benötige dringende eure hilfe

Abgesehen davon kann ich mir schwer vorstellen, dass es im Leben von Lichtleins Familie NIE Infekte, Herpesblasen etc. gibt - nur wenn diese Frau auftaucht. Und Autounfälle habe ich persönlich auch schon durchaus eigenständig hingekriegt - ohne dass mir jemand dabei "geholfen" hat.

LG, Reinhard

Ein kurzes Statement off-topic: Bei uns zuhause in meiner Kindheit gabs dafür den "Herrn Katschthaler". Das war eine fiktive Person, die für kaputte Vasen, verschwundene Kaffeelöffel etc. verantwortlich war. Auf die unheilbringende Frage: "wer war das?" gabs immer Schweigen....dann wars halt der Herr Katschthaler.

Und weils so bequem ist, einen Schuldigen zu haben, haben wir bei unserer eigenen Familiengründung den Herrn Katschthaler gleich adoptiert - er ist nun bei uns der Sündenbock, der für einige Lacher sorgt....

Nun wieder zurück *on-topic*......zur Frau Katschthaler :weihna1

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Nein, dann lieber ein Aus-dem-Weg-Gehen, da gewöhnt man sich dran und kann sich auch andere (weniger brutale) Gründe für das Verhalten des anderen denken.
OK - wenn es Dir lieber ist, ist es ok. Aber das sagt nichts darüber aus, was für die angebliche Hexe verletzender ist. Die dürfte eigentlich recht cool und ungeniert sein, was Lichtlein erzählt.

Ich kenne es zB. von vielen Krebspatienten und Eltern von behinderten Kindern - WIE WEH das tut, wenn andere ihnen plötzlich ausweichen, die Straße wechseln, kurz grüßen, gleich wieder weiter "müssen", plötzlich keine Zeit mehr haben. Für die ist das die Hölle ...

LG, Reinhard

PS.: Mir persönlich ist das zutiefst unangenehm.

Also ich habe eine Bekannte, die mich völlig auszehrte, wenn ich länger als eine Stunde mit ihr zusammen war. ich fühlte mich vollkommen leer und ausgebrannt, müde.
Was ich getan habe, war, völlig auf sie einzugehen - zu sehen, was in ihrem Leben so schiefläuft, daß sie so eine Wirkung hat (denn es erzählten mehrere Leute, daß es ihnen mit ihr so erginge). Sie ist aber ein sehr tätiger, aktiver Mensch, im Tierschutz tätig, leicht verbittert.
Was sehr seltsam ist, nachdem ich mich völlig auf sie eingelassen hatte, rief sie nicht mehr wöchentlich an, sondern nur noch jedes halbe Jahr,manchmal rufe ich sie an , wir treffen uns auf einen Kaffee und alles ist bestens - sie raubt mir keine Energie mehr.
Die Abwehr, die ich eine Zeit lang gegen sie hatte (und es ihr nicht sagen wollte) ist völlig verschwunden. Ich hätte sie nicht abweisen wollen.

liebe Grüsse, Alana

OK - wenn es Dir lieber ist, ist es ok. Aber das sagt nichts darüber aus, was für die angebliche Hexe verletzender ist. Die dürfte eigentlich recht cool und ungeniert sein, was Lichtlein erzählt.

Ich kenne es zB. von vielen Krebspatienten und Eltern von behinderten Kindern - WIE WEH das tut, wenn andere ihnen plötzlich ausweichen, die Straße wechseln, kurz grüßen, gleich wieder weiter "müssen", plötzlich keine Zeit mehr haben. Für die ist das die Hölle ...

LG, Reinhard

Hallo Reinhard

Klar, es ist immer verletzend, wenn jemand einem offensichtlich ausweicht, aber verletzender wäre es mit Sicherheit, jemandem einen solchen Satz an den Kopf zu werfen.

Wenn die Frau taff ist, wird sie das Aus-dem-Wege-Gehen auch gut verkraften können, auf alle Fälle besser als diesen schockierenden Satz. Ich ziehe das kleinere Übel vor.

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt. Das wird hier ja immer verrückter!

Ich kann Walter verstehen und auch Reinfriede.

Sunnygirl, kannst du mir bitte erklären, welch feine Art das ist, nen Bogen um diese Person herum zu machen, wenn sie eventuell irgendwelche Depris oder negative Dinge zu verarbeiten hat?? Bitte entschuldige, aber wenn jemand, sowas denkt und es mag ja der Fall sein, aber dann sollte man doch gerade versuchen dieser Frau zu helfen, als sie dumm sterben zu lassen.

Ich finde das unfair und genau das ist für mich Heuchlerei, scheinheilig Guten Tag von weitem zu sagen und dann sich aus dem Staub zu machen.

Sorry, aber mir fällt das schwer hier folgen zu können bei einigen. Ob so oder die anderen Varianten der schwarzen Magie, ist in erster Linie alles eine Sache der Gedanken, ob sie tief oder auf der Oberfläche brodeln, spielt so denke ich keine Rolle. Aus ihnen entsteht erst unsere Energie, sie sind der Antrieb und mir scheint das wird hier vergessen. Erst wenn man Angst vor jemanden hat, so gibt man ihm die Macht über sich, weil derjenige ganz genau weiss, wo er ansetzen muss, wenn er das bemerkt und dann wird der andere zum Spielball - Leute ich bitte euch, Beispiele habt ihr doch genug, schaut euch nur unsere Gesellschaft an.

In diesem Sinne

LG
Gaia

Also ich habe eine Bekannte, die mich völlig auszehrte, wenn ich länger als eine Stunde mit ihr zusammen war. ich fühlte mich vollkommen leer und ausgebrannt, müde.
Was ich getan habe, war, völlig auf sie einzugehen - zu sehen, was in ihrem Leben so schiefläuft, daß sie so eine Wirkung hat (denn es erzählten mehrere Leute, daß es ihnen mit ihr so erginge). Sie ist aber ein sehr tätiger, aktiver Mensch, im Tierschutz tätig, leicht verbittert.
Was sehr seltsam ist, nachdem ich mich völlig auf sie eingelassen hatte, rief sie nicht mehr wöchentlich an, sondern nur noch jedes halbe Jahr,manchmal rufe ich sie an , wir treffen uns auf einen Kaffee und alles ist bestens - sie raubt mir keine Energie mehr.
Die Abwehr, die ich eine Zeit lang gegen sie hatte (und es ihr nicht sagen wollte) ist völlig verschwunden. Ich hätte sie nicht abweisen wollen.

liebe Grüsse, Alana

Liebe Alana

Ich finde es schön, wie Du diese Situation entschärft hast und die dunkle Wolke auflösen konntest. So mache ich es auch. Dabei muss der andere nicht wissen, wie belastend die Situation für Dich war. Hätte nur unnötig weh getan. Und trotzdem konntest Du das Problem lösen. :)

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt. Das wird hier ja immer verrückter!

Ich kann Walter verstehen und auch Reinfriede.

Sunnygirl, kannst du mir bitte erklären, welch feine Art das ist, nen Bogen um diese Person herum zu machen, wenn sie eventuell irgendwelche Depris oder negative Dinge zu verarbeiten hat?? Bitte entschuldige, aber wenn jemand, sowas denkt und es mag ja der Fall sein, aber dann sollte man doch gerade versuchen dieser Frau zu helfen, als sie dumm sterben zu lassen.

Ich finde das unfair und genau das ist für mich Heuchlerei, scheinheilig Guten Tag von weitem zu sagen und dann sich aus dem Staub zu machen.

Sorry, aber mir fällt das schwer hier folgen zu können bei einigen. Ob so oder die anderen Varianten der schwarzen Magie, ist in erster Linie alles eine Sache der Gedanken, ob sie tief oder auf der Oberfläche brodeln, spielt so denke ich keine Rolle. Aus ihnen entsteht erst unsere Energie, sie sind der Antrieb und mir scheint das wird hier vergessen. Erst wenn man Angst vor jemanden hat, so gibt man ihm die Macht über sich, weil derjenige ganz genau weiss, wo er ansetzen muss, wenn er das bemerkt und dann wird der andere zum Spielball - Leute ich bitte euch, Beispiele habt ihr doch genug, schaut euch nur unsere Gesellschaft an.

In diesem Sinne

LG
Gaia

Hi Gaia

Wenn Lichtlein zu dem Entschluss käme, sich wie Alana mit dieser Frau einzulassen und ihre Angst zu verlieren, es also ohne Schock-Satz bzw. Aus-dem-Weg-Gehen zu lösen, wär es natürlich ideal, aber wir haben kein Recht, Lichtlein moralisch dazu zu verpflichten oder ihr Vorwürfe zu machen, wenn sie so große Angst vor dieser Frau hat. Ihre Familie geht vor (sie geht ja davon aus, dass immer etwas Krankmachendes geschieht).

Liebe Foris! :liebe1:

Was haltet Ihr davon? Zurück an den Start...

Das Eigentliche ist nämlich (hauptsächlich durch meine Schuld *sorry*) inzwischen verlorengegangen: Der Threadtitel: BENÖTIGE DRINGEND EURE HILFE.

Hi,
ich habe ein echtes Problem. Vor ungefähr zwei Jahren habe ich eine junge Frau kennengelernt, die hatte auch ein kleines Kind, wir kamen ins Gespräch. Von da an sahen wir uns unregelmäßig, schnell aber in immer kürzeren Abständen, wir waren uns symphatisch.

Jedesmal wenn ich auf dem Spielplatz mit ihr saß, wurde ich unsäglich müde.

Ich wurde, wenn ich mit meinen Kids zu einem Spielplatz ging, auch immer extrem müde.

Mir fielen Sachen hin, ich brannte zu Hause das essen an, der Kleine wurde krank.
Weißt Du, wie oft mir das passierte? (ok, der Herr Katschthaler...*grins*)

Ich habe das nicht glauben wollen, zuerst. Bald häuften sich diese Vorfälle immer wenn ich mit ihr zusammen war. Ich bekam Ausschlag, war nicht in der Lage, irgendetwas zu schaffen und wurde schwächer.
Wenn Du damals bereits vermutet hattest, dass "diese Frau" für alles verantwortlich war, wundert mich ein Ausschlag überhaupt nicht. Wenn ich etwas/jemanden abwehren möchte, reagiert auch meine Haut....

Ich habe mich dann (nach ca. 1 jahr) entschlossen, dieser Frau aus dem Weg zu gehen. Wohnt gleich um die ecke, war nicht leicht:escape: . Das geschäft brachte plötzlich Umsätze, ich hatte wieder eine bessere Gesundheit, es wurde alles ruhiger. Nach etwa drei Monaten sah sie mich dann doch und unterhielt sich mit mir etwa 1 1/2 Stunden. Mein Sohn erkrakte am selben tag wie aus heiterem Himmel an einer schweren Infektionskrankheit.
Wie schon geschrieben, schwere Infektionskrankheiten haben ihre Inkubationszeiten und diese sind in den seltensten Fällen nur ein Tag....also KANN diese Frau gar nicht die Ursache gewesen sein!

Ich hatte mich unterhalten, weil ich mittlerweile dachte, ich hätte mich sicher in ihr getäuscht. Zog mich wieder zurück. Alles wurde wieder gut. gestern ist sie wieder aufgetaucht, (nach einem halben Jahr) und heute ist mein Auto kaputt, mein Mann bekam einen Infekt und ich eine Herpesblase und ein gerstenkorn.
Mein Auto ist regelmäßig jeden Winter kaputt *grmpf*, Infekte sind um diese Jahreszeit (grad ist wieder eine Grippeinvasion) völlig normal, Fieberblasen und Gerstenkörner....na,ja...

All das sind nur die Sachen, die mir so spontan einfallen, es war noch viel viel mehr. Sie tauchte IMMER da auf, wo ich war, an den unmöglichsten Orten, z.b:. es ist echt bedrohlich und dabei ist sie echt super nett. Hat mir ABER ERZÄHLT; IM supermarkt wäre eine Frau mal schreiend rausgerannt, hätte auf sie gezeigt und geschrien EINE HEXE,EIne HEXE
Ich weiß, Du wirst mich dafür nicht gerade lieben, aber: Man kann ALLES konstruieren. Darf ich kurz zusammenfassen: Innerhalb von 2 Jahren gab es Müdigkeit, einmal ging das Geschäft nicht so gut, einmal Ausschlag, eine Autoreparatur, einmal wurde der Kleine krank, einmal Dein Mann, dann eine Fieberblase und ein Gerstenkorn....und DAS ist Grund genug, eine "Hexe" dafür verantwortlich zu machen?

Ganz ehrlich, wenn ich so einen guten Jahresdurchschnitt an Unannehmlichkeiten hätte, könnte ich mir gratulieren....:sekt:

RETTET MICH, ICH BILDE MIR DAS ALLES NICHT EIN !! WAS KANN ICH TUN ??
Akzeptieren, dass es eben "gute/schlechte" Zeiten gibt im Leben und der einzige, der dafür verantwortlich gemacht werden kann, man selbst ist....

Die inzwischen hochgeschaukelte Angst ablegen, wieder selbst Verantwortung für Autoreparaturen, Gerstenkörner etc. zu übernehmen und DADURCH kein Opfer mehr zu sein!

Ich weiß, dass das schroff rüberkommt, aber bitte sieh Dir den Thread mal an. Es ist erschreckend, wie hier ein Exempel statuiert wurde, wie schnell ein (unschuldiger) Mensch zur Zielscheibe gemacht wurde....

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich glaube übrigens auch, daß weder das Ausweichen noch das direkte darauf-Ansprechen für Lichtlein etwas bringt, solange sie Angst hat. Denn immer, wenn sie diese Frau auch nur sieht (egal nun, wie sie gehandelt oder nicht gehandelt hat), wird sie denken, jetzt geschieht wieder was.
Meine Vermutung dazu.

Ich denke auch, daß es wichtig ist, die Angst vor dieser Frau erst mal abzulegen und die Verantwortung selbst zu übernehmen, dann verliert der Schrecken schon einen großen Teil seiner Wirkung.

liebe Grüsse, Alana

Werbung:
Wow wow wow... da ist man mal ein paar Stunden arbeiten... und hier tun sich Welten auf... ist ja unglaublich!!!
Aber sagt mal, liebe Leuts... kann es sein, daß Lichtlein all die teilweise guten Ratschläge garnicht mehr interessieren???
Ich meine, das ist ein echt klasse und hochinteressantes Thema, über das wir uns ja auch unter uns unterhalten können:)
Ich frage mich schon ne Weile, wie "hoch-entwickelt" muß man sein, wenn man die "ganz weltliche Realität" so überhaupt nicht mehr sehen kann oder will???
Ich meine, da wären ja so die Dinge mit dem Spiegel... der Resonanz und all sowas...
wenn man in solchen Menschen eine Chance sieht, seine Ängste zu besiegen, oder ein früheres Unheil wieder gut zu machen/zu heilen, dann hat man wohl noch einen seehhhr weiten Weg der spirituellen Ent-wicklung vor sich?!:weihna1
Na dann freu ich mich aber schon auf die Zeit, in der auch ich es dann endlich mal begreife... schwarze Magie und das Böse in allem sehen, wenn mal was schief läuft.... DAS ist wohl das große letzte Geheime Wissen der Esoteriker!!!:weihna1 :weihna1 :weihna1
Danke danke danke!!!:weihna1
Naja... aber eines leuchtet mir noch nicht so wirklich ein...Lichtlein schrieb doch, sie wäre ne "alte Seele"... und ich war bislang der Meinung, als alte Seele hätte man schon viele Erfahrungen gesammelt, die man auch unterbewußt immer wieder mitnimmt. Müßte sie nicht intuitiv wissen,was der richtige Weg ist? Oder wollte sie uns nur wissen lassen, daß sie eine alte Seele ist, und uns aufzeigen, wie man sich in solch einer Situation am besten zu verhalten hat?
Dann wissen wir es ja nun alle endlich... weglaufen, flüchten, Weihrauch verräuchern, Schutzamulett tragen, Schutzsteine bei sich haben, und alles erdenklich mögliche unternehmen, um nicht ehrlich sein zu müssen, auch wenn man diesen Menschen eigentlich gern hat.
Hab ich das nun alles richtig verstanden???:weihna1 :weihna1 :weihna1
Lieben Gruß Euch allen
Ratte:)

Zurück
Oben