Beeinflussen im Apekten immer nur die langsamen die schnelleren Planeten?

Es tut mir leid, nun stehe ich vollkommen auf dem Schlauch.

Ich schaue bei dem Radix also immer ob Mars oder Pluto, Jupiter oder Neptun sowie Saturn oder Uranus beteiligt sind. Denn bei diesen Paaren wird auch immer das Gegenüber ausgelöst. Habe ich ein Mars-Venus-Aspekt können auch Pluto-Venus-Traniste entwscheidend sein?

Gegenpolar löst Mars/Pluto Venus/Pluto und Mars/Neptun plus Venus/Neptun aus, sofern diese Konstellationen in der Radix vorhanden sind.

Das kann ich nicht mit oben in Verbindung bringen.

Ich hoffe, jemand kann noch kurz aufklären?
 
Werbung:
Es tut mir leid, nun stehe ich vollkommen auf dem Schlauch.

Das kann ich nicht mit oben in Verbindung bringen.

Ich hoffe, jemand kann noch kurz aufklären?

Hast du die verlinkten Beiträge bzw. Threads gelesen und versucht, zu verstehen, insbesondere die Tabellen? Da erklärt sich nämlich einiges, unter anderem, wie du Konstellationen in deiner Radix findest. Es ist sogar ein Formular als PDF beigefügt, in das du deine Konstellationen eintragen kannst.

Wenn du verstehen möchtest, wirst du darum nicht herumkommen, das zu versuchen - nur rein theoretisch wird das nix.
 
Ja, ich bin den Link durch und verstehe es nicht. Im Netz ist rein gar nichts zu finden. Ist das eher eine exotischer Vorgehensweise?

Trotzdem danke.
 
Ja, ich bin den Link durch und verstehe es nicht. Im Netz ist rein gar nichts zu finden. Ist das eher eine exotischer Vorgehensweise?

Nein, ist es nicht. Es ist eine Methode aus der TPA (Michael Roscher), allerdings werden Konstellationen auch von Orban gebildet, ebenso Jehle. Anschaulich dargestellt sind Konstellationen im Symbolon von Orban/Zinnel - nämlich als Bilder, die sehr einprägsam sind.

Es tut mir ja leid, dass du nichts verstehst, nur fehlt mir die Zeit, das alles von Pontius bis Pilatus aufzuschreiben. Du kannst es noch hier versuchen, vielleicht hilft das ja weiter, denn da habe ich versucht, dass einer Anfängerin nahe zu bringen: Konstellationen-Quiz.

Ansonsten empfehle ich das Buch "Kritische Grade in der Prognose, M.Roscher" und hier insbesondere im Anhang die Erklärung von Christopher Weidner, der kurz und knapp erklärt, wie man Konstellationen findet und was wie auslöst.

Was ich mit der Anmerkung zu Mars/Pluto sagen wollte: Wenn beispielsweise mundan ein Mars/Pluto-Quadrat besteht, dann brauchst du keinen Mars/Pluto-Aspekt in der Radix zu haben für eine Auslösung. Das heißt, es braucht in diesem Fall keinen Wiederholungsaspekt.

Hast du beispielsweise eine Jupiter/Saturn-Konjunktion in deiner Radix und mundan besteht eine Jupiter/Saturn-Konjunktion, dann braucht es keine Aspekte von beiden Konjunktionen zueinander (Radix und Transit) - Jupiter/Saturn im Transit löst Jupiter/Saturn in der Radix trotzdem aus.

Du hast Recht, das ist bissel "Höhere Schule". Nicht aufgeben, es dauert einigermaßen lange, bis man so etwas "intus" hat und mehr als einige Bücher.
 
Danke für die Erläuterung. Es ist höhere Schule und sind offenbar Lehren, die nie übersetzt und Eingang in den internationalen Diskurs gefunden haben. In einem anderen Faden zu liken, dass man sich gefälligst Grundlagenbücher zu Gemüte führen sollte, bevor man hier fragt und dann sehr spezielles Wissen als grundlegend zu definierem...ich bin nicht undankbar, aber ich weiß nicht, ob Grundlagen hier mit der eigenen spezifischen Richtung verwechselt werden. Wenn man diese jahrelang verfolgt, versteht man sie vielleicht als grundlegend und übersieht, was die breite Basis eines Anfängers ist

Dennoch danke von Herzen!
 
Wenn ich mich recht entsinne, hast du Arroyo und Forrest gelesen. Wenn du meinst, dass du damit eine breite Basis geschaffen hast, irrst du dich. Forrest ist okay, Arroyo ist mit Sicherheit ein guter Astrologe, aber in seinen Bücher ist - mit Verlaub gesagt - viel Gelaber. Viele der modernen Bücher sind eher nicht zu gebrauchen, aber um das herauszufinden, muss man sehr viel gelesen haben und verstehen, dass es astrologische Schulen gibt wie Sand am Meer und viel Unsinn.

Der Thread mit dem Konstellationen-Quiz ist absolut anfängertauglich, ebenso ist es durchaus Anfängerwissen, wie man Konstellationen findet. Was kein Anfängerwissen ist, ist, wie bestimmte Konstellationen auslösen (parallel, gegenpolar). Aber dass das auslöst, was in der Radix und am aktuellen Himmel gleich ist, das ist Basiswissen, das leider gepredigt, aber nur selten beherzigt wird.

Du scheinst zu erwarten, dass du etwas liest und sofort verstehst. Das ist verständlich, aber so läuft das nicht. @Gelbfink hatte dir empfohlen, dir das Buch der Häuserherrscher von Roscher zu besorgen. Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Die Arbeit mit Häuserherrschern wird auch von Hamaker-Zondag empfohlen, die eine großartige Buchreihe für Einsteiger geschrieben hat.

Wenn du diese Bücher studierst, dann hast du eine vernünftige Basis, auf der du dich entwickeln kannst. Auch empfehlen kann ich die Werke von Orban.

Und nun zurück zu dir und deiner Frage: Du hattest danach gefragt, ob Mars/Pluto auslöst. Auf meine Antwort hin hast du immer weiter gefragt, obwohl ich dir signalisiert hatte, dass ich wenig Zeit erübrigen kann, und dich anschließend beschwert, dass du das Gelesene nicht innerhalb von wenigen Stunden begreifst. Findest du nicht, dass das ein sehr überzogener Anspruch an dich selbst ist? Und findest du nicht, dass es bissel kindisch wirkt, wenn du dann eingeschnappt reagierst?

Wie dem auch sei, ich werde dich mit meinem in drei Jahrzehnten erworbenen Wissen, das ich schon sehr oft anfängertauglich weitergegeben habe, nicht mehr belästigen. ^^
 
Ok, du beendest diesen Post mit dem Hinweis, wie gelehrt du doch bist und dass du davon aber nichts (mehr) Preis geben wirst. Du hast ja ein Quiz erstellt, um dein herrschaftliches Wissen erreichbar erscheinen zu lassen und zugleich als Hürde abzustecken (welch Zufall dass du Beratungen anbietest). Die Seiten werden von dir gesteckt. Du auf der einen Seite die Wissende, die einen der berühmtesten Astrologen der Welt als Gelaber bezeichnen kann, weil du es offenbar besser weißt und die nervigen Anfänger hier. Es scheint fast so als ob alle die deine Schule verfolgen, sich als "richtig" erweisen und der Rest ist allenfalls ok. Kriterium ist deine Meinung, kann das sein?
Es wäre souverän, einfach nicht auf Fragen zu antworten, wenn man keine Zeit hat. Stattdessen wirft man Häppchen und ein Quiz hin, um sich interessant zu machen. Und findest du nicht, dass es bissel kindisch klingt, wenn du jetzt eingeschnappt reagierst?

