Bedingungslose Liebe!

Werbung:
Grüß Dich believe!
Ich denke, es ist möglich! Aber nur sehr schwer, da unser Ego uns etwas anderes einzureden versucht! Aber ich denke, wenn wir mal soweit sind, bedingungslos lieben zu können(bei den eigenen Kindern ist es ja ganz einfach!!!), auch einen Partner und auch den Nächsten, dann sind wir einer Erleuchtung ganz nahe!
Außerdem glaub ich an den Spruch, wir ernten, was wir säen, also bemühe ich mich schon seit langem Tag für Tag bedingungslos zu lieben!

Wünsch Dir alles Gute und einen schönen Tag mit lauter lieben Begegnungen!

S.
 
Grüß Dich believe!
Ich denke, es ist möglich! Aber nur sehr schwer, da unser Ego uns etwas anderes einzureden versucht! Aber ich denke, wenn wir mal soweit sind, bedingungslos lieben zu können(bei den eigenen Kindern ist es ja ganz einfach!!!), auch einen Partner und auch den Nächsten, dann sind wir einer Erleuchtung ganz nahe!
Außerdem glaub ich an den Spruch, wir ernten, was wir säen, also bemühe ich mich schon seit langem Tag für Tag bedingungslos zu lieben!

Wünsch Dir alles Gute und einen schönen Tag mit lauter lieben Begegnungen!

S.


Hi, Serapis!


Danke für deine Antwort und deine guten Wünsche! :umarmen: Bloß, ich übe das bedingungslose Lieben schon 2 Jahrzehnte..... ich glaub das nicht mehr!


Liebe Grüße und auch dir einen Tag voller Wunder!

believe :)
 
ich lieb lieber mehr in der Richtung >bedingungslos<, so auf eigene Gefahr, als ich bedingungslos hasse, wobei am schlimmsten ist für mich die Vorstellung, "gleichgültig" zu lieben, die Liebe des Anderen selbstverständlichst zu konsumieren. Insofern bin lieber eine Idiotin. Kismet und selber schuld.
 
ich lieb lieber mehr in der Richtung >bedingungslos<, so auf eigene Gefahr, als ich bedingungslos hasse, wobei am schlimmsten ist für mich die Vorstellung, "gleichgültig" zu lieben, die Liebe des Anderen selbstverständlichst zu konsumieren. Insofern bin lieber eine Idiotin. Kismet und selber schuld.


Ich eigentlich auch! Aber was, wenn man sich bloß Partner anzieht, die gerade das tun? :confused: Irgendwo ist doch für jeden eine Grenze!
 
Ich eigentlich auch! Aber was, wenn man sich bloß Partner anzieht, die gerade das tun? :confused: Irgendwo ist doch für jeden eine Grenze!

believe, wenn man bedingungslos liebt, dann meckert man nicht am Anderen, nimmt ihn so wie er ist. Irgendwas, auch nur im Ansatz hat man davon, oder man schädigt sich selbst, ist sozusagen eine Eigenhandlung, könnte man in der Radix betrachten, warum und wodurch. Qual als Abonnement- kann ich mir nicht vorstellen.
 
Werbung:
Aber was, wenn man sich bloß Partner anzieht, die gerade das tun? :confused: Irgendwo ist doch für jeden eine Grenze!

Ich hoffe doch, dass da irgendwo eine Grenze ist.
Überlebensinstinkt.
Entweder ich erkenne die Grenze an oder ich mache mich zum Kaspar.
Bedingungslos lieben tut man vor allem sich selber.
Wunderschön, wenn sich andere dazu gesellen, aber ein Muss ist das nicht.
 
Zurück
Oben