T
TouchforHealth
Guest
Ich akzeptier deine Ansicht. Bist scheinbar eher die Buch(fest)halterseele (brauch ma auch), willst bei mir anfangen?
Ich vertrau voll auf den Mechanismus Angebot/Nachfrage. Das gleicht automatisch aus, seit Urzeiten.
Ich sehe die große Chance für den Einzelnen erwachsen zu werden und selbstbestimmt zu handeln.
![]()
Na endlich
Leider können wir aber nicht selbstbestimmt handeln, wir glauben es nur. Wir leben unter und mit Bestimmung, hauptsächlich durch die großen Konzerne, die vorgeben und auch die Politik bestimmen.
Hier müsste ein Umdenken erfolgen .... von oben .... bevor es alles eskaliert. Es wäre auch schön, wenn dieses Umdenken erfolgen würde, aber diese Denke beherbergt gleich das nächste Prob, wenn ein angebliches Umdenken nur vorgetäuscht ist.
Daher, das ganze System mit BGE ist augenscheinlich nicht schlecht, wenn es so laufen würde, wie wir es uns denken. Nur, du kennst nicht die Intention dahinter, derer, die derzeit bestimmen. Und das ist das eigentliche Problem. Man kann das ganze System durch die Preise steuern und da verbirgt sich der Haken, so wie ich aufgezeigt habe. Und zwar so steuern zum Nachteil aller und zum Vorteil der Industrie. Ohne das wir eingreifen können, höchstens durch Volksaufstand.
Aber auch hier beugt ja schon Brüssel vor.
Und nun betrachte hier in DE mal das Hartz4, dazu die ganze Diskussion um 1-Euro-Jobs. Ich kann mich des Eindruckes nicht mehr erwehren, werde davon förmlich erschlagen, dass das ganze nach Vorstufe zu einem BGE riecht und das gewaltig.
Grad soviel, was grad zum Leben reicht, mit Zwang zur Arbeit für Billiglohn. Der große Gewinn für die Industrie, auf voller Länge in allen Bereichen. Und genau um das durchzukriegen, bedarf es natürlich jetzt den Menschen Honig um den Bart zu schmieren. Schön einseifen, "all wir Bosse sind doch auf einmal so einsichtig geworden .... ommmm .....und müssen jetzt was für die Bevölkerung tun".