benötige dringende eure hilfe

Ja, ich würd das nicht so offensichtlich machen. Aber das sollte schon gehen, da gibt's genug Vorwände, um keine Zeit zu haben etc. Auf keinen Fall fliehen, als würde der Teufel hinterherrennen, sie soll möglichst nichts davon mitkriegen. In der heutigen Zeit lebt sich's sogar im Dorf recht anonym, ein bisschen auf die Zeiten achten, wann sie unterwegs ist bzw. nicht etc. Ein freundliches Hallo und dann weitergehen, jedermann hat es heute eilig, ist also nichts dabei.

Findest Du wirklich, dass da "nichts dabei" ist?

Um Gottes Willen, was tut Ihr dieser armen Frau an? Als "Esoteriker", als "Empathen", als Menschen, die es eigentlich schon besser wissen sollten - gebt Ihr einen Tipp nach dem anderen, wie man einen anderen Menschen fertigmachen kann.....

Ihr selbst wollt mit Liebe und Respekt behandelt werden - was sendet Ihr aus?

Nachdenkliche Grüße
Reinfriede

Werbung:
Reinfriede, ich persönlich würde lieber merken, wie jemand mir aus dem Wege geht (ist mir übrigens auch schon passiert, weil diese Frau Angst hatte vor meiner Hellsicht, hab ihr dummerweise davon erzählt) als direkt ins Gesicht geknallt zu bekommen, ich mache sie krank. Außerdem hat die Frau bereits bemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber in meinem Dorf treffe ich nicht ständig auf meine Nachbarn, ist wirklich leicht herauszufinden, wer wann seine Tour macht und wie es sich einrichten lässt, um jemandem möglichst selten zufällig zu begegnen. Niemand ist verpflichtet, einen für ihn unangenehmen Kontakt aufrechtzuerhalten. Jeder hat das Recht, seinen eigenen Weg zu gehen und sich seine Freunde selbst auszusuchen.

Aber klar, unhöflich sollte die Frau nicht behandelt werden, aber zu mehr als einem netten Gruß und die Einhaltung der sozialen Höflichkeit ist niemand verpflichtet.

...man kann vermuten, dass die frau etwas im schilde führt, aber so lange man es nicht sicher weiss, muss man doch als herzensmensch erstmal das gespräch suchen. das ist wie ein schlag ins gesicht, wenn man jemandem aus dem weg geht ohne dass derjenige weiss was überhaupt los ist. möchtet ihr so behandelt werden? wenn man WEISS dass die frau böses will, dann ists ja ok, dann kann sie sich denken warum man sie links liegen lässt, aber was ist wenn sie nichts böses will?
PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN, wenn man's nicht versucht wird man keine gewissheit bekommen und das stelle ich mir ziemlich unbefriedigend vor.
jedenfalls machts mich traurig, wie achtlos hier mit den gefühlen anderer menschen umgegangen wird. EGOISTEN! SCHISSER! lieber wegrennen als sich stellen...welchen wert hat das? sammelt man so erfahrungen? hmm :confused:

...man kann vermuten, dass die frau etwas im schilde führt, aber so lange man es nicht sicher weiss, muss man doch als herzensmensch erstmal das gespräch suchen. das ist wie ein schlag ins gesicht, wenn man jemandem aus dem weg geht ohne dass derjenige weiss was überhaupt los ist. möchtet ihr so behandelt werden? wenn man WEISS dass die frau böses will, dann ists ja ok, dann kann sie sich denken warum man sie links liegen lässt, aber was ist wenn sie nichts böses will?
PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN, wenn man's nicht versucht wird man keine gewissheit bekommen und das stelle ich mir ziemlich unbefriedigend vor.
jedenfalls machts mich traurig, wie achtlos hier mit den gefühlen anderer menschen umgegangen wird. EGOISTEN! SCHISSER! lieber wegrennen als sich stellen...welchen wert hat das? sammelt man so erfahrungen? hmm :confused:

Das sehe ich anders, weil ich einmal in einer ähnlichen Situation wie diese Frau war: Es war für mich viel unangenehmer zu merken, wie sie mir etwas vormachte und ängstlich ihren Einkaufskorb hin- und herschwenkte. Ich mag diese Heuchelei nicht, da ist mir Aus-dem-Weg-Gehen lieber. Aber muss ja nicht so sein, dass die Frau nicht mal mehr gegrüßt wird.

