder liege ich da jetzt komplett falsch?

es grüßt das

maoam
 
Zauberin schrieb:
Hallo Elke!



Solange es nicht verursacht, dass sich manche gezwungen fühlen, sich zurückzuziehen, wäre es in Ordnung. Es sind Menschen, die das nicht
nötig haben, die sich das nicht antun wollen, auf diesem Niveau ( das im
diesem Unterforum üblich ist) behandelt zu werden.

Alles Gute :)
P.

du sprichst mir aus der seele, petra, aber du meinst sicherlich nicht die selben menschen, wie ich!

leider ists in der letzten zeit kaum mehr möglich gewesen eine normale diskussion zu verfolgen ohne in irgendwelche fettnäpfchen zu treten, ohne, das worte verdreht wurden und aussagen umgekehrt wieder gegeben wurden.

und stimmt, es gibt hier menschen, die es nicht für notwendig erachten, sich als spiegelfläche hinzugeben für einen hass und ein spiel, der kaum zu verstehen ist.

warum das so ist, erscheint nirgendwo, da gibts bislang keine klarheit und detektiv zu spielen, dafür ist zeit zu kostbar! und der zugewinn nur zweifelhaft und wahrscheinlich auch überhaupt nicht erwünscht.

es wäre sicherlich wünschenswert wenn nicht mehr bewusst diskussionen gestört und für eigene zwecke an sich gerissen werden, sondern wenn wahres, ehrliches, kontroverses diskutieren wieder möglich wäre!

und frag mich lieber nicht, petra, wen ich denn meine!

ach ja, und bevor es hier wieder losgeht, ich nehme mir das anrecht das zu schreiben, weil ich nämlich sehr interessiert an den diskussionen über familienstellen bin und nicht nur an den befürwortern sondern auch den anderen, das ist reinste selbsthilfe!

lächelnde grüsse
marie
 
Hallo!

Es wäre schön, wenn Hellingers Anhänger begreifen werden, dass dies kein
Therapieforum, sondern ein Diskussionsforum ist. Also das eben jeder
Recht hat zu jedem ÖFFENTLICHEN Thema etwas zu sagen. Wenn sie sich dadurch die Hellingers Anhänger gestört fühlen und ablenken lassen - d.h. nicht mehr auf die ursprünglichen Fragen eingehen, ist es ein Beweis ihrer Unsicherheit und Swäche oder Agressivität - also ihr Problem.
Wenn sie jeden "Andersdenkenden" brutal bekämpfen, ist es klar, dass ihnen
dann keine Kraft übrigbleibt, um sich um die Fragenden zu kümmern.

Warum haben sie schon längst ein eigenes Hellinger-Forum nicht geöffnet?
Wo sie jedem unerwünschten den Zutritt verbieten?
Es würde doch nur ein Link genügen.
Und dann könnten ALLE, die sich um die Familienaufstellung interessieiren,
da in Ruhe diskutieren.

Alles Gute :)
P.
 
Liebe Marie,
vermutlich würden wir alle dazu beitragen, dass wir einigermaßen beim Thema bleiben, wenn auf anders laufende Postings einfach nicht mehr eingegangen wird. Ich werd´s tun und hoffe, dass ich es schaffe mich selber ein wenig in der Struktur zu halten, ist auch reine Übung, schätze ich.
Alles Liebe
Elke
 
liebe elke,

da hast du sehr recht, schwer wirds, aber ich werd es genauso halten wie du *lach, einfach durch und augen zu!

liebe grüsse
marie
 
Hallo Elke und Marie,

ich denke, dass dies eher eine Art Selbstschutz ist. Nicht mehr auf störende Kommentare zu antworten. Oft wird sich eh nur gerechtfertigt, dass das eigene richtig ist und dargestellt, warum das andere falsch ist.

Am Anfang meint man, etwas zu verpassen, wenn man den anderen nicht bekehrt hat. Doch irgendwann versteht man, dass es der eigenen Gesundheit am besten tut, sich nicht mehr durcheinander brigen zu lassen oder aufregen zu lassen.

Liebe Grüße pluto :kiss4:
 
ElkeB schrieb:
Liebe Marie,
vermutlich würden wir alle dazu beitragen, dass wir einigermaßen beim Thema bleiben, wenn auf anders laufende Postings einfach nicht mehr eingegangen wird. Ich werd´s tun und hoffe, dass ich es schaffe mich selber ein wenig in der Struktur zu halten, ist auch reine Übung, schätze ich.
Alles Liebe
Elke

Ein guter Vorsatz, Elke.
Besser als die Auseinandersetzungen.
:danke:

Alles Gute :)
P.
 
ZAUBERIN

Applaus für deinen Beitrag (gegen Tod + Selbstmord und sonstige Deformation)
für eigene Hellinger Abteilung
für Diskussion und gegen (Schleich)Werbung
 
Werbung:
zauberin, du versuchst nichts anderes als familienstellen nach hellinger zu brandmarken, und die die sich dafür einsetzen auszugrenzen, geschickt gemacht aber trotzdem enttarnt.

das was du vorwirfst, tust du im gleichen moment.

wessen kampf kämpfst du eigentlich ???

hier kommen alle zu wort, nur du versuchst grad fa nach hellinger mundtot zu machen.

dagmar
 
Zurück
Oben