Begriff / Bezeichnungen für Phönomen gesucht

YEMAYAH

Sehr aktives Mitglied
Huhu.
Ich habe etwas erlebt, wofür es sicherlich einen Begriff, eine Bezeichnung gibt.
Es betrifft ein Phänomen , welches ich an einem Ort erlebte.
Ich möchte, sofern jemand einen offiziellen Begriff dafür weiss, bitte Diesen erfahren .

Ich war spazieren
In Richtung eines Waldes.
Es begann dabei eine Art Energie/ Kraft/ oder Wesen spürbar zu sein...

Ich dachte mir nix weiter, ausser."" Hey. ""..wow"". Da ist was echt angenehm unterwegs hier....
Usw.. schon der Gedanke auch nebenher, was Das wohl sein könnte...
Wow.
Doch weiter nix.
Irgendwann ging ein kleiner Pfad in den Wald hinein. Diesen ging ich. Es ging etwas bergauf...Und auf dann geschah etwas.

ETWAS " kam " über mich""..
Etwas erfüllte den Raum.
Das Bild , der Wald, vor meinen Augen wurde schwummerig. Mir schwindelig und auch doch nicht. Schwummerig trifft es ehr.
Erst wie verschleiert milchig...dann wurde das Bild vor mir bei diesem Schritt weiter, instabil.
So, als würde sich die Festigkeit der Welt auflösen.
Der Baum vor mir schlug Wellen. Der Stamm war nicht mehr gerade. Er schlug Wellen...
Alles schlug Wellen. Wie wenn man Wasser anstösst. Wie wenn in eine Schale Wasser ein Tropfen fällt.. .
Beim nächsten Schritt in diese Richtung stabilisierte sich alles wieder...
Doch, ich war, wie in einer Art " Glocke " Raum...
Alles war " anders ". Eine Art Präsenz, Wesen, über mir, überall ...Und mein Zustand verändert. ...
Um zu prüfen, ob das , was ich erlebte Zufall war, oder an dem Ort es gebunden ist..
Ging ich einige Wochen später ein zweites Mal dorthin.. ( mit dem Auto hingefahren)..

Ich ging also wieder den Weg in den Wald....
Und ja.
Es war wieder innerhalb ein, zwei dreier Schritte, dass ich durch eine Art " Wall" Wand"" Schleier"" ging, und einen ""Raum "" betrat. .
..
Wer den offiziellen Begriff weiss, bitte sagen...
Lg.

Werbung:
Begriffe könnte es einige geben, aber offiziell? Wohl nicht. Noch nicht.

Was du erlebt hast, war eine Grenzauflösung. Unsere „normale“ Wahrnehmung mit den bekannten fünf Sinnen funktioniert ja so, dass wir unsere Welt als etwas unumstößlich Feststehendes sehen und hören und anfassen...

Das ist aber nicht wirklich so.

Ich habe nun keine Ahnung, was dein gegenwärtiges Weltbild dich denken und glauben lässt. Aber dein beschriebenes Erlebnis hattest du, um dir selber etwas vor Augen zu führen, was dieses Weltbild in Frage stellt.

Die Wiederholung macht Sinn. Du hättest sonst womöglich geglaubt, das Erlebte wäre halt eine vorübergehende Störung in deinem gesundheitlichen Befinden gewesen. So was halt.
War es nicht. Du kannst es wiederholen.

Erlebnisse und Erfahrungen dieser Art werden sich häufen. Sie geschehen schon, und du bist längst nicht der Einzige oder Erste, dem so was geschieht.
Nichts um uns herum ist so, wie es uns über die „normale“ Wahrnehmung erscheint.

.................

Und ein paar Tage später hat man dann einen Schlaganfall oder dergleichen, weil man wirklich alles irgendwie spirituell verwursten muss.

Ich würd's erstmal beim Arzt oder Ärztin abklären lassen....
Für mich liest sich das auch eher nach Aura vor Migräne oder
Epileptischen Anfall,
Vorbote von Schlaganfall -
was ich allerdings nur von Beschreibungen kenne und nicht persönlich.

