Beeinflusst die Lebensaufgabe des eigenen Kindes das eigene Schicksal?

Du kannst trotzdem eine gute Beziehung zu deinem Partner haben, aber wahrscheinlich steht bei deinem Kind die männliche Energie mit der weiblichen in Spannung. Wie das Kind diese Spannung lebt wird sich herausstellen. Ein Mensch der zu Vollmond geboren ist, weiß oft nicht, wonach er sich richten soll, ob es ihm wichtiger ist, was er im Äußeren bewirkt (Sonne) oder wie er es im Inneren erlebt (Mond). In der systemischen Astrologie wird dazu gesagt, dass Vater und Mutter in einer lebendigen Spannung standen. Diese lebendige Spannung führt einerseits dazu, dass das männliche und das weibliche Prinzip ständig um Vorherrschaft ringen, was das Leben interessant und aufregend gestaltet. Andererseits können die Spannungen aber auch zu stark werden und eine Unversöhnlichkeit zwischen Vater und Mutter bewirken. Vollmondkinder haben ihre Eltern häufig unter Druck, streitend oder sich in zwei entgegensätzliche Richtungen entwickelnd erlebt. Menschen mit dieser Planetenstellung suchen entsprechend Beziehungen, in denen sie diese Spannung leben können.

Alles Liebe von Hexe Sigi
:kiss4:
 
Werbung:
Hallo,

siehst sie dann schon im Voraus, dass die Eltern immer Spannungen haben werden?

Das stimmt schon in etwa, was Du geschrieben hast. Mein Mann und ich tragen immer wieder so kleine (unbewusste) Machtspielchen aus.

Hat sie sich uns dann ausgesucht, weil sie so ihre Aufgabe lösen kann?

Was ist, wenn mein Mann und ich an uns arbeiten und und so weiterentwickeln, dass wir keine Spannungen mehr haben? Stimmt dann ihre Inkarnation nicht mehr???? Oder hat sie vorher schon gewusst, dass wir uns nicht ändern können?

Gruß
Feli

PS: Meine Schwester und ich haben übrigens beide eine Sonne-Neptun-Verbindung. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als wir 3 und 5 Jahre alt waren.
 
Liebe Feli,

Spannungen müssen nicht unbedingt negativ sein. Was ich allerdings in einer Beziehung schwierig und anstrengend empfinde, sind Machtkämpfe. Ich finde es sehr wichtig, daß jeder der anderen so akzeptiert, wie er ist und sich nicht über ihn oder unter ihn stellt. Die männliche und weibliche Energie sind unterschiedliche aber beide notwendig.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Hexe Sigi!

Ich habe mir deine Horoskopdaten, die ich von dir erhalten habe, angesehen.
Bezüglich deines Karma ist dein rückläufiger Neptun im 12.Haus von Interesse. Neptun ist hier in dem Haus, das er beherrscht, dem Haus, das dem Zeichen Fische entspricht. Deshalb ist er hier auch von besonderer Bedeutung. Demnach wurdest du schon etliche Male wiedergeboren. Das zwölfte Haus ist mit dem sechsten Haus, dem Haus des Dienens, verbunden und so ist es wahrscheinlich, dass du in deinem früheren Leben nicht so gedient hast, wie du es tun hättest müssen. In diesem Leben wird dir eine neue Chance gegeben. Du bist auf dieser Welt, um den anderen Menschen Freude und Liebe zu bringen. Jupiter in Konjunktion mit Neptun macht dich idealistisch, feinfühlig und einfühlsam.
Auch dein aufsteigender Mondknoten im Zeichen Schütze sagt, dass du dir als große karmische Lektion das Dienen und deine Geschicklichkeit im Umgang mit Geld für gute Zwecke einzusetzen gewählt hast. Dabei unterstützt dich dein Mars, der in Konjunktion mit deinem Mondknoten steht. So kannst du deine Lebensaufgabe mit viel Energie angehen.
Deine Mond-Pluto-Konjunktion sagt mir, dass deine Mutter sehr dominant war. Dein Sonne-Uranus Quadrat besagt, dass dein Vater radikale oder extreme Ansichten hatte, die deine Mutter nicht akzeptierte. Du hast diese Einstellung deiner Mutter übernommen. Du wirst jedoch Männer als Partner wählen, welche die Eigenschaften deines Vaters haben. So kann es passieren, wenn du mit einem unkonventuellen oder rebellischen Mann eine Familie gründen willst, dieser Mann die Verantwortung einer Vaterschaft nicht annehmen möchte. Falls du deshalb deine Kinder alleine erziehen musst, wirst du unter Umständen in deinem eigenen Wachstum eingeschränkt.

Soviel zu deinen Horoskop-Daten!
Liebe Grüße von Lisalis
 
Hallo Feli!

Ich möchte noch einige Zeilen ergänzend zu dem Thema "schwacher oder abwesender Vater" schreiben.
Hexe Sigi hat dazu schon ganz richtig die Sonne-Neptun-Aspekte angesprochen. Wobei sich die Kinder oft ein Bild des Vaters machen, das nicht ganz der Wirklichkeit entspricht.
Unter den Tierkreiszeichen sind es die Schützen (auch als Aszendent), die oft einen Groll gegen ihre Väter hegen. Als Kinder werden sie von ihnen geliebt, aber später im Stich gelassen, wegen anderer Interessen, die den Vater in Anspruch nehmen.
Aber die eigentliche Vater-Problematik zeigt sich in Sonne-Saturn-Aspekten. Bei Sonne-Saturn-Konjunktion in einem weiblichen Zeichen (Steinbock, Krebs, Stier ect.) kommt es zu Einschränkungen durch einen allerdings passiven Vater. Das Sonne-Saturn-Quadrat bedeutet oft, dass der Vater sein Schicksal beklagt, wenn das Kind zur Welt kommt; vielfach lehnt er es ab, Vater zu sein, ist mit seinem Beruf und seinem Lebensstil unzufrieden, oder seine Verantwortung wird ihm zur Last. In vielen Fällen verlässt der Vater eines Kindes mit dieser Aspektierung seine Familie. Auch die Sonne-Saturn-Opposition kann den Verlust des Vaters bedeuten, sei es emotional oder konkret.

Liebe Grüße von Lisalis
 
...schwacher Vater macht sich in H4 bemerkbar. Dann "sitzt" dieser mehr zu Hause rum, als das er auf der Arbeit ist. Ein junger Mensch kann diesen Vater dann nicht nutzen. Meist geht eine "solch" belastete (auch vom Kind) Ehe in die binsen-GRINS
Die Mutter ist dann ziiiiiiiemlich dominant,- oder noch schwächer, als der -Vater. Dann ist es für das Kind vermutlich lebenswichtig, die nötige Kraft zu gewinnen, um dort heraus zu kommen.
Ich denke, in der Astrologie gibt es "keine" Zufälle. Alles hat seine Berechtigung,- alles was kommt, dient einen "höherem Ziel" welches wir aus dieser unseren kleinen, bescheidenen Perspektive gar nicht überblicken können.
Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo,

mein Mann hat in seinem Horoskop eine Sonne-Saturn-Opposition.
Heisst das nun, er selbst hatte einen Vater der nicht so für ihn da war oder sein Kind?

Meine Tochter hat eine Sonne-Saturn-Konjunktion.
Was bedeutet dies, dass ihr Vater dann eher passiv ist?

Gruß
Feli
 
Hallo Feli!

Meine Familie ist auch eine "Saturn-Familie" und auch unter meinen Freunden habe ich einige mit Sonne-Saturn-Aspekten.
Wenn dein Mann eine Sonne-Saturn-Opposition hat, so war sein Vater nicht für ihn da. Vielleicht hat er die Familie verlassen, er hat auswärts gearbeitet, war krank oder war aus anderen Gründen für deinen Mann nicht da, hat mit ihm nichts unternommen. Vielleicht ist dieser Vater in der Phantasie deines Mannes geheimnisvoll oder bewundernswert. Im Grunde genommen ist (war) der Vater deines Mannes aber schwach und selbstzerstörerisch.
Deine Tochter hat eine Sonne-Saturn-Konjunktion. Wenn diese Konjunktion in Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock oder Fische stattfindet, ist der Vater dieses Kindes passiv. Dann orientiert sich deine Tochter an dir. Für sie bist du der starke Elternteil. Deshalb reagiert sie wahrscheinlich mit Groll, wenn sie von ihrem Vater gemaßregelt wird.
Aber für Beruf und Karriere wirkt sich die Konjunktion von Sonne und Saturn günstig aus.
Ich hoffe, es ist jetzt alles klar für dich! :flower2:
Liebe Grüße von Lisalis
 
h sigi,
habe jetzt nicht alle antworten zu deiner frage gelesen, also möglicherweise wiederhole ich etwas. so.nept. das sind künstler gleichermaßen wie drogensüchtige oft auch welche die das leben nicht so ganz im griff haben (zumindest nach den bewertungsmassstäben einer materialistischen gsellschaft). klar steht alles vice versa in zusammenhang. eine klassische konstellation ist mars im 12.haus, wenn kinder kurz vor oder nach der geburt vom vater verlassen werden. sonne/neptun bedeutet dann, dass der vater(so)
nicht greifbar(nept) ist. er hat somit etwas geheimnisvolles und unerrichbares.
gr.silke
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort und dass du dir die Mühe gemacht hast, bei mir nachzusehen.
Die Deutungen sind wirklich hilfreich, den nördlichen Mondknoten hab ich aber im Wassermann im 2. Haus. Vielleicht kannst du mir dazu noch etwas sagen?

(Auch dein aufsteigender Mondknoten im Zeichen Schütze sagt, dass du dir als große karmische Lektion das Dienen und deine Geschicklichkeit im Umgang mit Geld für gute Zwecke einzusetzen gewählt hast. Dabei unterstützt dich dein Mars, der in Konjunktion mit deinem Mondknoten steht.)

Ändert sich die karmische Lektion, wenn er im Wassermann steht?
Wassermann bedeutet ja auch Freiheit und sich nicht binden zu wollen. Besagt der Mondknoten hier in Konjunktion mit Mars etwas über meine Beziehungen aus. Hab ich deshalb vielleicht auch solche Männer in mein Leben gezogen, die keine enge Bindung, vor allem dann, als Kind da war, zuließen?


Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Danke auch den anderen für ihre interessanten Antworten.
Alles Liebe von Hexe Sigi! :zauberer1
 
Zurück
Oben