Bericht Iranreise 2015

Siriuskind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
42.479
Ort
Niedersachsen
Werbung:
Die Stadt ist immer wieder faszinierend und erschreckend, denn sie ist wirklich riesig. Ich frage mich immer wieder, wie die Leute sich da zurecht finden, vor allem auch die Taxifahrer. Aber ein Taxifahrer, der uns zu einem Museum fahren sollte, wußte den Weg nicht so genau und erzählte auch, dass man sich sogar als Taxifahrer durchfragen muss. Er sagte so lachend, dass man nicht alles wissen müsse, wer alles wissen würde, würde im Gefängnis landen. Dann lachte er und meinte:"Na, war das nicht eine gute Antwort?"
Trotzdem brachte er uns nicht an den richtigen Ort, so dass wir eine Stunde umsonst auf eine Verabredung warteten, was etwas ärgerlich war!:cautious:
 
Stadtpanoramen

image.jpeg

Dieser Turm ist über 400 Meter hoch. Ich war leider noch nicht drin und oben, fürs nächste Mal möchte ich das schon, doch bei hoffentlich mal klarem Wetter, am Besten, wenn es geregnet hat.


image.jpeg

Autobahnen oben und unten durch die Stadt.
 
Ich glaube, mein Auto würde ich dort stehen lassen.(n)


Allerdings, ich würde mich da nie trauen, Auto zu fahren. Allerdings ist es inzwischen so, meinte mein Mann lachend, man steht da eh nur rum.:D

Aber zu Fuß ist man im Zweifelsfall schneller. Oder man wählt dann die Tageszeiten, wo nicht der dickste Berufsverkehr ist.
 
Und zu bestimmten Tageszeiten dürfen Privatautos auch nicht in die Stadtmitte, nur öffentliche Verkehrsmittel oder Taxis. Aber auch dann ist es schlimm.

Und wenn der Smog ganz schlimm ist, wird das so geregelt, dass an einem Tag nur Autos mit gerader Nummer fahren dürfen und am nächsten Tag die Autos mit ungerader Nummer, so dass es einigermassen geht.
 
Werbung:
Ausflüge machen die Teheraner gerne an Orte, wo man draußen sitzen oder flanieren kann, eher am Abend, weil es da kühler ist.
Es gibt Restaurants, wo man draußen auf "Brettern" sitzen kann, je nach Menge der Leute, die zusammen sein wollen, gibt es da auch unterschiedliche Größen.




Hier war dann unser Bereich, es waren aber noch nicht alle da ( weil da nur drei Leutchen zu sehen sind :) )


Das ist das Essen, Kebab oder Hühnerkebab, also gegrillte Spieße mit Reis.


 
Zurück
Oben