skadya
Sehr aktives Mitglied
Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher.
Krasseste Beispiele sind Transplantationen, Herzschrittmacher, etc .... würden diese Menschen noch leben, wenn das nicht gemacht wird?
Wohl kaum.
Darum finde ich es echt als Spitzfindigkeit, auf der einen Seite diese Hilfen als "normal" anzusehen und auf der anderen Seite, wenn die Hilfe eben darin bestünde, das jemand endlich sterben darf, als "Gott spielen".
Damit mein ich jetzt nicht dich, skadya, ich fand nur deinen Satz aufgreifenswert.
![]()
Hätte ich jetzt auch nicht so augefasst .
Aus meiner Verwandschaft ist vor ein paar Jahren jemand an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt , eine der aggressivsten Krebsarten überhaupt .Erst wurde die Milz entfernt und Chemo verabreicht. Ist wirklich erschreckend , wie man dann abbaut und leiden muss . Das Ganze ging fast 2 Jahre und nach einer erneuten und letzten OP ist sie dann ins Koma gefallen . Nach ein paar Wochen wurden dann die Geräte abgestellt. Das war das was sie selbst bestimmen konnte , aber wirklich gewünscht hatte sie sich was anderes...... Da fragt man sich dann wirklich worin der Sinn solcher Massnahmen wirklich liegt.