Bericht Iranreise 2015

Werbung:
Nach dieser Beschreibung wohl schon, klingt aber irgendwie doof!

Aber nach der Einteilung der verschiedenen Völker auf dieser Seite ist er Gilaki.;)


Ach und es werden ähnliche Witze über die Gilaki gerissen wie über die Ostfriesen. Und sie werden verächtlich Fischkopffresser genannt, da sie bei einer Fischsorte, die so ähnlich schmeckt wie Seelachs, auch den Kopf mitessen, also Augen und Gehirn.
 
Hier ein Lied, welches der Neffe meines Mannes hörte, den Text werde ich in den nächsten Tagen noch übersetzen, ich verstehe nicht alles, aber zum Glück steht da der Text drunter. Gehört wohl schon zum Rap. Der Sänger ist wohl auch beliebt bei jungen Leuten. Ich fand den Song ganz gut, macht gute Laune. :)

 
Nach dieser Beschreibung wohl schon, klingt aber irgendwie doof!

Echt? Ich hab auch lieber Japanesen als Japaner. Sonst müsste ich die Chinesen Chinäer nennen.:D
Abgesehen davon ist das sogenannte Schimpfen eigentlich eine verkannte Huldigung. Dein Mann wird unter anderem als Volk nicht vergessen. Die Beschimpfer dagegen versinken in der Dunkelheit. Die Bremer wurden als Fischköppe tituliert, sie waren mir also lange vorher bekannt, nicht erst als ich Werder Bremen Fan wurde.
 
Das mit den Autos find ich lustig, jeder will "unabhängig" sein und hat ein AUTO als Statussymbol und dann warten alle gemeinsam im Stau. Ihr hattet ja noch angenehme Temperaturen... aber dass allles bei über 40°C?! Es würde soviele Alternativen geben, aber irgendwie traut sich wohl kaum jemand dies anzugehen...

Toller Bericht und schöne Fotos. Danke!:)
 
Dann noch ein paar Fotos von armen Leuten, die entweder mit Betteln durchs Leben kommen oder einfache Hilfsjobs machen.


Dieser Mann hier weist die Gäste eines Restaurants auf den Parkplatz ein oder schaut, ob man sicher wieder auf die Strasse kommt.

Anhang anzeigen 25466

Anhang anzeigen 25467

Dieser Mann hier war taubstumm und wir konnten nur mit Zeichensprache mit ihm sprechen. Er sagte, dass er drei Kinder hat.

Anhang anzeigen 25468

Ein Bettler auf der Strasse, wenn Stau ist, waren da ständig arme Gestalten unterwegs. Ich sah da auch einmal einen Mann, der gut in eine Freakshow gepasst hätte, der Unterschenkel war grotesk auf den Oberschenkel verdreht, so dass er sich auf seinen Knieen entlangrobbte. Ich habe ihn jetzt nicht fotografiert, aber ich fand das schon schockierend. Und neben ihm ging eine "normale" Frau, keine Ahnung, ob Schwester oder Ehefrau. Ich habe mir von einer Grosscousine meines Mannes erzählen lassen, dass man in Indien noch viel schlimmere Gestalten sieht. Schlimm!!


Anhang anzeigen 25469


Anhang anzeigen 25470


Hier hatte sich einer als "Baba Nouruz" verkleidet, eigentlich eine Gestalt vom persischen Neujahrsfest, was erst am 21. März ist und Baba Nouruz ist so ähnlich wie bei uns der Nikolaus.
Ich habe diese Bilder gelikt, aus dem Grund dass du auch die weniger schöne Seite zeigst.
Find ich gut und ehrlich.
 
Werbung:
Kann es sein, dass du keine laufende Minikamera benutzen darfst? So im Knopf an deiner Kleidung? Würdest du dann als "Gefahr" betrachtet?



Also, ich habe bisher noch keine Probleme mit Kamera oder Fotoapparat gehabt. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es unpassend ist, kann ich ja fragen, ob es ok ist, wenn ich etwas filme oder knipse.:)

Und so eine Minikamera habe ich nicht.
 
Zurück
Oben