Bedingungsloses Grundeinkommen in EU

Hallo TouchforHealth,

ziehe es bitte nicht all zu sehr ins Lächerliche, Mandalay hat schon Recht. Nur, dass der Mainstream sich einen Dreck um geistige Naturgesetze kümmert. Er verstößt gerade heute wieder elementar dagegen und wir werden die Folgen tragen müssen; die ganzen Endzeit-Zustände sind bereits die Auswirkungen der Ignoranz der Entscheidungs- und ihrer Wasserträger seit langer Zeit. Diese Fehlentwicklung hält schon länger an, als mancher Diskussionsteilnehmer überhaupt lebt. Wer hineingeboren wurde in den Schlamassel, für den ist er normal und völlig in Ordnung, er glaubt dann wirklich, das ganze Leben müsste auch heute noch ein einziger Kampf ums Überleben sein. Dass dies künstlich von Menschen so arrangiert wurde, um die Massen ausbeuten zu können, ist für ihn Blasphemie.

lg esoterix

Es ist ja leider nicht lächerlich, das ist ja wieder die Problematik in sich, oder das Bitterböse.

Bitte trenne mal geistig und Naturgesetze.
Wenn ich Öl ins Wasser gieße, weiß ich, dass es mir meine Lebensgrundlage nehmen wird. Das ist ein Naturgesetz. Ohne wenn und aber. ..... und die geistige Welt schaut zu!

Wenn tausende von Kindern verhungern, ist es ähnlich, ein Naturgesetz, wenn sie nichts zu beißen haben. So bitter böse wie es klingt!

Und auch hier schaut die geistige Welt nur zu. Es gibt keine Folgen der geistigen Welt für die Verursacher. Es ist nur ein Wunschdenken. Die Folgen gab es noch nie, es gab nur die Folgen der Naturgesetze und die haben nur was mit Ursache und Wirkung zu tun, mehr nicht. Gebe ich jemanden nichts mehr zu essen, verhungert er, bzw. wird sich auf die Beine machen in ein fruchtbareres Land, was wiederum aber per Wohlstandskriege wieder niedergeschlagen wird, schön im Schutzgedanken für die Reichen.

Und die geistige Welt .... :lachen: ..... wo ist die? Nirgends, diese ach so allmächtige Macht greift nicht ein. Es ist sogar noch schlimmer, diese Oberen bedienen sich mittlerweile dieser ach so großen Macht und predigen schön reihum an alle, ganz groß Verzicht zu üben. Und der Witz dabei, der kleine Erdenbürger glaubt dann sogar auch noch, he, die da oben wachen schon auf, es ist schon ein Umbruch in Gange.

Und so schließt sich wieder der Kreis, wenn man es mal zulässt hinzuschauen und dann sieht man auch auf einmal, wie doch so etwas Lächerliches ganz bitterböse Realität schon ist. Auch in der Sache mit dem BGE. Gebe den Kleinen ein wenig Geist (der Glaube daran reicht schon) und es funkt schon. Das ist dann der Mainstream, aber anders als man denkt und er funkt immer wieder.
 
Werbung:
Geistige Naturgesetze habe ich ganz bewusst geschrieben. Die Naturwissenschaften beschreiben die Gesetzmäßigkeiten der physischen Welt, die heute als unumstößlich gelten. Mit geistigen Naturgesetzen meine ich simple Zusammenhänge, denen man sich nicht widersetzen kann, jedenfalls nicht ungestraft. Die von dir genannte Kausalität ist da ein sehr gutes Beispiel und genau das Gesetz, das von unseren Vorturnern permanent ignoriert wird. Ein kluger Gesetzgeber würde bedenken, dass er die Folgen seines Tuns längst nicht mehr überblickt und deshalb nicht mehr in der Lage ist, sinnvoll zu agieren und dass er deshalb das System grundlegend ändern muss. Zu dieser Erkenntnis sind unsere Zauberlehrlinge natürlich nicht fähig, weshalb sie hilflos weiterwursteln.


Die geistige Welt sieht zu, klar. Aber nicht nur das! Der Gegendruck wächst mit jedem Tag. Die geistige Welt formen wir alle, jeder, der sich nicht mehr einlullen lässt, verstärkt den Trend und irgendwann werden sich die Apparatschicks nicht mehr wohl führen, weil sie spüren, dass sie Fremdkörper und fehl am Platz sind. Das dauert bei Betonköpfen vom Format einer A.M. oder eines G.W. natürlich lange. Aber die Endzeit ist längst da. Wer soll sie denn ersetzen? Andere Marionetten von eigenen Gnaden? Wer könnte denn jetzt noch ernsthaft Bundeskanzler spielen? Ein Verlegenheitskandidat vielleicht, der die Gunst der Stunde nutzt? Jetzt? Nachdem offen sichtbar ist, welches Chaos eben diese Leute nur noch anrichten können? Nee,nee. Die Zeit spielt für uns.

lg esoterix
 

Ich wage jetzt mal eine Voraussage.

Nein, das BGE wird nicht kommen. Denn, es verstößt gegen das spirituelle Grundgesetz der Selbstverantwortung.
Aber, es wird eine Änderung kommen. Innerhalb der von zwei Generationen. Und diese Änderung wird auf Selbstverantwortung beruhen. Und sich nicht mehr an staatlichen Gesetzen orientieren.

:)

crossfire

 
Ja, ich glaube auch nicht wirklich, dass es so kommt, halte es aber dennoch für eine gute Idee und zwar aus folgendem Grund: Unsere Gesellschaft steht heute an einem Punkt an sozialer Absicherung, die es noch nie gab, genau so, wie auch der Versorgungsmöglichkeiten auf diesem Niveau. Die Möglichkeit, weiterzumachen wie bisher, gibt es aber nicht. Wir haben nur die Wahl zwischen einer sinnvollen Grundabsicherung, die ich übrigens nicht als Entbindung von der Eigenverantwortung sehe und einem beschleunigten Zerfallsprozess, den niemand wirklich haben will, der Erosion des vorstaatlichen Konsenses, weil einfach zu viele unterschiedliche Kulturen und Interessen aufeinander prallen und jeder nur noch für sich kämpfen muss, weil es hinten und vorne nicht reicht.

Wieso entbindet eine Grundabsicherung auf niedrigem Niveau von der Selbstverantwortung? Es müsste sinnvoll bemessen sein, das ist klar. So, dass jedr weiß, dass er im Notfall davon auf Sparflamme leben kann. Zufrieden würden sich damit die Allerwenigsten geben. Heute lebt der Großteil der Leute hier mit der permananten Angst vor dem sozialen Absturz und ist ständig nur auf der Suche nach dem geringsten Übel. Kreativität wird so im Keim erstickt. Die Wirtschaft selbst ist es übrigens, die unter den Folgen ihres eigenen Kurses leidet, freilich ohne es wahrzunehmen. Sie schöpft einen Großteil des Potential ihrer Mitarbeiter nicht aus, weil sie einseitig auf Lohndrückereien fixiert ist. All das könnte ein Ende haben.

Als wahrscheinlicher erachte ich den Rückfall in finstere Vergangenheit, ungehemmte Ausbeuterei, Diktatur, usw.

vielleicht in 1000 Jahren....


lg esoterix
 

Ich wage jetzt mal eine Voraussage.

Nein, das BGE wird nicht kommen. Denn, es verstößt gegen das spirituelle Grundgesetz der Selbstverantwortung.


Da sieht man leider wieder mal, wie wenig Ahnung du von dem Ganzen hast. So gut wie kein Mensch hier auf der Erde erfüllt das Grundgesetz der Selbstverantwortung, denn dieses hat mit Geld nichts zu tun.

Es geht darum, die Erde zu schützen beispielsweise - und da ist das momentane Wirtschaftssystem absolut lebensfeindlich. Außerdem wäre es viel, viel wichtiger, wenn sich die Menschen - im Sinne der Selbstverantwortung - mehr um ihre psychische Aufarbeitung und ihre spirituelle Entwicklung kümmern. Und dies ist optimal mit einem Grundeinkommen zu bewerkstelligen.

Wie gesagt wird ansonsten die geistige Welt dafür sorgen, dass die Wirtschaft zusammenbricht oder sich (radikal) ändert. Dass das momentan noch nicht (radikal) passiert hängt nur mit der Verantwortung für die Menschen zusammen.
 
Da sieht man leider wieder mal, wie wenig Ahnung du von dem Ganzen hast. So gut wie kein Mensch hier auf der Erde erfüllt das Grundgesetz der Selbstverantwortung, denn dieses hat mit Geld nichts zu tun.

Es geht darum, die Erde zu schützen beispielsweise - und da ist das momentane Wirtschaftssystem absolut lebensfeindlich. Außerdem wäre es viel, viel wichtiger, wenn sich die Menschen - im Sinne der Selbstverantwortung - mehr um ihre psychische Aufarbeitung und ihre spirituelle Entwicklung kümmern. Und dies ist optimal mit einem Grundeinkommen zu bewerkstelligen.

Wie gesagt wird ansonsten die geistige Welt dafür sorgen, dass die Wirtschaft zusammenbricht oder sich (radikal) ändert. Dass das momentan noch nicht (radikal) passiert hängt nur mit der Verantwortung für die Menschen zusammen.


Ungefähr Mitte 2011 wird die GWUP mich mit einem verblüffenden Ergebnis auf spirituellen Fähigkeiten testen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=135723

Und ab da werden die Regeln einfach neu geschrieben.

