Bedingungslose Liebe?

Hmmmm....

"kindliche Wunschträume"
Du sagst es.
Das erinnert mich an die christliche Religion.
"Seid wie die Kinder und ihr werdet Gott schauen" So heißt es doch dort, nicht wahr?
Tja, was mag das bedeuten?

Ich teile deine Meinung nicht, doch es ist egal.
Ich bestehe ebenso wenig auf Recht.

Das Leben und alles was wir so machen (Zivilisationen als Kollektiv-Ego z.B.) hat Anfang und Ende, dazwischen ist es Veränderung.
Doch das, worin das Alles erscheint ist ohne Ende und hatte nie einen Anfang.
Gegensätze erzeugen Leid.
Wir erkennen, erzeugen dieses Leid für uns, weil wir die Dinge bewerten und trennen.
(Mir fällt gerade Rielke ein... "Die Dinge singen hör´ich so gern")

Alles ist Liebe.
Alles ist daraus gemacht, es gibt nur Liebe.
So wie ein Kind alles liebt und allem vertraut.

Nicht so viel denken und einen Baum einen Baum sein lassen.
Sein

Gute Nacht,

Mathias


Kinder lieben lang nicht jeden und alles - gerade Kinder sagen ziemlich offen heraus, wenn sie wen oder was so ganz und gar nicht lieben ...


:)
Mandy
 
Werbung:
Wo Liebe ist, ist auch Hass.

Ein Kind, das sich einmal die Finger am Feuer verbrannt hat, vertraut nicht mehr allem.

Es erinnert sich ans Leben, ja.
Und es wird sich vor der nächsten Verbrennung schützen. Schmerz gehört zum Leben, Krankheit auch und alles andere.
Das ist doch Leben.
Wer sagt denn, dass Leben so und so zu sein hat? Der Mensch sagt es!
Und wer ist immer und immer wieder traurig beim Erleben, dass es eben nicht so ist wie er es sich denkt? Der Mensch ist es.
Da ist Schmerz.
Da ist ein Baum.
Da ist ein Fluss. Das ist, was ich sehe, wahrnehme.

Schmerz mag ich nicht. Schmerz ist böse. Ich will keine Schmerzen.
Das sage ich! Ich hadere, ich bewerte und das, wenn ich schon längst Schmerz empfinde.
Das ist merkwürdig und kommt definitiv vom Denken.

Ebenso beim Baum und beim Fluss. Erst beschreibe ich und dann die Wertung, meine Meinung.
Wie hier, wie unser Alles.
Dann verschiedene Meinungen und Ärger bis hin zur Wut, ja... nur weil ein Ego, oder mehrere es nicht ertragen.

Ja, ich kenne den Hass und meine Wut ist deutlich in mir.
Seit ich zuhöre und annehme erkenne ich ihr wahres Gesicht.

Bedingungslose Liebe ?
Bedingungslosigkeit ist Eigenschaft der Liebe.
Wird sie an Bedingungen geknüpft nehmen wir sie anders wahr. Wir nennen das dann Traurigkeit, Angst oder Wut.

LG,

Mathias
 
ich denke wir müssen hier nicht noch mal das gleiche schreiben wie in dem threat "bedingungslose Liebe" von believe eröffnet

hier hat Sama konkrete Fragen gestellt
Ich habe auch schon über meine Seelenverwandte geschrieben, kurz eine Person, die davor davon rennt.
vor was, meinst du rennt sie davon? Vor dir? Vor der (scheinbaren) Tatsache, dass du und sie zusammengehören? Ist dir klar, dass du das Konzept der "Dualseelen" dafür hernimmst um deine Sicht der Welt und deine Gefühle damit zu rechtfertigen und damit so zu tun als sei eure Gemeinschaft eine logische Konsequenz aus diesen Gedankenkonstrukten?
Jetzt bin ich aber gerade an dem Punkt, an dem ich mich frage, was mir das ganze bringt.
Geht es nur darum ob du einen Nutzen hast? Genausowichtig sollte die Frage sein was bringt es dieser (angeblichen) Seelenpartnerin?
Und ich merke, dass sich vor mir ein riesengroßes Loch auftut und mich einsaugt. Wie kann ich mich gegen das Aufsaugen wehren? Ich möchte das nicht mehr ertragen müssen. Es macht micht kaputt.
das Konzept der Seelenpsrtnerschaft gibt dir die Möglichkeit dieses Problem von dir ins Außen zu transportieren. Aber das Problem sitzt in dir, dort solltest du daran arbeiten, Gehe dem Drang nach, erforsche was hinter dieser deiner Shnsucht steckt möglichst mit Hilfe von außen sonst drehst du dich immer wieder im Kreis.
Als ich meine Seelenverwandte das letzte Mal gesehen habe, habe ich versucht, da ich von unserer Verbindung stark überzeugt bin, sie geistlich zu beeinflussen
hast du das Wort "geistlich" bewusst gewählt? Warum?
nichts schlimmes, einige harmlose Dinge, die eine Reaktion erzeugen, die aber theoretisch auch Zufall sein könnte. Diese Person reagierte auf jede einzelne. Ich konnte es gar nicht glauben.
du hast einen Shreck bekommen, weil du gemerkt hast, dass du Wirkung auf andere Menschen hast?
Danach war ich total fertig, sie machte auch einen sehr schlechten Eindruck. Warum? Ich wollte wirklich nichts damit erreichen, aber einfach wissen, ob diese Verbindung da ist.
Wenn wir Verbindungen herstellen, dann existieren diese Verbindugen, aber dieses Konzept der Seelenverwandtschaft ist ein Konzept und nicht die Realität.
Habe ich jetzt was Schlechtes gemacht
ich würde sagen nein - denn wenn zwei oder drei in einem Namen versammelt sind entstehen gemeinsame Energiefelder in denen sich alle irgenwie beeinflussen.

LGInti
 
wenn zwei oder drei in einem Namen versammelt sind entstehen gemeinsame Energiefelder in denen sich alle irgenwie beeinflussen.

LGInti

Hallo sama
Ich halte diesen Satz für sehr wichtig um der Beantwortung der Frage so nahe wie möglich kommen zu können.
Denn NATÜRLICH darfst du, sama, deiner Wahrnehmung trauen bei dem, was da passiert.
Nur wie du das benennst, ist dann wiederum eine andere Sache. Die einen nennen es Seelenverwandtschaft, die anderen Egregore oder Konstrukte oder oder oder.

LG Sayalla
 
nun will ich doch noch mal reagieren
tintin danke für deine Gedankengänge
Bedingungslose Liebe ?
Bedingungslosigkeit ist Eigenschaft der Liebe.
Wird sie an Bedingungen geknüpft nehmen wir sie anders wahr. Wir nennen das dann Traurigkeit, Angst oder Wut.
es gibt halt verschiedene Lieben - die bedingungslose Liebe ist die Ur-Liebe, ein energetischer Ur-Zustand, der außerhalb der Dualität entdeckt werden kann, also ganz tief im eigenen Sein - wenn diese Liebe dann in die Dualität eintaucht, also "in Beziehung tritt" z.B. eine Beziehung mit einem Partner eingeht, muss sie lernen Kompromisse zu machen, deshalb ist das was man an Liebe in einer Beziehung erlebt, keine "ursprüngliche" bedingungslose Liebe mehr.

LGInti
 
Hallo!

Ich habe auch schon über meine Seelenverwandte geschrieben, kurz eine Person, die davor davon rennt. Ich habe viele Beiträge von Euch gelesen und habe u.a. von der bedingungslosen Liebe der Seelenverwandten gegenüber. Ich habe versucht mich daran fest zu halten. Eine Zeitlang funktionierte es auch. Jetzt bin ich aber gerade an dem Punkt, an dem ich mich frage, was mir das ganze bringt. Und ich merke, dass sich vor mir ein riesengroßes Loch auftut und mich einsaugt. Wie kann ich mich gegen das Aufsaugen wehren? Ich möchte das nicht mehr ertragen müssen. Es macht micht kaputt.
Als ich meine Seelenverwandte das letzte Mal gesehen habe, habe ich versucht, da ich von unserer Verbindung stark überzeugt bin, sie geistlich zu beeinflussen, nichts schlimmes, einige harmlose Dinge, die eine Reaktion erzeugen, die aber theoretisch auch Zufall sein könnte. Diese Person reagierte auf jede einzelne. Ich konnte es gar nicht glauben. Danach war ich total fertig, sie machte auch einen sehr schlechten Eindruck. Warum? Ich wollte wirklich nichts damit erreichen, aber einfach wissen, ob diese Verbindung da ist. Habe ich jetzt was Schlechtes gemacht. Ich weiß nicht, wie ich mit der ganzen Geschichte umgehen soll.

LG Sama:dontknow:

Hi Sama ...

was hast du denn gemacht, hm ? :)

Seelenpartnerverbindungen sind sehr effektiv, wenn es darum geht zu lernen, wie schnell es sich manifestiert, wenn man sie negativ (aber auch positiv) bedenkt - ich kenne das auch - und bin immer wieder erschrocken darüber :)

Ich habe für mich das so gehandhabt, dass ich auch lerne, Verantwortung bei den anderen zu lassen - damit ich mich nicht völlig überfordere - wir sind ja nur Menschen - irgendwie - alle ...

Es hat mir jedenfalls gehelft, meine negativen Emotionen anzuschauen und zu lernen, damit umzugehen ... take the chance ;) ...
 
Hallo sama
Ich halte diesen Satz für sehr wichtig um der Beantwortung der Frage so nahe wie möglich kommen zu können.
Denn NATÜRLICH darfst du, sama, deiner Wahrnehmung trauen bei dem, was da passiert.
Nur wie du das benennst, ist dann wiederum eine andere Sache. Die einen nennen es Seelenverwandtschaft, die anderen Egregore oder Konstrukte oder oder oder.

LG Sayalla

Was heilt, hat Recht :tongue2: :D

Das Konzept was am reibungslosesten und effektivsten funktioniert, das nehme ich ... und das Konzept Dualseele oder Seelenpartner hat bisher absolut zuverlässig genau das gehalten, was es mir versprochen hat :)

Ich heile. Das ist alles was zählt. Oder ?
 
Werbung:
Das Konzept was am reibungslosesten und effektivsten funktioniert, das nehme ich ... und das Konzept Dualseele oder Seelenpartner hat bisher absolut zuverlässig genau das gehalten, was es mir versprochen hat :)

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.:)

Für mich ist ein Gottesgeschenk des Vertrautseins, der Nächstenliebe. Gott ist dann mitten unter uns, und das finde ich einfach wunderbar.:umarmen:
 
Zurück
Oben