Bei einer Trennung von einem Partner gehen die Wege auch auseinander, muss ja nicht jeder Kontakt aufrechterhalten werden, vor allem dann nicht, wenn es so belastend empfunden wird.

Ja, ich würd es nicht so offensichtlich machen. Aber das sollte schon gehen, da gibt's genug Vorwände, um keine Zeit zu haben etc.
Also auf Deutsch : Du empfiehlst Unehrlichkeit. Und das soll gegen "schwarze Magie" (oder was immer hier befürchtet wird) helfen ???

Für mich gehören Ehrlichkeit und Spiritualität zusammen.

Und wenn nicht, ist mein ehrlicher Mensch mit Rückgrat ohne spirituelle Fähigkeiten lieber (bei dem ich weiß wie ich dran bin), als ein "Eso", der herumtrickst und in die Unehrlichkeit ausweicht.

Wenm ich sowas lese, wundert es mich nicht, dass Esoterik zunehmend in Misskredit gerät.

Reinhard

Reinhard, unehrlich wäre es, der Frau etwas vorzuheucheln. Ehrlich ist es, der Frau aus dem Weg zu gehen und es bei einem höflichen Gruß zu belassen.

Natürlich gibt es noch die brutale Ehrlichkeit, ihr zu sagen, sie mache krank. Das nun empfinde ich als inhuman.

Natürlich gibt es noch die brutale Ehrlichkeit, ihr zu sagen, sie mache krank. Das nun empfinde ich als inhuman.
Wer empfiehlt denn das ? Nicht "Du machst krank." sondern zB. "Das ist eigenartig, immer nachdem ich Dir begegne passiert in meinem Leben etwas Unangenehmes ... ".

Abgesehen davon kann ich mir schwer vorstellen, dass es im Leben von Lichtleins Familie NIE Infekte, Herpesblasen etc. gibt - nur wenn diese Frau auftaucht. Und Autounfälle habe ich persönlich auch schon durchaus eigenständig hingekriegt - ohne dass mir jemand dabei "geholfen" hat.

LG, Reinhard

Wer empfiehlt denn das ? Nicht "Du machst krank." sondern zB. "Das ist eigenartig, immer nachdem ich Dir begegne passiert in meinem Leben etwas Unangenehmes ... ".

Abgesehen davon kann ich mir schwer vorstellen, dass es im Leben von Lichtleins Familie NIE Infekte, Herpesblasen etc. gibt - nur wenn diese Frau auftaucht. Und Autounfälle habe ich persönlich auch schon durchaus eigenständig hingekriegt - ohne dass mir jemand dabei "geholfen" hat.

LG, Reinhard

Lieber Reinhard

Du als souveräner Psychotherapeut magst einen solchen Satz verkraften und damit umgehen, aber ein Durchschnittsmensch wie ich (und wahrscheinlich auch diese Frau) wären total geschockt, wenn ihm (un)verblümt gesagt wird:

"Das ist eigenartig, immer nachdem ich Dir begegne passiert in meinem Leben etwas Unangenehmes ... ".

Das würde mich echt runterziehen. Nein, dann lieber ein Aus-dem-Weg-Gehen, da gewöhnt man sich dran und kann sich auch andere (weniger brutale) Gründe für das Verhalten des anderen denken. Jeder andere Grund ist besser als der obige empfohlene Satz von Dir.

Und ehrlich muss es ja sein, so empfindet Lichtlein nunmal. Sie sieht es anders als Du, kann also nicht mit Synchronizität oder Zufall kommen.

Werbung:
Das sehe ich anders, weil ich einmal in einer ähnlichen Situation wie diese Frau war: Es war für mich viel unangenehmer zu merken, wie sie mir etwas vormachte und ängstlich ihren Einkaufskorb hin- und herschwenkte. Ich mag diese Heuchelei nicht, da ist mir Aus-dem-Weg-Gehen lieber. Aber muss ja nicht so sein, dass die Frau nicht mal mehr gegrüßt wird.

Bei einer Trennung von einem Partner gehen die Wege auch auseinander, muss ja nicht jeder Kontakt aufrechterhalten werden, vor allem dann nicht, wenn es so belastend empfunden wird.

aber weil Du so empfunden hast, heisst das ja nicht dass jeder andere genauso empfindet. man kann nicht immer von sich auf andere schliessen, herzele ;)

Zurück
Oben