bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meinen die Beleuchteten tätsächlich sie seien Gott, wenn sie von bedingungsloser Liebe schwaffeln, ... ?
Im neutestamentlichen Griechisch bedeutet Agape ohne Ausnahme Gottes reine und göttliche Liebe.
Agape ist also eine bedingungslose, einseitige, befreiende, auf andere zentrierte Liebe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Agape
Hier heisst bedingungslos, im Zusammenhang, ... .
Sie kann nur von Gott kommen deshalb einseitig und berfeiend, ... .

lg
Cyrill



Da wir alle ein Teil von "Gott" sind, können wir auch so empfinden, das betrifft nicht die eine Seite, sondern auch unsere. Ich trenne nicht zwischen dem, was Du als Gott bezeichnest, denn ich habe dieses Alleins auch schon gespürt und das kann ich nicht nur als Verbundenheit bezeichnen, sondern wirklich als Liebe.
Alles das, was Du da geschrieben hast, sind verschiedene Aspekte der Liebe, es gehört alles zusammen.
lg Siriuskind
 
Werbung:
*** Weitere 19 Beiträge persönlich angriffiges OT und Spam (der Marke Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung) enfernt. Wer seine Beiträge vermißt, möge seinen Schreibstil überdenken.

Vorgang wird bei Bedarf wiederholt.
Kinny
(grantig) ***
 
einerseits finde ich es auch gut, empathisch zu sein und das Positive auch im Negativen zu finden, aber man sollte dabei nicht gegen sich selbst arbeiten,
das wäre Selbstverleugnung....


lg Nirwa

empathisch zu sein heißt du fühlst an dir Selbst was dein Gegenüber fühlt.

heißt fühlst du an dir Selbst das dein Gegenüber sich unwohl fühlt, fühlst du sein Unwohlsein an dir Selbst.
Empathisch sein kann helfen zu erkennen was das Gegenüber fühlt.

Da deine eigenen Schwingungen sich mit dem Gegenüber seinen vermischen, kommt es zu Interpretationen.

*g Seyla
 
das was sehr gut den Energieraub wahrnimmt kann für sich Selbst herausfinden, weshalb es glaubt das sein Gegenüber ihm seine Energien rauben-aussaugen kann?

du gehst von deinen Erfahrungen aus, spürst das nicht, was ich spüre und umgekehrt, also kannst du das auch gar nicht beurteilen..

In Wahrheit ist es tatsächlich so das der Energieraubwahrnehmende bereits Energielos ist.

ich bin nicht energielos, das kannst du auch nicht beurteilen, das ist nur eine Vermutung von dir...

heißt ein anderer soll für dich Ordnung in deinem Leben schaffen, Das umsetzen wozu du selbst dich nicht als "Fähig" wahrnimmst weil du Selbst energielos bist?

wozu gibt es "Berechtigte", deren Aufgaben nur in ihrem Gutdünken liegen, wenn jeder User das selbst machen kann, merkst du eigentlich, wie oft du hier beurteilst?

jedes Lebewesen hat das Recht seine Meinung zu äußern.
Wird diese Meinung als die Meinung eines Egomanen, eines Besserwissers wahrgenommen, so ist das dein Thema...Weshalb nehme ich diese Meinung als Besserwisserei wahr, als das Wissen eines Egomanen wahr?

es geht nicht um Meinugsfreiheit, es geht darum, dass es manche gibt, die jede Meinung revidieren und alles besser wissen, nichts stehen lassen können, und das macht mit der Zeit müde, es wird uninteressant, wo normale Unterhaltung einem gut tut, wird so etwas nicht gut tun und alles was nicht gut tut, raubt mit der Zeit Energie, schon mal was davon gehört?

und nun begegnest du solchen(?) Menschen wieder:)

ja und? das wird immer so sein, ist doch alles eine Erfahrung, die ich aber nicht auf Dauer haben will

was läßt nicht zu, das du Ihnen ausweichst?

du kannst noch so oft ausweichen, es ist da und will was von dir, und nur ausweichen löst auch keinen inneren oder äußeren Konflikt, schon mal gehört?

also siehst du dich als einen Menschen der Angriffe über sich ergehen läßt weil du
1.) nichts entscheiden kannst für dich Selbst und
2.) nicht ausweichen kannst DIR Selbst?

schon wieder ein Urteil, eine Beurteilung und eine Bewertung meiner Person, sag mal gehts noch? du bist doch auch ständig daran, andere Meinungen besser zu wissen, ich lese ja mit...
*g Seyla


g Nirwa
 


Es zeigt sich gerne, Rechtfertigung ist etwas anderes.


