Oder was?
Das
"oder was" gabt es schon immer,und entweder machst du den Drecksajob oder nicht.
Das Bedingungslose hat es niemals gegeben,es ist eine Erfindung der heutigen Zeit,welche aus menschlichen Vorstellungen stammt daß das soziale immer nur progressiv nach oben gehen muß,bzw. der Status Quo erhalten bleiben muß.
Wie kann man nur solch einer Wahnvorstellung verfallen?
Du darfst dabei nicht vergessen daß es sich bei einem Hartz 4 Empfänger darum handelt der auf Kosten der Solidarität lebt.
Schnüffler sind mir auch nicht angehm,aber bei solch einem solidarischen System wie viele es sie sich vorstellen sind die Schnüffler angebracht.
Die damalige DDR hat das klasse vorgemacht!
Richtig: Eine Situation, wie die heutige, gab es noch nie. Und auf dramatische Veränderungen der Zustände kann nur mit revolutionären Änderungen reagieren. Wir laufen aber gerade sehenden Auges in den Zusammenbruch, weil eben dies verweigert wird von Leuten, die von der Not der Massen (ich weiß, in deiner Vorstellung gibt es sie nicht) profitieren und deshalb zu keinem Systemwechsel bereit sind. Sie gehen lieber, wie Schmarotzer, mit ihrem Wirt unter, als loszulassen.
Wieso ist das Bürgergeld eine Wahnvorstellung? Es würde dann keinen einzigen Menschen mehr geben, der auf Kosten der Gemeinschaft lebt und Sozialschnüffler bräuchte man auch nicht mehr.
Unwürdige Zustände gibt es in Afrika,oder sonst welchen Kontinenten,
aber sicherlich nicht in Europa.
Ich habe hier in diesem Thread schonmal geschrieben,daß der Begriff Würde mißbraucht wird,
und an sich selber schon Würde hat.
Man sollte meiner Ansicht nach mit dem Begriff Würde sehr vorsichtig,wenn nicht sogar würdig umgehen,um den Begriff Würde nicht zu entwürdigen!
Aber viele Menschen,die im Genuß sind in Würde zu leben,
verachten diesen Begrif Würde,in dem sie Ihn aus Ideologischen Motiven missbrauchen.
Meinst du jetzt mich? Du scheinst ja sehr genau zu wissen, wozu es bedarf, dass ein würdiges Leben möglich ist. Ideologisch missbraucht wird sie in der Tat, nämlich von der Regierung und ihren Freunden, die auch die "Würde" ganz bewusst immer enger auf das Sicherstellen des materiellen Existenzminimums reduzieren. Tatsächlich aber, hängt da viel mehr dran. Seine ganze Lebenszeit herzugeben, nur um seine Würde behalten zu können, ist millionenfache Realität hierzulande, hauptsächlich von Alteingesessenen. Sie können es nicht mit ihrer Würde vereinbaren, Sozialhilfe zu verlangen und leben deshalb von ein paar hundert Euro. Im krassen Gegensatz dazu stehen unzählige Neubürger, die solche Gewissensbisse nicht plagen. Sie kamen vielfach schon in der Absicht hier her, um sich versorgen zu lassen - ohne Gegenleistung. Würden jetzt alle Anspruchsberechtigten aufstehen und beantragen, was ihnen offiziell zusteht, der Staat hätte ein Riesenproblem. Ich wäre etwas vorsichtiger, definieren zu wollen, was würdig ist und was nicht.
Sprichst du bereits für andere??
Deine Sichtweise mag für viele hier zusprechen,
aber deine Sichtweise kannst du niemals als universelle Wahrheit darstellen.
Du versuchst es,
aber du wirst scheitern.
Ja, ich spreche hier für Andere; den Anspruch universeller Weißheit erhebe ich nicht, wohl aber den der Gegenposition zur depperten, finanzorientierten Politik heute. Und sie ist es, die gerade dabei ist zu scheitern, nicht ich.
Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten daß das Maß an Versklavung heute bereits unerträglich ist ??
Ganz einfach: Weil ich von Sklaven umgeben bin, von denen kaum einer leben kann, wie es seinen Anlagen entsprechen würde. Der Großteil würde auf der Stelle alles hinschmeißen, wenn er irgendwie eine Chance sähe, etwas zu ändern. Und noch immer locken die falschen Fuffziger die jüngeren Leute in die Falle: Haus auf Kredit, Auto und Einrichtung auch, usw. Wenn sie merken, was sie das an Lebensqualität kostet, sitzen sie in der Falle und sind Sklaven der Allfinanz. Natürlich gilt das nicht für alle, aber für einen enorm großen Anteil.
Du bist wie viele hier ein Revolutionär,ohne zu ahnen was Revolution bedeutet,
und sich bewusst zu werden daß die Revolution ihre Kinder fressen wird!
Falsch Chako. Ich weiß genau, was das heißt. Du wirst es kaum glauben, sähe ich die Möglichkeit für einen Umsturz, ich würde mein Leben ganz bewusst riskieren. Allerdings wäre es momentan sinnlos, weil noch zu viele, wie auch du, noch immer nicht begreifen, was gespielt wird. Unsere sog. "Elite" würde sich wegducken bis die Luft wieder rein ist und dann weitermachen, wie vorher. Deshalb verharre ich auf meinem kontemplativen Schaukelstuhl und sehe zu, wie sich der Kapitalismus selbst erledigt, was nicht sein müsste. Dann kann nur noch so etwas kommen, wie das von dir so verachtete BGE. Oder wir fallen wieder zurück in finstere Zeiten des Frühkapitalismus.
Wir müssen weg von deiner falschen Denkweise, denn damit stabilisierst du das Dreckssystem, in dem wir heute leben müssen unnötig weiter. Wer hat dir das bloß in den Kopf gedrückt?
Aufwachen.....
nicht mitmachen.
lg esoterix