meinschatz
Sehr aktives Mitglied
Ich habe es anders verstanden. Ob es richtig ist weiss ich nciht, aber ich glaube Schlangenstab will erklären das die Begrifflichkeiten wichtig sind und er zur besseren ERklärung es strukturiert..
Ich persönlich bin der Meinung das Missverständnisse im Verständnis auftreten weil jeder Worte anders aufnimmt. Es gibt Menschen die Worte sofor in Bildern umsetzen, welche die das Gehörte sofort in ein Raster bringen und aufdröseln usw....
und die zweite Missverständnisschiene ist, dass unter einem Wort nicht das Gleiche verstanden wird und es eigentlich in jeder Diskussion grundlegend wichtig ist das Wort, der Satz, das Thema auf einen Nenner gebracht werden muss- auf ein gemeinsames Verständnis. Wenn das passiert ist , dann erst kann man inhaltlich eine Diskussion beginnen und man sollte auch das Ende festlegen - was macht man mit der ERkenntnis - damit alle die Diskussion befriedigt verlassen können .
Ich denke man verwechselt das Wort Liebe einfach nur oder definiert es falsch . Vielleicht kann man die Göttliche bedingungslose Liebe nicht anders erklären , weil es kein Wort dafür gibt und das Wort Liebe , dem Gefühl am ähnlichsten ist oder so . Es ist aber nicht das gleiche , wie die Liebe zwischen Mann und Frau .
Verbundenheit könnte göttliche Liebe umschreiben ,
doch das ist nicht alles , womit man es ausdrücken kann . Es ist nicht zu beschreiben mit Worten , es ist ein Gefühl in dem Liebe , Geborgenheit , Mitgefühl , Glücklich sein , Wärme , Nähe , Vertrauen , Fürsorge , Verständnis , Gleichheit und noch vieles mehr drinnen stecken und ein Wort es einfach nicht benennen kann , kein Wort eben , nur Gefühl .