benötige dringende eure hilfe

@Jenny... aber natürlich hatte ich Ängste...irrationale Ängste... habe ich auch sicher jetzt noch... bin mir ihrer nur nicht bewußt. Wie bescheuert hört sich das an:
Ich hab mich lange Zeit nicht getraut Nachts zum WC zu gehen... denn da mußte ich durch den dunklen Korridor... der war mir ein Graus!!!
Und nein... ich war kein Kind mehr...das war vor ca. 4 Jahren!!! Ich hatte immer das Gefühl, da ist jemand oder etwas dunkles... aber wir schaffen uns unsere dunklen Räume selber... bin immer wieder durch... hab mir gesagt "Daniela... hör auf rumzuspinnen... da ist nix... das bildest du dir ein... und sollte da doch was sein, soll es gefälligst Platz machen und mich in Ruhe lassen"... albern, was??? Aber... naja auch diese alberne Angst bin ich los!!!

Lieben Gruß
Ratte:)

Nein, das hört sich nicht bescheuert an. Auch ich kenne solche Ängste. Aber wie du siehst, es geht vorbei. Allerdings bin ich der Meinung, daß man nicht sofort alles auf diese Schiene werfen sollte. Wenn du z.B. Franz Bardons WWA gelesen hast, dann weißt du, daß da mehr ist, als wir sehen können.

Die Geschichte, die Lichtlein erzählt hört sich für mich nicht irrational an. Ich glaube ihr, daß mit der Frau irgendwas nicht stimmt. Ich finds halt nur komisch, daß in einem Esoterik-Forum keine spirituelle Hilfe angeboten werden kann, ohne daß man gleich als pathologisch gilt. Hat mich jetzt echt ein bisschen verwundert. Die "echten" Leute scheinen woanders zu sein. Nicht hier... *grübel*

Jenny
 
Werbung:
Nein, das hört sich nicht bescheuert an. Auch ich kenne solche Ängste. Aber wie du siehst, es geht vorbei.

Liebe Jenny!

Ich glaube, der Grund, warum wir aneinander vorbeireden ist die Interpretation des Wortes "Angst". Für Dich ist eine Angst, die gespürt wird, REAL. Ich möchte allerdings zwischen dem Wort REAL und BERECHTIGT eine Unterscheidung treffen, das ist in meinen Augen wichtig.

In meinem vorigen Posting habe ich (am Beispiel des Bäckers) diesen Unterschied erklärt. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du schreibst, was Du daran nicht verstanden hast.

Allerdings bin ich der Meinung, daß man nicht sofort alles auf diese Schiene werfen sollte. Wenn du z.B. Franz Bardons WWA gelesen hast, dann weißt du, daß da mehr ist, als wir sehen können.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, es gibt mehr, als wir sehen können. Die Frage ist nur, ob wir das als Anlass nehmen wollen, unbedingt Angst zu haben.

Die Geschichte, die Lichtlein erzählt hört sich für mich nicht irrational an. Ich glaube ihr, daß mit der Frau irgendwas nicht stimmt.
Ich finds halt nur komisch, daß in einem Esoterik-Forum keine spirituelle Hilfe angeboten werden kann, ohne daß man gleich als pathologisch gilt. Hat mich jetzt echt ein bisschen verwundert.

Du findest es komisch, wenn in einem Esoterik-Forum "keine spirituelle Hilfe" angeboten wird? Bitte, liebe Jenny, erkläre mir, WAS Du unter spiritueller Hilfe verstehst.

Mittelalter? Hexenverbrennung? Mit dem Finger auf eine (unschuldige) Frau zu zeigen und schreien: "Die da!" - hier mithetzen? DAS ist spirituell?

Einer sichtlich verängstigten Threaderstellerin noch mehr Angst zu machen? Das ist wahrlich spirituell.

"Hilfe" sieht sicher anders aus....

Die "echten" Leute scheinen woanders zu sein. Nicht hier... *grübel*
Jenny

Liebe Jenny, ich mache Dir den Vorschlag, diesen Thread hier nochmal genau durchzulesen und konkret auf die Punkte einzugehen, die Dir unklar sind. Wir können gerne darüber diskutieren. Aber zu sagen: Diese Angst ist berechtigt und jedes Argument dagegen wird von mir ignoriert.....dann sind sie halt nicht die "richtigen Leute".......ich weiß nicht, ob das spirituell ist...

Ja, und gerade dann, wenn Du Dich mit spirituellen Dingen "auskennst", müsstest Du wissen, dass Deine Gedanken die Realität miterschaffen. Hier noch eins draufzugeben und der armen Threaderstellerin noch mehr Negatives einzureden, ist meiner Meinung nach lieblos.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Jenny!

Ich gehe immer davon aus, dass ich verstanden werde, das ist wahrscheinlich ein Fehler von mir - vielleicht liegt es daran.

Ich habe gerade beim Durchlesen eines völlig anderen Threads einen Beitrag gefunden:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=911571&postcount=7

Vielleicht magst Du ihn durchlesen? Es geht hier um das Thema Angst vor Verstorbenen und ich finde, es ist ein sehr guter Beitrag. Vielleicht ruft er mehr Resonanz und Verständnis in Dir hervor als meine Worte. Ich bin manchmal ein wenig ruppig - verzeih es mir.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi Reinfriede

Mirjas Beitrag finde ich gut. Da kann ich nur beipflichten. Ich selbst habe auch keine Angst vor Geistern/Verstorbenen/Leuten mit "bösem" Blick und dergleichen, weil ich von Kind an ein starkes Urvertrauen zu Gott entwickeln konnte. Beten ist die stärkste psychokinetisch magische Kraft überhaupt, stärker als jedes Amulett.

In der Bibel gibt es ein anschauliches Bild dafür: Das Böse (bzw. alles Bedrohliche) ist ein brüllender Löwe, doch kann er dem Gottvertrauenden nichts anhaben, er ist auf der anderen Seite des Flusses, ohne Brücke.

Diese Brücke erschaffen wir uns selbst durch die Angst, welche tatsächlich eine gefährliche Eigendynamik entwickeln kann, ist übrigens auch in manchen christlichen Kreisen ein großer Angstfaktor. Da musste ich teilweise das Böse magisch wegnehmen bzw. die Angst des Betreffenden, denn eigentlich ging es darum. Meist hat die Angst einen krasseren psychokinetischen Effekt als die eigentliche Ursache der Angst.
 
Diese Brücke erschaffen wir uns selbst durch die Angst, welche tatsächlich eine gefährliche Eigendynamik entwickeln kann, ist übrigens auch in manchen christlichen Kreisen ein grosser Angstfaktor.

Ja, dabei es ist egal, von welchem esoterischen Ansatz man ausgeht: Angst ist destruktiv und lähmend, macht manipulierbar und wurde (und wird) immer wieder als Machtmittel eingesetzt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Die Geschichte, die Lichtlein erzählt hört sich für mich nicht irrational an. Ich glaube ihr, daß mit der Frau irgendwas nicht stimmt. Ich finds halt nur komisch, daß in einem Esoterik-Forum keine spirituelle Hilfe angeboten werden kann, ohne daß man gleich als pathologisch gilt. Hat mich jetzt echt ein bisschen verwundert. Die "echten" Leute scheinen woanders zu sein. Nicht hier... *grübel* Jenny
Spirituelle Hilfe ? Kannste haben :) ...

Im Ernst : mir ist in Verbindung von diesem Thread und dem Thread über schwarze Magie etwas klar geworden. Dort hat jemand geschrieben, dass die Ausübung schwarzer Magie deswegen reine Dummheit ist, weil sie 3-fach zurückkommt. Dieser Bumerang-Effekt muss nicht im selben Leben eintreten - der kann auch in einem späteren Leben kommen. Und das wäre durchaus auch ein Ansatzpunkt für Lichtlein : dass durch diese Frau etwas zu ihr zurückkehrt, was sie früher einmal selbst ausgesandt hat.