Oder auch Kreislaufkollaps,
Unterzuckerung,
Eisenmangel usw. -
das kenne ich wiederum an mir persönlich.

Huhu.
Ich habe etwas erlebt, wofür es sicherlich einen Begriff, eine Bezeichnung gibt.
Es betrifft ein Phänomen , welches ich an einem Ort erlebte.
Ich möchte, sofern jemand einen offiziellen Begriff dafür weiss, bitte Diesen erfahren .

Ich war spazieren
In Richtung eines Waldes.
Es begann dabei eine Art Energie/ Kraft/ oder Wesen spürbar zu sein...

Ich dachte mir nix weiter, ausser."" Hey. ""..wow"". Da ist was echt angenehm unterwegs hier....
Usw.. schon der Gedanke auch nebenher, was Das wohl sein könnte...
Wow.
Doch weiter nix.
Irgendwann ging ein kleiner Pfad in den Wald hinein. Diesen ging ich. Es ging etwas bergauf...Und auf dann geschah etwas.

ETWAS " kam " über mich""..
Etwas erfüllte den Raum.
Das Bild , der Wald, vor meinen Augen wurde schwummerig. Mir schwindelig und auch doch nicht. Schwummerig trifft es ehr.
Erst wie verschleiert milchig...dann wurde das Bild vor mir bei diesem Schritt weiter, instabil.
So, als würde sich die Festigkeit der Welt auflösen.
Der Baum vor mir schlug Wellen. Der Stamm war nicht mehr gerade. Er schlug Wellen...
Alles schlug Wellen. Wie wenn man Wasser anstösst. Wie wenn in eine Schale Wasser ein Tropfen fällt.. .
Beim nächsten Schritt in diese Richtung stabilisierte sich alles wieder...
Doch, ich war, wie in einer Art " Glocke " Raum...
Alles war " anders ". Eine Art Präsenz, Wesen, über mir, überall ...Und mein Zustand verändert. ...
Um zu prüfen, ob das , was ich erlebte Zufall war, oder an dem Ort es gebunden ist..
Ging ich einige Wochen später ein zweites Mal dorthin.. ( mit dem Auto hingefahren)..

Ich ging also wieder den Weg in den Wald....
Und ja.
Es war wieder innerhalb ein, zwei dreier Schritte, dass ich durch eine Art " Wall" Wand"" Schleier"" ging, und einen ""Raum "" betrat. .
..
Lg.
Ob es dafür einen „offiziellen Begriff“ gibt, ist schwer zu sagen. In der Psychologie oder Phänomenologie spricht man manchmal von „altered states of consciousness“ oder „qualitativer Bewusstseinsverschiebung“. Aus deiner Schilderung heraus geht es aber weniger um eine externe Entität, sondern um die Art, wie Vorhandenes im Raum für dich sichtbar und spürbar wird.

Dein Erlebnis zeigt, dass bestimmte Orte oder Umstände die Art verändern können, wie wir Vorhandenes wahrnehmen, und dass diese Wahrnehmung selbst ein sehr konkretes Phänomen ist.

Dein Erlebnis zeigt, dass bestimmte Orte oder Umstände die Art verändern können, wie wir Vorhandenes wahrnehmen
Unsere grundsätzlich begrenzte Wahrnehmung kann sich sehr verändern.

Es sind aber nicht Orte oder Umstände, die so was auslösen. Das Ereignis haben wir uns selbst erschaffen. Der Ort ist dafür nur als passende Kulisse gewählt. Alleinsein ist sowieso die Voraussetzung, etwas zu erleben, das nicht dem entspricht, was man zu erleben gewohnt ist.
und dass diese Wahrnehmung selbst ein sehr konkretes Phänomen ist.
Eben.

Werbung:
Ja @YEMAYAH, mach das halt, nur um dich nicht verunsichern zu lassen.

Dann aber vertraue deiner Fähigkeit zur Wahrnehmung.
Ich schreibe wohl in na verkehrten Rubrik hier...es ist wohl dann im Schuf besser, wenn ich über GeistWesen, Energien, Kräfte und Portale schreibe...evtl.
Freundlicher Gruss,...
@all
LG..:blume:..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben