behinderung – ursachenforschung und auflösung?

Hallo,
ich habe jetzt nur die Überschrift und dass dir ein Daumen fehlt gelesen.
Mehr nicht. Daher nur kurz:

Hast du schon mal im TV gesehen, wie Nick Vujicic mit seiner Behinderung umgeht?

Vielleicht hilft dir das ja.
Alles Liebe.

 
Werbung:
beeindruckend, wie dieser junge mann sein leben meistert! schade ist nur, dass in diesem video auf typisch amerikanische art die 'erlösung' im glauben an eine religion gesehen wird. trotzdem finde ich den ersten teil des videos sehr schön und inspirierend.

in diesem zusammenhang fällt mir die geschichte von jonny kennedy ein, der mit einer schlimmen und schmerzhaften behinderung ein erfülltes leben führt, naja, eigentlich geführt hat. für diejenigen, die des englischen mächtig sind, gibt es den film über sein leben auf youtube. da ich noch keine links einstellen darf, bei youtube einfach 'jonny kennedy' eingeben.

ich hoffe, lanune, dass ich damit nicht zu sehr vom thema abweiche - will dich ja nicht missionieren :jump2:
es ist aber einfach ein grossartiger, inspirierender film, ob man selber mit dem thema zu tun hat oder nicht.

liebe grüsse von barbara :saugen:
 
ja, es gibt da so viele Beispiele. GANZ besonders kann ich die von Helen Keller empfehlen!
ein taubes blindes Mädchen geht ihren beschwerlichen Weg, sie kann nicht sehen und nicht hören! DAS muß man sich mal vorstellen!!!

Später wurde die Frau von der Queen ausgezeichnet. Sie hat so vielen Millionen Menschen in ihrem Leben geholfen, hat eigene Heime etc. etc. etc.....!!!
WAS IST DAGEGEN EIN DAUMEN? Ganz sicher wäre Helen Keller wohl froh gewesen, wenn sie nur solch klitzekleines Problem hätte. Aber ich glaube, da sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht gestorben ist, wird sie wohl - trotz allen Umstände - sehr glücklich in ihrem Leben gewesen sein. ALLESAMT: IHRE BEHINDERUNGEN WAR IHR GLÜCK!

Es gibt soo viele viele Beispiele. Und GERADE "DIESE" Behinderungen halfen den Menschen, dass sie glücklich sind und auch noch andere glücklich machen konnten.

schade ist nur, dass in diesem video auf typisch amerikanische art die 'erlösung' im glauben an eine religion gesehen wird.

Vielleicht hast du was gegen amerikanische Art der Erlösung? Es ist eben eine bestimmte Art, ja. Alle Länder haben so ihre Arten. Ich weiß schon, was du meinst, diese hochtrabende theatermäßige Inszenierung a la "Erweckung" usw. usw. Ich finde es ok.

Und: "Erlösung im Glauben an Gott" (seine christliche Religion) finde ich auch nicht verkehrt - im Gegenteil. Sogar sehr hilfreich für die Menschheit!
Und das ist auch gut so für ihn und denen er helfen kann. Da ist nichts verkehrtes, finde ich.

Ich finde GERADE den 2. Teil am allerwichtigsten, er zeigt nämlich, was für Frage er ans Leben hatte und welche Antwort er darauf bekommen hat: nämlich dem Leben zu vertrauen! Trotz seiner schlimmen Behinderung. Somit ist gerade der 2. Teil der wichtigste und interessanteste. Eben DAS ist ja auch die Botschaft des Filmes. DARUM gehts ja!!
Das LEIDEN und die Umstände, die er hat, dass er erstmal geschildert hat, kannst du tausendfach in anderen Menschenschicksalen finden (solches oder ähnliches). Interesant ist aber: WIE MAN DAMIT UMGEHT!!!

Aber das ist nur meine Meinung.
Andere Leute haben andere Meinungen, was gut so ist.

Lieben Gruß
 
Hallo,

ich frage mich, welchen Vorteil aufgrund des fehlenden Daumens hast.
Du legst so viel Energie und Aufmerksamkeit auf das Fehlen rein.
Ich kenne auch Leute mit fehlenden Gliedmaßen, nur denen scheint es einfach egal zu sein, die leben und denken ganz normal. Die legen überhaupt keine Energie da rein.
Dass es nicht immer leicht ist, ohne Daumen zu leben, bestreite ich nicht .. aber es hat jeder sein Pinkerl zu tragen.
Wie wäre es damit: Ändere das Ziel deines Interesses

Ja, Gliedmaßen können nachwachsen - auch im Sinne von später wachsen.
Es muß das ursächliche Problem gelöst werden und deine Überzeugung vorhanden sein, dass es geht.

:trost:
 
liebes sternwesen,noch zu dem was du hier angesprochen hast...
- ich habe keine kontakte zu den russischen forschungszentren gefunden. werde nur dem deutschen zentrum nochmal schreiben,ob nicht diese möglichkeit besteht. in den seminaren wird nur gelehrt,wie zähne und organe nachwachsen,weiß nicht ob es mit gliedmaßen auch so funktioniert.
- zu dem "Was würdest Du tun, wenn Du heute erfährst, dass Du noch 7 Monate zu leben hast?" ich fühle mich auch so schon genug unter druck,da die chance auf ein leben,so wie ich es mir wünsche,mit jedem tag kleiner wird. ist schlimm genug auch ohne zusätzliche begrenzung.
- "Könnte es sein, dass Du Dir hier selbst Schranken erschaffst?" wenn ich nicht will,dass jemand meine hand sieht,aus gründen die ich hier schon ausführlich erläutert habe,dann sind diese grenzen real und leider keine einbildung.
- "Wenn ich bedenke, wie Du hier ehrlich Deine Gefühle mitteilst, Dich auf jeden Schreiber hier aufrichtig einlässt, bereits interessante Lösungsmöglichkeiten gesammelt hast, mehrere Sprachen beherrscht – und nebenher gut verständliche nachvollziehbare ausführliche lange Texte verfasst - und das alles ohne 2.Daumen !! - Wie könntest Du da nicht gut sein ? ;-)" ach.. dankeschön,aber ich glaube das schaffen auch die meisten anderen hier :) ein gutes sprachgefühl ist toll,aber zu einem vielseitigen und gebildeten menschen gehört mehr dazu,meiner meinung nach. außerdem kann ich es ohnehin nicht beruflich nutzen,außer ich sitze einsam im stillen kämmerlein,wo keiner vorbeikommt und fragt,wo denn hier der daumen ist. dann könnte ich mich nicht mehr so verhalten,wie ich es eben tue,und nurmehr das machen: :escape:
- "Viel zu viel Scham …. Zu meinen, man muß so sein wie die anderen, sonst gehört man nicht zur Gesellschaft und ist Ausgestoßene …" diese überlegungen brauche ich mir nicht zu machen,weil kaum jemand weiß,dass der finger fehlt. ich wäre jedoch nicht *deswegen* die ausgestoßene,sondern weil ich (wie schon oft erklärt) nicht mehr ich selbst sein kann,wenn es jemand wüsste. und wer nicht authentisch auftritt,kann sich in der gesellschaft nicht behaupten,das ist nunmal so. ich wäre nicht "anders",sondern ich wäre gar nicht mehr. ich habe auch so individualität und keinen 0815-charakter,da brauche ich nicht erst einen körperteil weniger:rolleyes:
- "Egal wie die Menschen schauen. Anscheinend haben sie halt noch nie so was gesehn …" mir ist es eben nicht egal. werde nicht gerne geschockt/verwundert oder wie auch immer angestarrt. es gibt menschen die sich einen dreck scheren um das was andere denken,aber zu denen gehöre ich nicht...ist bei den allermeisten so und finde ich auch nicht negativ. gesehen haben sowas sicherlich die wenigsten - ich habe so etwas außer an mir selbst noch nie gesehen,und ich schaue den menschen immer auf die hände.
- "Mit Deiner eigenen Einstellung zu Deinem Gesamterscheinen werden sich die Reaktionen der Menschen auf Dich ändern." es gibt keine reaktionen,weil es (fast) niemand weiß! und ich werde auch sicher nicht herumexperimentieren und ausprobieren,wie menschen reagieren würden. ich habe eine gute einstellung zu meinem gesamterscheinen,da brauche ich nichts daran zu ändern. nur die hand ist das was mich wirklich stört und was so gar nicht ins bild passt. ob es scham ist oder was auch immer,MIR gefällt eine hand ohne daumen nunmal überhaupt nicht. und es muss sich auch niemand ansehen,wie das so aussieht,wenn man nicht richtig greifen kann.
- "Hast Du Deinen Körper als Dein Vehikel hier am Planeten akzeptiert, werden sie nach kurzer Notiz vom fehlenden Daumen nicht weiter drüber nachdenken." sorry,aber das sehe ich ganz anders. wer so etwas sieht,vergisst es so schnell nicht wieder. erst recht nicht,wer mich damit auch noch herumhantieren sieht...nein danke.
- zum keyboard spielen: "Musst Du es vor anderen tun? Muss für Dich alles hauptsächlich vor anderen sich abspielen?" nicht alles,aber ich bin kein einzelgänger und brauche daher die gesellschaft. und wenn ich talente und fähigkeiten habe,dann will ich sie auch in die welt hinaustragen und sie nutzen! und mit 9 fingern will und muss ich der welt nichts zeigen,einen "beitrag auf dem planeten der unbegrenzten Möglichkeiten" gebe ich gern ab,aber nicht als eine,die ihre behinderung auf lustig und toll herunterspielt,wenn es für sie selbst alles andere als lustig ist.
- annehmen tue ich es (bleibt mir wohl auch nichts anderes),aber hinnehmen kann ich es nicht,denn so hat das leben keinen sinn für mich,und das würde ich schon gerne irgendwann ändern.
- eitel und perfektionistisch,ja ;) mit so einer hand nicht kompatibel.
- "Damit tust Du Dir aber sehr weh." ...und realistisch. ich sehe die dinge halt wie sie sind,und die verflixte hand passt zu meinem auftreten und meiner erscheinung nicht. damit tue ich mir nicht weh,es ist einfach fakt.
- "Man kann sich auch vorstellen, wie es ist, wenn man sich wohl im und mit dem Körper fühlt." das stelle ich mir auch gern vor,nur habe ich in meiner vorstellung 2 gesunde hände,kann alles schön umfassen,mir auch mit der linken hand durch die haare streichen usw. so fühle ich mich auch wohl.

deine geschichte: ich gehe sonst in schlechten situationen auch auf die suche nach vorteilen,nur glaube mir,in diesem fall gibt es keine. selbst wenn,könnten sie die nachteile niemals aufwiegen.

@ahorn: also außer meiner hand gibt es eigentlich nichts,das ich verstecke. was andere denken ist mir nicht viel wichtiger als anderen auch,vermute ich mal,aber als "behindert" möchte ich dann doch keinesfalls dastehen. als komisch/eigenartig etc.,was ich wäre,wenn man von der hand wüsste,auch nicht. denn die gesellschaft ist mir insoweit wichtig,als dass ich ein teil davon sein möchte,und zwar ohne behinderung. ich mache das nicht aus angst vor den anderen,sondern weil ich meine persönlichkeit nicht aufgeben will und kann.

@ulla: mich als arrogant zu betrachten,steht dir frei ;) ich sehe mich nicht so und habe das auch noch nie gesagt bekommen. mich mit anderen zu vergleichen,denen es schlechter geht,bringt mir in meiner persönlichen situation nichts. wie man eine behinderung wahrnimmt,unterscheidet sich eben von mensch zu mensch,genauso wie auch ursachen und auswirkungen für jeden ganz unterschiedlich sein können. übrigens erscheint es mir wesentlich einfacher,das zu verändern was noch da ist. würde eine sehschwäche nicht unbedingt mit einem fehlenden daumen vergleichen.

@aprology: vielen dank,ich habe schon nach ihm gegoogelt,er gehört nicht zu denen die nur geschäft damit machen wollen. werde mal einen brief schicken,denn hinfahren kann ich zur zeit nicht. bleibt zu hoffen,dass gott auch nicht-(bibel)gläubige menschen heilt.

@meiki: weiß nicht,was du mit "etwas leichterem" genau meinst...den brief schreiben ist leicht^^ ansonsten habe ich gerade gar keine ahnung,ob leicht oder schwer.

@bebe11: ich verstehe schon,was du meinst. nur möchte ich von meinem leben als junger mensch auch noch etwa haben,und all die möglichkeiten haben,die auch für andere offen stehen - wiegesagt OHNE dass ich vor anderen irgendetwas mit einer behinderten hand tun muss. das müssen andere schließlich auch nicht,um die dinge tun zu können,die sie gerne tun möchten!
ein fehlender daumen ist kein "kleiner makel" so wie ein pickel oder dergleichen. dass mir das nicht gefällt,hat mit alter nichts zu tun,das hat sich nie geändert und wird sich nie ändern. genauso kann ich mich lieben soviel ich will,meine traurigkeit und der "stillstand" aufgrund der auswirkungen dieser sache (nicht wegen des fehlenden fingers selbst!) ändert sich dadurch nicht und kann so nicht bestehen bleiben,denn ich werde wiegesagt auch älter und habe noch wünsche an das leben,aufgaben die ich gern erfüllen und erfahrungen die ich gern machen würde - mit händen,die ich ganz normal bewegen kann.
aja,wie du schon geschrieben hast,mit der erlösung im glauben kann ich auch nicht viel anfangen.
ich glaube zwar dass alles irgendwo einen sinn hat,aber auch dass probleme dazu da sind,um ihnen auf den grund zu gehen und sie zu lösen. gerade bei diesem habe ich sehr das gefühl,dass es so ist.

@berlinerin: der film ist sehr berührend...ändert aber meine eigene situation leider nicht. seine "zusammenfassung" seines lebens,als er 8 jahre alt war,ähnelt ungefähr meiner,wenn es mir ganz schlecht geht. zu den anderen beispielen... mag sein,dass es für andere ein glück ist,für mich nicht. ich kann damit nichts anfangen,sehe keinen vorteil,will nicht als "die ohne daumen" bekannt sein,habe eine dazu so gar nicht passende persönlichkeit etc etc. kurz: will endlich ganz frei leben und das verwirklichen,wovon ich schon lange träume. übrigens,du hast im quanteheilungs-thread einen sehr schönen post geschrieben,mit dem satz "Heilung passiert dann wiederum, wenn wir auf die (kranke/verletzte) Seele hören und dementsprechend auch handeln." das gilt meiner meinung nach für behinderungen genauso wie für krankheiten,nur weiß ich eben nicht,wie ich herausfinde,was die seele mir damit sagen will:confused4

@handwerkprofis: ich brauche keine energie reinlegen,es fehlt auch so,und selbst wenn ich nicht dran denke,ist mein leben aufgrund dessen nicht so,wie es sein könnte/sollte. schön dass andere mit ihrer behinderung im einklang sind und genau das sowieso nicht tun möchten,was sie nicht können,bei mir ist es halt nicht so. natürlich habe ich auch andere ziele und interessen,aber die meisten davon liegen im "zweihändigen" bereich,sind also sekundär.
dankeschön...hast du vielleicht auch eine "bedienungsanleitung" zum herausfinden und ändern der ursache?
--------------------------------------------------------------------------------

nochmal zusammengefasst: es ist lieb,dass ihr mich alle aufmuntern möchtet,bin dafür sehr dankbar. trotzdem ist das nicht so einfach zu pauschalisieren,dass man es mit einem fehlenden daumen ja nicht so schlecht erwischt hat. ich will mit meiner persönlichen situation nicht noch mehr ins detail gehen,es genügt eigentlich zu sagen,es GIBT dinge die für mich nicht möglich sind und mir wichtig wären,und ich BIN darüber sehr traurig. da hilft kein noch so großes selbstbewusstsein,da hilft es auch nicht wenn mir 100 leute sagen,eine solche behinderung wäre doch gar nicht schlimm...es gibt diese auswirkungen einfach,und die sind es auch,weshalb ich im leben keinen sinn sehe (nicht der fehlende daumen an sich!). es ist für mich schon ein fortschritt,nach der ursache des übels suchen zu wollen,und weil ich mich selbst noch nicht wirklich auskenne,wie man so etwas angeht,habe ich hier gepostet. momentan recherchiere ich über reinkarnationstherapie und -therapeuten,und frage mich,ob es nicht irgendwie möglich ist,die ur-matrix wiederherzustellen - und wenn ja,wie. oder was es mit fremdüberlagerungen auf sich hat...mir wurde ja gesagt,dass meine persönlichkeit in vielen leben unterdrückt wurde und ich mich von diesen überlagerungen befreien müsste. aus diesem grund fehlt angeblich auch der daumen. und ich habe auch mal gehört,dass in der aura ein loch ist,wenn im körper etwas fehlt...nur wie man das "stopft" weiß ich leider nicht. also falls jemand irgendeine ahnung hat,wäre mir sehr geholfen...
 
@handwerkprofis: ich brauche keine energie reinlegen,es fehlt auch so,und selbst wenn ich nicht dran denke,ist mein leben aufgrund dessen nicht so,wie es sein könnte/sollte. schön dass andere mit ihrer behinderung im einklang sind und genau das sowieso nicht tun möchten,was sie nicht können,bei mir ist es halt nicht so. natürlich habe ich auch andere ziele und interessen,aber die meisten davon liegen im "zweihändigen" bereich,sind also sekundär.
dankeschön...hast du vielleicht auch eine "bedienungsanleitung" zum herausfinden und ändern der ursache?
Selbstverständlich :)

Meine Vermutung liegt bei: Früheres Leben. Denke eine Rückfürhrung dahin, wo die Ursache für den fehlenden Daumen liegt, könnte dich weiter bringen. In Ö kenne ich eine liebe Rückführungstherapeutin.
Falls du nicht aus Ö bist, kann man dir hier sicher mit Empfehlungen weiter helfen.
 
nur weiß ich eben nicht,wie ich herausfinde,was die seele mir damit sagen will:confused4
Mit Trance-Techniken kommst Du vielleicht an die Antwort Deiner Seele heran. Ob für Dich nun eine Reinkarnations-Sitzung oder eine andere Hypnose-Sitzung zielführend ist, weiss ich natürlich nicht. Das musst Du selbst herausfinden.

und ich habe auch mal gehört,dass in der aura ein loch ist,wenn im körper etwas fehlt...nur wie man das "stopft" weiß ich leider nicht. also falls jemand irgendeine ahnung hat,wäre mir sehr geholfen...
Da könntest Du evtl. bei einem Menschen (vor Ort - im Forum ist das nicht so gut möglich) Hilfe finden, der sich mit Energie-Arbeit auskennt.
Wenn Du Dir potentielle Helfer anschaust, dann achte (im Fall der Energie-Arbeit auf jeden Fall!) darauf, dass dieser eine sehr gute Ausstrahlung hat.
 
Hi,
@berlinerin: der film ist sehr berührend...ändert aber meine eigene situation leider nicht. seine "zusammenfassung" seines lebens,als er 8 jahre alt war,ähnelt ungefähr meiner,wenn es mir ganz schlecht geht. zu den anderen beispielen... mag sein,dass es für andere ein glück ist,für mich nicht. ich kann damit nichts anfangen,sehe keinen vorteil,will nicht als "die ohne daumen" bekannt sein,habe eine dazu so gar nicht passende persönlichkeit etc etc. kurz: will endlich ganz frei leben und das verwirklichen,wovon ich schon lange träume. übrigens,du hast im quanteheilungs-thread einen sehr schönen post geschrieben,mit dem satz "Heilung passiert dann wiederum, wenn wir auf die (kranke/verletzte) Seele hören und dementsprechend auch handeln." das gilt meiner meinung nach für behinderungen genauso wie für krankheiten,nur weiß ich eben nicht,wie ich herausfinde,was die seele mir damit sagen will

Du mußt schon hineinhören in deine Seele, was sie dir sagen will.

Ich gehe mal davon aus, du hast dich noch nie darum gekümmert, somit weißt du es nicht?
Wenn du mehr von deiner Seele wissen willst, dann befrage sie, (bzw. Gott o.ä.) was sie dir sagen will, dass du für dich tun kannst.
Das kannst du z.B. mit Meditation, Gebete, bei Heilern tun unter anderem auch auf deine Träume achten, sie kommen aus deiner Seele.
Wenn du mehr erfahren willst über die Sprache der Seele, dann besorg dir dazu Hörbücher oder Bücher oder kostenlose Infos aus dem Internet zum Thema Körpersprache. Da Traumdeutung und Organsprache Sprache der Seele sind, gleichen sich die Symbole, du könntest evtl. bei Traumdeuter.ch reinschauen, in Traumbücher (Stichwort, Daumen, Behinderung, Amputation, Gliedmasse) usw.

Man merkt, du kannst gut und extrem viel schreiben, also behindert es dich vermutlich nicht so sehr wie du annimmst.

Aber wie gesagt: Geheilt werden kann nur der, der auch wirklich geheilt werden WILL!

In welcher Stadt o. Ort wohnst du denn genau?


EDIT: Nochwas:
Der 1. Schritt zur Heilung ist IMMER: "Annehmen, was ist"!!!!! !!!!! !!!!
Danach kannst du weitere Schritte tun. Du kannst aber niemals den 2. Schritt vor dem 1. machen!

Viel Spaß beim Tun.
Viel Erfolg
 
Liebe laLune,

>ich fühle mich auch so schon genug unter druck,da die chance auf ein leben,so wie ich es mir wünsche,mit jedem tag kleiner wird. ist schlimm genug auch ohne zusätzliche begrenzung.

Das fühlt man richtig durch bei Deinen Texten.

> "Könnte es sein, dass Du Dir hier selbst Schranken erschaffst?" wenn ich nicht will,dass jemand meine hand sieht,aus gründen die ich hier schon ausführlich erläutert habe,dann sind diese grenzen real und leider keine einbildung.

Hier hat es wohl keinen Sinn, näher darauf einzugehen, weil Du Dir verbietest, die Sache – Dein Leben – mal von einer anderen Seite anzuschauen. Je sturer Ego sich gebärdet, umso sicherer kannst Du sein, dass das nicht Dein Wahres Selbst ist, sondern künstlich aufgebau(sch)te Persönlichkeit.

>außerdem kann ich es ohnehin nicht beruflich nutzen,außer ich sitze einsam im stillen kämmerlein,wo keiner vorbeikommt und fragt,wo denn hier der daumen ist. dann könnte ich mich nicht mehr so verhalten,wie ich es eben tue,und nurmehr das machen:

Also wenn Du jetzt nicht bald einen Daumen kriegst, dann bleibt Dir wohl nur noch die einsame Berghütte. Vielleicht mit paar Computern drin, und blinden Haustieren, die Deine Hand nicht sehen können. – Oder siehst Du richtig praktisch noch andere Möglichkeiten??


Jetzt hör mir mal zu:

SEI NICHT SO HART ZU DIR!!!!!
Hör auf, Deinen Körper zu verdammen, hör auf von einer Persönlichkeit zu reden, welche nicht zu Deinem Körper passt … Persönlichkeiten kannst Du jeden Tag umformen, wie Dir grad beliebt, aber davon hängt kein Leben ab.
Um DICH SELBST geht es – und um niemand anderen !!
Jede Persönlichkeit ist was Vorgeschobenes Illusionäres. Nicht echt.
Solang Du mit so was rumläufst, wirst Du auch so keinen wirklichen Kontakt zu Menschen finden können, weil sich die wenigsten mit Masken unterhalten wollen.
Es geht um das Stille Wesen tief drin. Und dies ist formlos. Und kompatibel mit ALLEM !

HUK.


> "Viel zu viel Scham …. Zu meinen, man muß so sein wie die anderen, sonst gehört man nicht zur Gesellschaft und ist Ausgestoßene …" diese überlegungen brauche ich mir nicht zu machen,weil kaum jemand weiß,dass der finger fehlt. ich wäre jedoch nicht *deswegen* die ausgestoßene,sondern weil ich (wie schon oft erklärt) nicht mehr ich selbst sein kann,wenn es jemand wüsste. und wer nicht authentisch auftritt,kann sich in der gesellschaft nicht behaupten,das ist nunmal so.
>ich habe eine gute einstellung zu meinem gesamterscheinen,da brauche ich nichts daran zu ändern.

Ja, dann bleib einfach so. Dann siehst Du halt - oder auch nicht - wie alle anderen fern um Dich herum ihr Leben leben … während das, was Deines sein können hätt, ungelebt dahinlöscht.

Ist Dein Gutes Recht, derartiges zu tun mit Deinem Leben.
Mir tut das halt sehr sehr leid für Dich.

Wenn ich bedenke, welche schöne Augenblicke in so einem Leben es geben kann …..
Grad heut wars wieder so schön – Skifahren über den Nebeln, unter warmer Sonne mit leuchtenden unzähligen Gipfeln um mich herum ….
Die Geschwindigkeit, die Wärme, das viele Licht … ich danke für diesen Tag -----------.

Als ich 19 war, haben mir die Ärzte gesagt, ich dürfe keinen Sport mehr machen und müsse mir einen sitzenden Beruf suchen und so Zeugs … wegen einem Herzfehler. (es hörte dann auch mal auf zu schlagen, fing aber wieder an)
Mein Leben ward mit einem Hammer getroffen. Es war wie vorbei und leer und ohne Sinn.

Heute tu ich, was mir Spaß macht. Wenn ich morgen tot umfalle, von mir aus. – Habe ich jedenfalls jeden Tag (oder fast jeden) gelebt! :D
Und darauf kommts mir an. Was hätt ich von einem Leben, in dem ich schön brav – und depressiv - in der Wohnung säße – während meine Freunde sich in den Bergen vergnügen?
Ich LEBE. Heute. Hier. Jetzt !

Möge Dein Wesen durch die Welt sprühen ! :)
Ich wünsch Dir, dass es Dir bald besser geht liebe laLune!
Sternwesen
 
Werbung:
Hi laLune,
gibt es in deinem Umfeld Menschen, die ein Handicap haben? Wenn ja, wie gestaltest du solche Kontakte / Beziehungen?
Wie empfindest du selber den Umgang mit Menschen, die eine körperliche Einschränkung haben?
 
Zurück
Oben