Eine mögliche Konsequenz : man könnte GRUNDSÄTZLICH alle magischen Handlungen mit schädlichen Wirkungen für andere zurücknehmen, die man irgendwann mal durchgeführt hat. (Diejenigen, für die das sinnvoll sein könnte, werden es spüren.)

Das passt auch zu Reinfriedes Unbehagen bezüglich Schutz vor von aussen kommenden Bedrohungen. Ich glaube, defacto versucht man sich dabei vor dem zu schützen, was in einem selbst entstanden ist.

Es gibt einen alten Spruch, der so banal und abgehoben klingt : "Dem Reinen ist alles rein. Ihm kann nichts etwas anhaben". Und doch dürfte er stimmen. Energetisch kann einem Menschen nur gefährlich werden, was irgend wann mal IN ihm selbst entstanden ist bzw. was IN ihm selbst besteht. (Auch wenn es dann via Aussenwelt zu ihm zurückkehrt - also SCHEINBAR eine von Aussen kommende Bedrohung darstellt.)

Sag ich einfach mal so locker dahin ...

:) Ich hoffe, das war jetzt spirituell genug. :)

Liebe Grüße, Reinhard
 
Hallo Jenny und auch alle anderen!
Ich kann mich schon wieder nur den Worten von Reinfriede anschließen... hier sind gewiß nicht die "falschen Leute"... ganz im Gegenteil... hier sind,soweit ich das bislang mitbekommen habe,zum großteil die richtigen Leute!

Sicherlich VÖLLIG andere Antworten und Ratschläge hätte Lichtlein bekommen, hätte sie ihre Frage im Unterforum "Magie" gestellt?! Dort dreht sich das meiste um Magie... oft selbst die einfachsten Dinge. Dort geht es mehr darum, mit Magie mächtig zu sein... das ist meiner Meinung nach ein reiner Egotrip.
Man hätte diese Frau dort als böse Hexe oder große Magierin abgestempelt... hätte Lichtlein alle möglichen Rituale und Steine und Räucherwerk und Amulette und Zaubersprüche........ mit auf den Weg mitgegeben.

Noch GANZ andere Antworten wären im Unterforum "Ufo`s/Außerirdische" gekommen... da wäre die arme Frau vielleicht von Außerirdischen besetzt, die die Menschen verrückt machen wollen oder sowas.

"Christentum und Spiritualität" wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen... dort wäre diese Frau vielleicht zu einem Exorzisten geschickt worden?

Keine Ahnung, ob das, was ich jetzt schrieb, tatsächlich so geraten worden wäre... was ich damit nur sagen wollte ist...
es kommt nur auf den Blickwinkel an...
es kommt nur auf den Glauben an...
der Glaube ist die stärkste Macht... und wenn ich glaube, daß mir jemand was böses will, übernimmt die Angst die Führung.
Diese Angst wieder los zu werden ist verdammt schwer... aber ich denke, genau DAS ist es, worum es wirklich geht!
Ich habe nie abgestritten, daß es auch böses gibt... böse Geiter, böse Menschen... sicherlich... aber ich will ihnen keine Macht über mich geben... und wenn ich Angst vor ihnen habe, tu ich genau das.
Diese Frau ist vielleicht böse... vielleicht aber auch nicht... man sollte es einfach herausfinden und nicht alles unangenehme was passiert, einfach mit ihr in Verbindung bringen... das führt zu nix.

Esoterik und Spiritualität wird leider von Leuten, die sich mit diesem Thema nicht beschäftigen meist nur auf Pendeln, Rutengehen, Tarot legen, Astrologie, Geisterbeschwörung u.ä. reduziert! Bei vielen hört nach diesen Einblicken der spirituelle Weg wieder auf.
So oft schon habe ich gehört: "Was liest du denn da? Ach je... ja mit sowas hab ich mich auch schon beschäftigt... hab ich alles schon hinter mir."
Da frag ich mich jedes mal... haben die den Kern der Sache denn nie verstanden?
All die o.g. Dinge sind gut... aber nicht ALLES. Es geht doch mehr darum, an SICH zu arbeiten... seine schwarzen Löcher (wunde Punkte) und dunkle Seiten aufdecken und annehmen zu lernen. SICH zu bearbeiten. Ängste abzulegen. Lernen, seine Emotionen zu beherrschen, und nicht sich VON IHNEN beherrschen zu lassen. Wenn ich eine Angst in mir entdecke, versuche ich nicht, mich davor zu schützen, oder davor wegzulaufen, sondern ich versuche, sie anzunehmen und aufzulösen. Nur so kann ich Erfahrungen sammeln und mich weiter ent-wickeln.
Auch gehört dazu, das Gute in Dingen zu erkennen... zu erkennen, daß alles einen Sinn hat, alles eins ist...
Magie......
das ist für mich ein Sonnenaufgang...
das Zwielicht am Abend...
ein Sonnenuntergang...
ein klarer Sternenhimmel...
der Regen, wenn er vor die Scheibe prasselt...
ein fremder Mensch, der mich anlächelt...
der für mich freie Parkplatz genau da wo ich ihn brauche...
der regen, der aufhört, damit ich trocken zu meinem Auto komme...
und diese Dankbarkeit ganz tief in mir verspühren, diese Momente genießen zu dürfen...
daß ich jeden Tag bewußter werde... mir immer mehr Kleinigkeiten auffallen...
das ist für mich Magie...
Lieben Gruß
Ratte:)
 
hallo,
das mit der Frau ist schon komisch...
Ich habe davon gehört, dass es so genannte "energievampiere" gibt, aber diese Rauben einem nur die Energie und man fühlt sich in ihrer Gegenwart schlapp und Müde, aber in ihrer Gegenwart oder nach ihrer Gegenwart passieren eigentlich keine Sachen, wie dass das Auto kaputt geht oder das man krank wird....da muss es noch was anderes sein.

Vielleicht ist sie verflucht worden....
Und Flüche kann man für gewöhnlich lösen.

Und noch etwas, ich interessiere mich für das Hexentum und darf mich als Junghexe schimpfen.
Ich kann aber versichern, dass bei mir nicht sowas passiert ist.
Das hat nichts damit zu tun, dass diese Frau sich eventuell auch für das Hexentum interessiert.

Liebe Grüße Akija
 
Es gibt einen alten Spruch, der so banal und abgehoben klingt : "Dem Reinen ist alles rein. Ihm kann nichts etwas anhaben". Und doch dürfte er stimmen. Energetisch kann einem Menschen nur gefährlich werden, was irgend wann mal IN ihm selbst entstanden ist bzw. was IN ihm selbst besteht. (Auch wenn es dann via Aussenwelt zu ihm zurückkehrt - also SCHEINBAR eine von Aussen kommende Bedrohung darstellt.)

Schön so "locker dahingesagt" - so wird es auch sein. Nichts kommt auf uns zu, was nicht in uns wäre.
Habe deinen Vorschlag schon befolgt - es gibt ein gutes Gefühl!:)

liebe Grüsse, Alana
 
Werbung:
Hallo Lichtlein,

vor vielen Jahren habe ich ein Buch gelesen. Es hieß "Einweihung" von Fr. Elisabet Haich. Als ich erfuhr dass sie noch lebte, habe ich öfter ihre Yogaschule besucht und spärer auch mal persönlich kennen gelernt.
Sie vergab in der Yogaschule ein einziges Emblem und sagte, dass es starke positive Wirkung habe.
Hätte das irgendjemand sonst gesagt, hätte ich es in den Wind geschlagen, denn ich bin nicht der Typ der an sowas glaubt. Ich war jedoch von Fr. Haich überzeugt und so habe ich es noch heute bei mir zuhause.
Ich habe für solche Fälle eine Kopie angefertigt, die ich Dir gerne zusenden kann. Du kannst es dann ausdrucken und in deinem Zimmer oder am Eingang aufhängen. Man kann es auch unter die Matratze legen, oder in der Tasche tragen. :)

Wenn Du es haben möchtest, kann ich es Dir zusenden. Gib mir dazu eine PN.
Ich kann Dir auch eine Adresse geben, wo Du dich mit deinem Problem hinwenden kannst.

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben