Bedingungslose Liebe

na was denn auch sonst wenn ich kein wissen hab :D
wer hat das überhaupt. ..außer seinem eigenen inneren vielleicht. erzählen oder interpretieren und aufschreiben (bibel z.b.) kann mensch viel...
ach...keine ahnung :D
Lol.
Da steckt aber jetzt ganz schön viel Vorstellung von "Gott" drin, in dem Beitrag :D
 
Werbung:
Falls du den Ösi-Dialekt verstehst :D - ich werde auch diese Sendung irgendwann verlinken.
Gesprochen habe ich über 1.Unterdrückung von Gefühlen // an altem Vorwurf festhalten 2.Vergessen der materiellen Alltags-Ebene 3.„Da bin ich nur dein Spiegel“ - Syndrom 4.Positive Affirmationen die man sich nicht glaubt 5.Theoretisieren statt Berühren – Lassen 6.esoterische Dogmen zementieren 7.Angst und Liebe missverstehen

Könnte alles hier herein passen. Ich pick Punkt 1 heraus: Gefühle die da sind unterdrücken, weil man meint, sich zur bedingungslosen Liebe zwingen zu müssen - das führt zum Unterdrücken der Wahrhaftigkeit und unterschwelligem Ausleben der echten Gefühle, weil sich die Wahrheit immer ihren Weg sucht, und man die Realität natürlich aus dem heraus erschafft, was man wirklich fühlt und nicht aus dem heraus was man gerne fühlen würde. Statt den Konflikt den man hat offen anzugehen, unterdrückt man ihn, weil man ja Licht und Liebe leben muss. Und verschickt dann gruselige Angriffsenergien..... weil man ja bedingungslos lieben will :D

Der Thread ist eigentlich recht offensichtlich, für jemanden wie Dich kein Problem.
Ironischerweise macht es auf der bedingten Ebene attraktiv , wenn man bereits etwas von dieser bedingungslosen Liebe verkörpert( und Du bist recht hübsch mit einer reinen Stimme, mal abgesehen vom Dialekt:D).

An der Stelle wird's dann wieder schwierig für Dein Gegenüber. Es löst haben wollen statt sein wollen aus und da es so nicht funktioniert, Zorn, Eifersucht, etc.
Aber Du bist ja Schamanin:thumbup:
 
Der Thread ist eigentlich recht offensichtlich, für jemanden wie Dich kein Problem.
Ironischerweise macht es auf der bedingten Ebene attraktiv , wenn man bereits etwas von dieser bedingungslosen Liebe verkörpert( und Du bist recht hübsch mit einer reinen Stimme, mal abgesehen vom Dialekt:D).

An der Stelle wird's dann wieder schwierig für Dein Gegenüber. Es löst haben wollen statt sein wollen aus und da es so nicht funktioniert, Zorn, Eifersucht, etc.
Aber Du bist ja Schamanin:thumbup:
männlich betonte "Gegenüber" habens da sicher schwer ...:)

aber niemand hat je gesagt , dass es leicht ist ;)
 
Ralrene
Vorher habe ich eine Situation immer & immer wieder überdacht.
Auf diesem Wege aber habe ich eine Vielzahl von Augenblicken in Gedanken behalten & konnte die physische Erfahrung nicht erleben, aus der ich hätte erkennen können, ob meine gedankliche Theorie nun "richtig" oder "falsch" für mich war.
Verstehst Du ungefähr was ich meine?
sehr schön dargestellt - ja das kenne ich auch (sofern ich dich richtig verstanden habe)

es fing damit an, dass mir bestimmte Situationen Unbehagen bereiteten, das war der erste Funke von Bewusstwerdung. Dann rekapitulierte ich die Situationen, liess sie innerlich noch nachwirken, betrachtete sie und suchte in mir nach den Ursachen des Unwohlseins. Dann überlegte ich mir alternative Reaktionsmöglichkeiten und dann versuchte ich, diese immer näher ans Geschehen zu bringen, bis ich im Augenblick der Situation mir meiner Stimmung bewusst wurde. Allerdings gehört dazu nicht nur eine Reflexion und gedankliche Arbeit (rationale Verhaltensänderung) sondern auch eine psychische Einstimmung, die im allgemeinen Verhalten eingeübt wurde. Dies war eine Art Gelassenheit, die es mir ermöglichte, in Situationen ohne Druck, ohne vorgefertigte Theorie spontan authentisch zu sein.
1. Bewusstwerdung einer "Störung"
2. Situations- Verhaltens-analyse
3. alternative Möglichkeiten eruieren
4. neue Aktions- Reaktionsmuster IN der Situation anwenden
5. alle Theorie fahrenlassen und das was im Moment IST erkennen und darstellen.

LGInti
 
Das spielt geschlechtsspezifisch keine festgelegte Rolle:)
( und Du bist recht hübsch mit einer reinen Stimme, mal abgesehen vom Dialekt:D).

An der Stelle wird's dann wieder schwierig für Dein Gegenüber. Es löst haben wollen statt sein wollen aus
das schien mir schon geschlechtsspezifisch zu sein , aber vielleicht wirkte es nur auf mich so ?!
Ich als Fee würde denken , dass Silberelfe für Frauen eher ein Vorbild geben kann.

Die prompte Reaktion von Sannam kam ja sofort: Oh , wurde gelöscht?
 
das schien mir schon geschlechtsspezifisch zu sein , aber vielleicht wirkte es nur auf mich so ?!
Ich als Fee würde denken , dass Silberelfe für Frauen eher ein Vorbild geben kann.

Die prompte Reaktion von Sannam kam ja sofort: Oh , wurde gelöscht?
Anziehung und Abstoßung muss nicht geschlechtsspezifisch sein, selbst dann nicht, wenn sie erotischer Natur ist.
Natürlich kann sie ein Vorbild sein, sie kann aber auch Eifersucht, Neid, etc auslösen. Bedingungslose Liebe wirkt sich entweder in die eine oder in die andere Richtung aus.
Ja sicher kam die Reaktion prompt:D
 
das schien mir schon geschlechtsspezifisch zu sein , aber vielleicht wirkte es nur auf mich so ?!
Ich als Fee würde denken , dass Silberelfe für Frauen eher ein Vorbild geben kann.

Die prompte Reaktion von Sannam kam ja sofort: Oh , wurde gelöscht?
Ist aber nicht negativ gemeint ...ich habe da Video gesehen und das gefiel mir sehr gut ...auch ist Silberelfe eine attraktive Frau ...sagt mir mein Fachauge ...sie sieht toll aus und hat eine sehr ansprechende Performance .Kompliment @silberelfe...

also war meine Aussage allgemein gemeint .:)
 
Werbung:
Anziehung und Abstoßung muss nicht geschlechtsspezifisch sein, selbst dann nicht, wenn sie erotischer Natur ist.
Natürlich kann sie ein Vorbild sein, sie kann aber auch Eifersucht, Neid, etc auslösen. Bedingungslose Liebe wirkt sich entweder in die eine oder in die andere Richtung aus.
Ja sicher kam die Reaktion prompt:D
Klar kann sie das auslösen , aber dies hat mit der Einstellung des Betrachters zu tun ...das kann jeder auslösen.
Soll man deshalb eine Kapuze tragen und nur Nachts ausser Haus gehn , seinen Mund halten ?
Man könnte ja auch auf Wissen eifern?

Reine Liebe hat mit solchen Einstellungen nichts zu tun ...da hast du recht ...

Ich persönlich freue mich über solche "Lichtblicke"...:)
 
Zurück
Oben