bodhi-
Sehr aktives Mitglied
Hm. Mich drängt nicht’s nach einem Suchen unklärbarer Fragen. Und was Jesus meinte, wenn er vom Vater sprach, weiß ich nach über 2000 Jahren sowieso nicht, zumal nichts von ihm selbst Aufgeschriebenes überdauerte, wenn er überhaupt Schreiben und Lesen konnte. Über jemanden wird viel geschrieben und zu Wahrheiten erhoben. Sogar hier im Forum zu Mitgliedern die man nicht kennt. Also stille Post, deine Antwort wird schon wahr sein.Dem stimme ich absolut zu. Aber nichts dein Körper..oder mein .die alle werden immer älter, die verwelken sich, und was ist Tod- Sicher? Richtig. Nur das. Das sind die nackte Fakten. Wenn man das Jenseits oder die andere Bereiche des Daseins nichts erlebt hatte, der normale Mensch würde felsenfest überzeugt, dass mit dem Tod des Körpers alles zu Ende geht. Wir leben in der Konsum Leistung Gesellschaft, die nur das reine materielle anerkennt. Dann der Mensch sucht nach den Antworten. Und er lechzt nach dem inneren Sinn...je älter wir sind, desto dringender ist diese Sehnsucht nach der Wahrheit..wenn man bis zum Ende geht, wenn man keine innere Identifikation mit dem erfährt, was vergänglich ist..aber nichts von den Büchern, aus den inneren..das wäre die Lösung..wenn Jesus über den Vater sprach .das ist für die meistens von uns kaum nachvollziehbar..auch wer glaubt in unsere moderne Zeit an die Auferstehung..was du schreibst, mein lieber , das ist rein existenzielle Dimension..ich finde es nichts ausreichend, tut mir leid..klar .dass nach meinem Ableben es geht weiter .aber ich als pavel07 würde nichts mehr dabei. Punkt. Was von mir bleibt, das wird nur das Gerippe, und das Denkmal mit den Namen. Das ist der Fakt..für alle auf dieser Erde..LG.
Ich selbst, oder anderes geschrieben, ich lebe weitgehend im Heute und Hier, habe mehr Eigenerfahrungen als Gelesenes in mir.
Wozu aus was befreien, da ich das Leben vorwiegend liebe.
Zuletzt bearbeitet: