Befreit euch..

Interessant. Was weißt du denn über "meine Verhältnisse"?

Ich glaube eher, du hast es nicht verstanden...
Niemand bezweifelt, dass ein Erleuchtungserlebnis aus dem Bewusstsein, also von der mentalen Ebene her kommt.
Nur wird in dem von mir verlinkten Artikel die Frage gestellt, was das bringen soll, wenn es den Menschen
nicht verändert, und er auf anderen Ebenen so "gestört" bleibt, vereinfacht gesagt, wie er vorher war.
Es wird also diskutiert, dass die ganze Erleuchtungschose zu oft unvollständig ist.
Du hast den Artikel aber sicher nicht gelesen, nehme ich an, sonst hättest du das ja verstanden,
bei dem ganzen "zu viel", was du alles "weißt".
:rolleyes:
Man kann in manchen Thematiken erleuchtet sein, aber in anderen Bereichen versagt man. Ich betrachte mich selbst als erleuchtet, aber dadurch bin ich noch lange nicht in jeden Bereich fehlerfrei. Man kann in vielen verschiedenen Themen erleuchtet sein, aber nicht in allen.

Aber ich glaube, diesen fehlerfreien Zustand in den meisten Bereichen zu erreichen ist durchaus möglich, aber in der Regel passiert das erst nach vielen Jahren im Himmel.

Werbung:
Interessant. Was weißt du denn über "meine Verhältnisse"?

Ich glaube eher, du hast es nicht verstanden...
Niemand bezweifelt, dass ein Erleuchtungserlebnis aus dem Bewusstsein, also von der mentalen Ebene her kommt.
Nur wird in dem von mir verlinkten Artikel die Frage gestellt, was das bringen soll, wenn es den Menschen
nicht verändert, und er auf anderen Ebenen so "gestört" bleibt, vereinfacht gesagt, wie er vorher war.
Es wird also diskutiert, dass die ganze Erleuchtungschose zu oft unvollständig ist.
Du hast den Artikel aber sicher nicht gelesen, nehme ich an, sonst hättest du das ja verstanden,
bei dem ganzen "zu viel", was du alles "weißt".
:rolleyes:
Wieso lässt du dich verkaufen? Das stimmt doch gar nicht das Erleuchtungserlebnisse aus dem natürlichen menschlichen Bewusstsein kommen. Wenn man lange und oft die Treppe zu einem Schleier hochgeht, wird man ihn durchschreiten. Der Tropfen aus der anderen Seite mag Klein sein, aber für unser Bewusst sein und unsere Wahrnehmungsmöglichkeiten noch immer groß genug.
Es kann ein kleiner Berg mühsam zu bezwingen, aber dennoch eine gewaltige Aussicht bieten. Es ist nicht mental, mental ist die Vorbereitung, der Weg zum Zweck

ein sehr erfahrener Arzt hat meinem Vater Melperon verschrieben.
damit wurde er ruhiger. gibts sowas wie eine Angehörigen Beratung
bei euch? die Leute machen im wesentlichen ja alle dasselbe durch.
für die Hände: Nesteltuch, "Demenz-Muff", Handrücken streicheln..
Naja - Schlafmittel kriegt sie eh , womöglich auch Beruhigungsmittel - aber man kann sie natürlich nicht komplett sedieren!
Was mich echt zu schaffen macht, dass sie halt noch immer im alten negativen Mustern gefangen ist -
und diese machen dann in ihrem Zustand das Leben schwer - ihr eigenes und auch alle rund herum......
Sie nicht wirklich körperlich am Ende.....

Yep, dennoch ist das Wort Loslassen so schlimm wie ein Schwert, wenn man nicht weiß was es jetzt heißen soll. Ist es die jugendliche Dämlichkeit?
Ich meine damit all das Loslassen, was diesen Zustand verhindert:
EbenT- Diese Erwachsen dann mit der Zeit zu: Gleichmut, Barmherzigkeit, Demut, Un-Eitelkeit, Normalität, Geruhsam Sein, Eloquenz, einer gewissen, insgesamten Entspanntheit, Unaufgeregtheit, Verständnis, uvm..

Nichts ist besser als die Perspektive von der anderen Seite des Abgrundes wo menschliche Triebe und Eitelkeiten schwinden und den Vielen das gleiche Antlitz schenkt.
Klingt auf dem 1. Blick sehr kryptisch ja und auf dem 2. Blick recht lapidar......oder täusch ich mich?
Du konntest mich schon immer gut verwirren.........

Ich meine damit all das Loslassen, was diesen Zustand verhindert:

Klingt auf dem 1. Blick sehr kryptisch ja und auf dem 2. Blick recht lapidar......oder täusch ich mich?
Du konntest mich schon immer gut verwirren.........
Der Abgrund, oder Abyss ist ein Begriff der magischen Tradition. Während der Überschreitung des Abyss musst du bereit sein auf Alles was du bist zu verzichten. Dein Leben, deine Familie, Kinder, Stolz, Arbeit, Alles was dich ausmacht.
Aus der Sicht des Nicht Ich das du dann dort bist, sind alle auf der anderen Seite gleich. Zeit, Eitel, Orts und gebunden.

Werbung:
Der Abgrund, oder Abyss ist ein Begriff der magischen Tradition. Während der Überschreitung des Abyss musst du bereit sein auf Alles was du bist zu verzichten. Dein Leben, deine Familie, Kinder, Stolz, Arbeit, Alles was dich ausmacht.
Aus der Sicht des Nicht Ich das du dann dort bist, sind alle auf der anderen Seite gleich. Zeit, Eitel, Orts und gebunden.
Ein " Ritual", welches in dieser Bedeutung in ziemlich vielen Religionen o.ä. vorkommt!
Ich sehe da Gemeinsamkeiten!

Ach so - jetzt verstehe ich erst richtig - ich meine als " Abgrund" was ganz anders - deswegen mein " lapidar" ;)

Zurück
Oben