:D

crossfire
 
Wieso entbindet eine Grundabsicherung auf niedrigem Niveau von der Selbstverantwortung? Es müsste sinnvoll bemessen sein, das ist klar. So, dass jedr weiß, dass er im Notfall davon auf Sparflamme leben kann. Zufrieden würden sich damit die Allerwenigsten geben. Heute lebt der Großteil der Leute hier mit der permananten Angst vor dem sozialen Absturz und ist ständig nur auf der Suche nach dem geringsten Übel.

Da ist der Punkt .... auf niedrigem Niveau .......

Daran, sollten wir uns so langsam mal gewöhnen. Ich gehe davon aus, weniger als Hartz4!
Das ganze derzeitige Geseiere der Politik in diesem Bereiche, hier 800, da 1000 und hier mal 1400 usw. usw. usw. soll nur verwirren, bzw. den Glauben bestärken, sie wollen uns Sicherheit geben. Es ist übrigens mittlerweile schon lächerlich, wie immer wieder rumgerechnet wird. Das geht, jenes geht nicht. Das ist zu viel, das ist zu wenig. Es ist nur lächerlich. Wenn sie wollten, könnten die da oben innerhalb von 4 Wochen umkrempeln, wenn man wirklich will.

Nur man will gar nicht. Man will nur eines, die Bevölkerung gefügig machen. Noch ein wenig mehr Angst schüren und sie betteln nach einem BGE. Eine vermeintliche Sicherheit, die es nicht sein wird.

.... und es wird auch kommen, wahrscheinlich schneller als wir denken. Ich gebe noch so 6 bis 8 Jahre. Und es muss auch kommen, denn wie lange unsere Wirtschaft wirklich noch durchhält, ist sehr fraglich. Bzw., wie lange man sie noch am Leben erhalten will. Nur ein Super-Gau und wir haben das Desaster. Kann sich keiner erlauben, erst recht wir kleinen nicht.

Die Wirtschaft will halt sparen und das drastisch, also warum sollten sie jemandem 4000 Euro (mit sämtlichen Nebenkosten) zahlen, wenn es auch 400 Euro zusätzlich zu einem geringen BGE tun würde. Wie gesagt, ist einfach grandios .... für die Wirtschaft. Und, es würde ja reichen, genug sein.

Zu dem hätte ein niedriges BGE einen weiteren Vorteil, bringt vielleicht das Volk wieder näher zusammen. Denn mit wenig Kohle ist alleine immer schlecht zu leben, zu zweit, zu dritt, zu viert ...... viel leichter.

Vielleicht .... :D .... ist hier ja genau der geistige Fortschritt zu sehen. Die Bonzen werden "geistig" noch reicher, die Masse gleicher und es wird sich mehr angenähert, weil zusammen ist es billiger. Hat auch was, heeee, die wollen wirklich nur unser Bestes :banane:
 
Wieso ist das Bürgergeld eine Wahnvorstellung? Es würde dann keinen einzigen Menschen mehr geben, der auf Kosten der Gemeinschaft lebt und Sozialschnüffler bräuchte man auch nicht mehr.

Die Antwort hast du bereits selber gegeben.
Es ist eine Wahnvorstellung sich vorzustellen es gäbe keinen einzigen Menschen mehr der auf Kosten Anderer oder der Gemeinschaft lebt.

Glaubst du Bürgergeld oder BGE schafft die perfekte Welt !?
Wenn ja,dann verstehe ich,daß du dich als Revolutionär betrachtest.
Ich aktzeptiere und toleriere durchaus die Idee des BGE,
aber ich respektiere sie nicht.
Das ist alles.

Grfuß,Chakowatz
 
Werbung:
Die Antwort hast du bereits selber gegeben.
Es ist eine Wahnvorstellung sich vorzustellen es gäbe keinen einzigen Menschen mehr der auf Kosten Anderer oder der Gemeinschaft lebt.

Davon gibt es ja auch jetzt schon genug. Man nennt sie meist Wirtschaftsmagnaten oder so ähnlich und sie stehen - nach einer kurzen Panne dazwischen - immer noch als strahlende Sieger da. Das allerdings wird sich schon sehr bald ändern, denn sie sind uneinsichtig und schlichtweg auch zu dumm um die Wirtschaft richtig leiten zu können.


Glaubst du Bürgergeld oder BGE schafft die perfekte Welt !?
Wenn ja,dann verstehe ich,daß du dich als Revolutionär betrachtest.
Ich aktzeptiere und toleriere durchaus die Idee des BGE,
aber ich respektiere sie nicht.
Das ist alles.

Grfuß,Chakowatz

Ich respektiere die paar hundert Menschen nicht, die momentan glauben mit ihrem dämlichen Zinssystem könnten sie alle Menschen an der Nase rumführen. ;)
 
Zurück
Oben