Benötige eine Testperson!

Ja, es ging ja um die Zukunftsangst. Er liegt auch in der Zukunft in dem gelegten Blatt drin und das als bereits Erwachsenen Herren.

Folgendes Blatt:

Wohnzimmer - Angenehmer Brief - Guter Herr
Unverhofftes Geld - Haus - Kummer und Widerwärtigkeiten
Hauptperson (Frau) - Gefängnis - Erwartungen

1. Reihe: Trübe Gedanken
2. Reihe: Seine Gedanken
3. Reihe: Traurige Nachricht

Gesamtquersumme: Eine Veränderung


Für mich sieht das Blatt aus, als wäre die Zukunftsangst beruhend auf der Angst vor Veränderungen. Gedanken der Erwartungen sperren jetzt eher ein, als dass sie frei machen.

Wird er sehr behütet, der Kleine?

nicht wirklich...!...nach meinem Gefühl eher im Gegenteil, aber ohne Vater ist die Bez. zur Mutter vielleicht enger und wirkt behütend...?...oder will ich ihn zu sehr behüten.?
 
Werbung:
nicht wirklich...!...nach meinem Gefühl eher im Gegenteil, aber ohne Vater ist die Bez. zur Mutter vielleicht enger und wirkt behütend...?...oder will ich ihn zu sehr behüten.?

Genau das Muster meine ich. Es ist alt, es sind die alten Schuhe unserer Generationen. Die Abwesenheit des Vaters spielt eine wesentliche Rolle. Jetzt unabhängig davon, ob der Vater noch in der Beziehung mit der Mutter ist, oder nicht mehr.

Wie sehr prägt die Mutter ihr Männerbild auf ihren Sohn? Und das meist unbewusst?

Hat er einen männlichen Bezug?

Ist Alkohol in der Familiengeschichte ein Thema? Eventuellvon Seiten des Vaters?
 
hm......naja, aber verschlossen ist nicht gleich schlecht, denke ich...oder...?..nach Dir...?.....ist nicht jeder ein bisschen verschlossen.?

Es geht weniger darum, ob gut, oder schlecht. Vielmehr die Frage, wie dadurch sich selbst eingesperrt wird? Entfaltung, sich selbst entdecken, die eigenen Schuhe.

Potenziale fördern und auch fördern lassen.

Und ganz allgemein zu deiner Frage jetzt, bzgl. unserer Kinder. Ich denke, es wird sich vieles verändern und nicht alles wird gleich schön sein. Vieles wird aufgebrochen und muss! Die Bewegung der Menschen wird immer grösser, das Interesse immer mehr geweckt. Vor paar Jahren waren es überwiegend nur die Frauen, die sich emanzipierten, die Männer wachen erst jetzt langsam auf und es werden mehr....bis hin zu ganzen Familien.

Ich durfte es selbst beobachten und das war sehr schön mit anzuschauen und auch dabei zu sein.:)
 
Und ganz allgemein zu deiner Frage jetzt, bzgl. unserer Kinder. Ich denke, es wird sich vieles verändern und nicht alles wird gleich schön sein. Vieles wird aufgebrochen und muss! Die Bewegung der Menschen wird immer grösser, das Interesse immer mehr geweckt. Vor paar Jahren waren es überwiegend nur die Frauen, die sich emanzipierten, die Männer wachen erst jetzt langsam auf und es werden mehr....bis hin zu ganzen Familien.

Ich durfte es selbst beobachten und das war sehr schön mit anzuschauen und auch dabei zu sein.:)

Du hast nicht zufällig ein Beispiel dafür...?....:)
ja, Veränderungen werden kommen müssen.
 
Du hast nicht zufällig ein Beispiel dafür...?....:)
ja, Veränderungen werden kommen müssen.

Ich hab das durch meine Messeaktivitäten beobachten dürfen. Vor ein paar Jahren war ich bisher nur Besucherin und jetzt mittlerweile auch aktiv am Stand. Die Anzahl der Männer stieg sehr an,aber auch vor allem junge Leute. Ich hatte auf der letzten Messe viele unterschiedliche Situationen und Themen. Es bestärkte mich, obwohl ich nicht alles für gut heisse, was auf Esomessen angeboten wird. Viel Kommerz wird betrieben.


:)
 
Werbung:
Zurück
Oben