Hier scheinen viele einer deutschsprachigen Schule zu folgen, die sich international nicht durchgesetzt hat. Das ist auch kein Kriterium und schön, weshalb ich gerne die genannten Büchertipps verfolge. Aber Arroyo als Gelaber und Forrest als ok zu bezeichnen, ist arrogant und nicht nachvollziehbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje, da habe ich wohl mindestens drei seelische Hühneraugen getroffen...

Ich berate aus Überzeugung eher selten. Schon gar nicht bezahlt. Das hast du komplett in den falschen Hals bekommen.

PS. Dann verlege ich mich jetzt auf "souveränes Schweigen".^^
 
Ok, du beendest diesen Post mit dem Hinweis, wie gelehrt du doch bist und dass du davon aber nichts (mehr) Preis geben wirst. Du hast ja ein Quiz erstellt, um dein herrschaftliches Wissen erreichbar erscheinen zu lassen und zugleich als Hürde abzustecken (welch Zufall dass du Beratungen anbietest). Die Seiten werden von dir gesteckt. Du auf der einen Seite die Wissende, die einen der berühmtesten Astrologen der Welt als Gelaber bezeichnen kann, weil du es offenbar besser weißt und die nervigen Anfänger hier. Es scheint fast so als ob alle die deine Schule verfolgen, sich als "richtig" erweisen und der Rest ist allenfalls ok. Kriterium ist deine Meinung, kann das sein?
Es wäre souverän, einfach nicht auf Fragen zu antworten, wenn man keine Zeit hat. Stattdessen wirft man Häppchen und ein Quiz hin, um sich interessant zu machen. Und findest du nicht, dass es bissel kindisch klingt, wenn du jetzt eingeschnappt reagierst?

Hier scheinen viele einer deutschsprachigen Schule zu folgen, die sich international nicht durchgesetzt hat. Das ist auch kein Kriterium und schön, weshalb ich gerne die genannten Büchertipps verfolge. Aber Arroyo als Gelaber und Forrest als ok zu bezeichnen, ist arrogant und nicht nachvollziehbar
hm.
ich verstehe Dich nicht..was für ein Problem hast du mit dem Quiz?
ich finds absolut klasse..total nice u übersichtlich nichts schweres.
 
Werbung:
Ok, du beendest diesen Post mit dem Hinweis, wie gelehrt du doch bist und dass du davon aber nichts (mehr) Preis geben wirst. Du hast ja ein Quiz erstellt, um dein herrschaftliches Wissen erreichbar erscheinen zu lassen und zugleich als Hürde abzustecken (welch Zufall dass du Beratungen anbietest). Die Seiten werden von dir gesteckt. Du auf der einen Seite die Wissende, die einen der berühmtesten Astrologen der Welt als Gelaber bezeichnen kann, weil du es offenbar besser weißt und die nervigen Anfänger hier. Es scheint fast so als ob alle die deine Schule verfolgen, sich als "richtig" erweisen und der Rest ist allenfalls ok. Kriterium ist deine Meinung, kann das sein?
Es wäre souverän, einfach nicht auf Fragen zu antworten, wenn man keine Zeit hat. Stattdessen wirft man Häppchen und ein Quiz hin, um sich interessant zu machen. Und findest du nicht, dass es bissel kindisch klingt, wenn du jetzt eingeschnappt reagierst?

Hier scheinen viele einer deutschsprachigen Schule zu folgen, die sich international nicht durchgesetzt hat. Das ist auch kein Kriterium und schön, weshalb ich gerne die genannten Büchertipps verfolge. Aber Arroyo als Gelaber und Forrest als ok zu bezeichnen, ist arrogant und nicht nachvollziehbar
aber wieso bezeichnest du ihr wissenschaftliches ^^gelaber als herrschaftlich?:cautious:
 
Zurück
Oben