Dein Selbst zeigt sich gerne recht fertig:D


Gibt es etwas zu gewinnen, wenn man all Deine Quizfragen beantwortet hat? :D

Alles Liebe,
Eisu

Gewinn/Verlust darum gehts deinem Selbst?
./.
!
:D


Was bereits schon existent, kann nicht verloren und auch nicht wieder-gewonnen werden!

*g Seyla
 
In Wirklichkeit raubt dir deine Schwachstelle, das dir Selbst noch unbewußte, die Energie!

die Antwort liegt in dir Selbst-deiner Seele die anzieht andere Menschen die dich auf deine Schwachstelle aufmerksam machen.

*g Seyla

dann werde du dir doch mal erst bewusst, dass du unbewusst beurteilst, aber nicht weißt, was du da beurteilst, weil mein Empfinden ist immer noch meins, und nicht deins....

und was mir gut tut, das raubt mir keine Energie, und was mir nicht gut tut, muss ich nicht hinnehmen....

schon mal was davon gehört, dass es ganz normal ist, wenn man nicht mit jedem klarkommen kann?

da brauch ich nicht in meiner Seele zu suchen, das sehe ich als Normalität und Realität, so wie jeder normale Mensch, der nicht alles esoterisch vergeistigt zerlegen muss.......um gut leben zu können....
 
das was wirklich Energielos macht, ist das sich nicht bewußt werden...was raubt mir die Eigenenergie wirklich?

Wer ist tatsächlich der EnergieSaugende?

Ja ich selbst, in letzter, unerfreulicher Konsequenz. Das sagte ich ja, bzw. das meine ich - hoffentlich erkennbar - damit. Das war das Unbequemste, das herauszufinden: oh Scheibenkleister, alles das, worüber ich mich mit Recht beklage, habe ich selbst zugelassen, bin drauf eingestiegen, habe es gelegentlich sogar noch in mein Leben gebeten...

Mein eigenes Verhaltensmuster ist es, was mir letztendlich die Energie raubt. - Und jetzt aber, Seyla, wird es heikel. Ich habe dieses Verhaltensmuster erlernt, eingeprägt bekommen durch die Strukturen meiner Herkunftsfamilie - zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht in der Lage war, bewußt zu entscheiden. Wo ich Überlebensstrategien entwickeln MUSSTE. Das ist das Fremdbedingte. Die Art der Überlebensstrategie hingegen, die ist geprägt durch meinen persönlichen Charakter. (Denn es gibt Kinder, die reagieren auf die Methoden, mit denen ich "groß-gezogen" wurde, mit GANZ anderen Strategien.) Das ist das Eigenbedingte.

Es gibt also in meinen Augen immer eine Wechselwirkung. Ein Täter braucht ein Opfer...

Weshalb kann dich ein Gegenüber überhaupt manipulieren?
Und was wäre die Manipulation?

Naja das sagte ich schon. Wenn ich noch Kleinkind bin, dann kann (meine Mutter war Weltmeisterin) das Gegenüber manipulieren, weil ich davon abhängig bin, daß die Bezugsperson mich versorgt. Und die Manipulation ist jeweils, dem Kind ein Grundbedürfnis nur dann zu erfüllen, wenn es auf irgendeine Art und Weise so funktioniert, wie sich die Bezugsperson das vorstellt. (Soviel zu der hier geäußerten Wunschvorstellung, JEDE Mutter würde ihr Kind bedingungslos lieben. Leider nicht.)

Im Erwachsenenalter sieht das dann so aus, daß ich mir bis zum Abwinken (buchstäblich, ICH selbst muß irgendwann abwinken) diese Ursprungs-Szenarien reinszeniere. Wieder und wieder und wieder. Ich sorge, solange mir nicht bewußt wird, was ich da tu, immer wieder dafür, daß der vertraute Elends-Zustand wiederhergestellt ist.

So hab ich das bei mir erlebt. Und es gibt einen Weg raus aus dem Szenario.

Liebe Grüße
Kinny
 
Werbung:
Im Erwachsenenalter sieht das dann so aus, daß ich mir bis zum Abwinken (buchstäblich, ICH selbst muß irgendwann abwinken) diese Ursprungs-Szenarien reinszeniere. Wieder und wieder und wieder. Ich sorge, solange mir nicht bewußt wird, was ich da tu, immer wieder dafür, daß der vertraute Elends-Zustand wiederhergestellt ist.

So hab ich das bei mir erlebt. Und es gibt einen Weg raus aus dem Szenario.

Triff den Nagel wohl auf den Kopf, denke ich. Wie geht's raus?
Was, worduch ist das veränderbar, deiner Ansicht nach?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben