bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Grund, weshalb "elohim" eben "elohim" heisst. Es ist eine Mehrzahlform von "elä" (dies da). Und immer wenn ich meine, das Sein Gottes schon ganz erfasst zu haben, also wie ein dummes Kind darauf zeige und sage: "ha, hab dich erkannt", dann schiebt mir doch glatt das Leben den Finger weg und sagt: "nein, nicht nur dies, sondern auch noch das da."
Hast eben doch noch eine Bedingdong gemacht.
Und wenn man dann großmütig einräumt: "na gut, also es ist jetzt dies und das da." - dann kommt sofort wieder "elohim" angerannt, schiebt den Zeigefinger weiter und sagt: "...und das da hinten auch noch."

:lachen::lachen::lachen:

Mein Kind zerkugelt sich gerade. Bin halt nicht weiter...
 
Werbung:
Hallo Daniel, ich hatte nicht von das "Richtige" tun gesprochen, sondern von das Notwendige, z.B. einen schwer kranken Kleinkind Medikamente geben, obwohl die natürlich nicht lecker schmecken.
Ich weiss.

Und ich nenne das Kind gerne beim Namen.



Wer im Namen der Liebe handelt, benutzt sie. Wer IN Liebe handelt, macht objektiv vielleicht nicht alles richtig - aber er/sie handelt selbstlos.
Wenn du davon ausgehst, einem Erwachsenen Medikamente zu geben, wie einem schwerkranken Kind, auch wenn er das ablehnt..... bist du am Richtigen Missionieren. ;)

Das kannst du drehen und wenden wie du willst, es ist dennoch offensichtlich. :zauberer1
 
Man kann auch selbstlos richtig Scheiße bauen und dann ist nichtmal das Selbst dabei um einen zu warnen. Aber es ergibt manchmal sehr schöne Leichen zum hinterher anhimmeln.
 
Man kann auch selbstlos richtig Scheiße bauen und dann ist nichtmal das Selbst dabei um einen zu warnen. Aber es ergibt manchmal sehr schöne Leichen zum hinterher anhimmeln.

Dann war die Absicht vielleicht doch nicht so selbstlos wie geglaubt. Oder man sich der Verantwortung und Konsequenzen zu wenig bewusst.

Gäbe auch die Version: Man selbst geht dabei drauf. Müssen eben andere einen danach anhimmeln. Als Märtyrer, beispielsweise.

Das Selbst warnt schon, würde ich meinen. Man hört vielleicht nicht genügend hin.
 
Man kann auch selbstlos richtig Scheiße bauen und dann ist nichtmal das Selbst dabei um einen zu warnen. Aber es ergibt manchmal sehr schöne Leichen zum hinterher anhimmeln.

Das Selbst ist man immer Selbst, ... .
Selbstlos ist auch immer noch das Selbst, ... .
Also jeder ist es immer Selbst, denn jeder kann nur sich Selbst sein.
lg
Cyrill
 
Werbung:
:)
Da aber der Mensch nur sich selbst sein kann solange er ist, ist es nicht möglich zu sagen und es so zu Leben als bedingungslose Liebe wie es beschrieben wird, denn ein Individium kann nicht Gott alleine sein. [/QUOTE

wie ist es bei den Lebewesen die Schwingungen die von andren Lebewesen gesendet werden, zu ihre Eigenen machen, diese übernehmen und sich wie ihr Nächster fühlen?
Sind diese empathischen Lebewesen Sie Selbst?
Heißt diese Verbindung die göttlicher Natur, bewirkt was?



Weshalb kann ein Selbst sich seiner Ganzheit nicht bewußt werden? Heißt weshalb kann ein Selbst sich seines göttlichen Bewußtseins das Sehend nicht bewußt werden?
Heißt dann ist das Selbst mit seinem Bewußtsein das Sehend EINS* um darüber Alles Was ist Ganz SEHEN zu können, heißt mit allen An-Teilen die gesendet werden.
Deshalb ist es ja nicht Gott Selbst, jedoch ein göttliches Bewußtsein, sich dessen vollkommen bewußt.
Heißt es ist fähig Gott=Alles Was ist zu SEHEN...durch die Verbundenheit mit sich Selbst und gleichzeitig die Verbundenheit mit Allem Was Ist=Gott.



das was als Nichts wahrgenommen wird ist Alles das Leben ermöglicht...Alles beinhaltet Alle Informationen(Emotionen und Gedanken) werden in einem Zusammenhang geSEHEN. Die Informationen ist das was gesendet wird von den Lebewesen aus dem Selbst und vom Bewußtsein.

Bedingungslose Liebe ist das "SEHEN" des Ganzes*Alles Was ist=Gott ohne zugleich Gott Selbst zu Sein.

Das "Sehen" ist göttliches Sehen, heißt "Sehen" mit den Augen und Ohren eines göttlichen Bewußtseins.



Ist für dich Das was den physischen Augen und Ohren unsichtbar deshalb "Nichts" weil deine göttlichen Augen und Ohren diese Verbundenheit die sich offenbart, noch verschlossen?
*g Seyla
Dieses Nichts ist nicht zu fassen für den menschlichen Verstand, deshalb ist es unfassbar, ... . Also wer es fühlt, der weiss es, wer es sieht, der sieht es nicht, der es nicht kennt, der kennt es, wer es wahr-nimmt, kann es nicht beschreiben, es ist, aber es ist trotzdem nicht und das macht es ja so spannend.
Es ist da und es ist nicht da, es lässt nicht fallen, es ist da, aber es ist Nichts, was einem auffängt, troztdem ist es da, ... .
Man kann nicht weiter fallen als in die Arme des Nichts, ... .Das ist das was einen auffängt, es ist nichts, aber es ist da.
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben