bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist immer das Selbst, was wertet und bewertet, deshalb gehe ich davon aus, dass Lizzy56 immer nur sich Selbst beschreibt aber nicht das Mysterium.
lg
Cyrill

*** Hier geht es um das Wort "bedingungslos", weiters um dieses Wort im Zusammenhang mit dem Wort "Liebe", um das Wort "Liebe", um die Möglichkeit oder Unmöglichkeit dieser Begriffsverknüpfung" ... und um noch ungefähr 20 weitere Inhalte, die sich aus dem Threadtitel ergeben.

Hier geht es NICHT um die Befindlichkeiten irgendeiner bestimmten Userin/irgendeines bestimmten Users. Bitte das jetzt ENLDICH zur Kenntnis zu nehmen.

Danke.
Kinny ***

Was für ein Mysterium?

Die bedingungslose Liebe ist eigentlich das was man während der Erleuchtung (mit) wahrnimmt, aber wenn der Zustand vorbei ist, ist es vorbei mit der bedingungslosen Liebe (Agape) und deshalb kann ein Mensch es nicht leben.
Der Mensch ist immer sich selbst, auch nach der Erleuchtung.
Bedingungslose Liebe wäre k(eins) sein. Solange der Mensch ist, ist er sich selbst, wenn er sich (verbunden) fühlt ist es immer noch sich selbst, nur hat er dann ein verändertes Bewusstsein, dh. er denkt anders, die denkweise die durch den Zustand der *Erleuchtung* entsteht ändert sich, sonst nichts.
Deshalb nach der Erleuchtung muss man immer noch auf das Selbst achten, ... . Erleuchtung ist eigentlich nur Einsicht und mehr nicht.
Wer weiss, dass es nichts gibt, ist erleuchtet, die Information ist nur das, was man wahrnimmt. Es gibt Nichts, ... .
Also wer sich dessen bewusst ist, dass es nichts gibt, weiss das er selbst für sich Verantwortlich ist und es immer selbst ist, der entscheidet und macht in seinem Leben.
lg
Cyrill

Es ist auch bekannt, dass nach diesem Zustand viele nicht damit umgehen können, ... .
Aber es ist eigentlich kein Problem, denn es betrifft schlussendlich alle gleichermassen, deshalb ist das was hier bedingungslose Liebe bezeichnet wird, nicht möglich, rein technisch gesehen.
Liebe (ist)
Sie war schon immer da und wird es auch sein aber als Selbst ist es nicht bedingungslos, denn Selbstlos ist niemand auch wenn es den Ausdruck gibt selbstloses Handeln, auch dann ist man immer noch sich Selbst als Wesen.
Solange etwas ist, solange ist es eben nicht bedingungslos, ... . Ich finde den Ausdruck deshalb irritierend und sowas wie *Fängerei* von Leichtgläubigen, denn als Mensch kann man es nicht leben und was nützt einem Menschen etwas, was er nicht realisieren kann?
Nur den schönen Worte wegen, solche Begriffe verwenden, ich persönlich sage da, nein Danke!
lg
Cyrill

Diese Ausdrücke wie (wahre) und (bedingungslose) Liebe dienen nur der Selbstbeweihräucherung um sich als was Besonders exklusives (Gott) ausserwähltes hinzustellen, was nicht der Wahrheit entspricht, künstliches pushen des Egos.
Denn auch (göttliche) Liebe etc. ist auch Selbstbeweihräucherung, denn es ist alles so wie man es empfindet oder Selbst wahrnehmen möchte, deshalb mein Tipp, nicht solche Begriffe benutzen, denn sie irritieren nur und dienen eigentlich nur der Selbstbeweihräucherung. Wer sich bewusst wird als Mensch, weiss er hat alles schon und ist ein Teil des Mysteriums getrennt Durch sich selbst, wer das erkennt, sich selbst erkennt, weiss, dass all sein tun und handeln von einem Selbst ausgeht. Ego ist Illusion und die Geschichte eines jeden, aber Ego braucht es um nicht zu stagnieren, ... .Ego ist von der Natur gegeben damit es nicht nur Körper ist und Ego ist eine treibende Kraft, eines jeden Menschen die der Körper braucht um "überleben" zu können.
lg
Cyrill

Diese Ausdrücke wie (wahre) und (bedingungslose) Liebe dienen nur der Selbstbeweihräucherung um sich als was Besonders exklusives (Gott) ausserwähltes hinzustellen, was nicht der Wahrheit entspricht, künstliches pushen des Egos.
Dann auch (göttliche) Liebe etc. ist auch Selbstbeweihräucherung, denn es ist alles so wie man es empfindet oder Selbst wahrnehmen möchte, deshalb mein Tipp, nicht solche Begriffe benutzen, denn sie irritieren nur und dienen eigentlich nur der Selbstbeweihräucherung. Wer sich bewusst wird als Mensch, weiss er hat alles schon und ist ein Teil des Mysteriums getrennt Durch sich selbst, wer das erkennt, sich selbst erkennt, weiss, dass all sein tun und handeln von einem Selbst ausgeht. Ego ist Illusion und die Geschichte eines jeden, aber Ego braucht es um nicht zu stagnieren, ... .
lg
Cyrill

Wieso irritiert dich das?

Wieso irritiert dich das?

Weil ich nur die Liebe kenne und sie das höchste ist von allem.
Also, dh. für mich ist es Liebe oder keine Liebe, ... .
Aber wenn man es noch weiter runterbricht, dann gibt es auch die Liebe nicht, denn alles was ist, ist k(eins) also alles ist das Selbe.
Der Mensch, das (Ego) lebt aber in Dualität und da ist es für mich persönlich wichtig, dass ich die Begriffe rein halte, dh. kompatibel mit dem halte wo ich RL nenne. Also Alltagstauglichkeit und sinnvoller Umgang von Begriffen ist mir persönlich sehr wichtig, denn so kann man Missverständnisse verhindern und es geschieht dadurch weniger Leid. Jeder der sich mit Worten auskennt, weiss auch, das Worte *Macht* sein können, wer sich künstlich über andere erhebt, begeht missbrauch, ist aber meine persönliche Meinung und kein Allgemeinplätzchen. Worte sind Kommunikation und Verständigung zwischen den Menschen in der dualen Form der Welt, dh. ein Wort kann Krieg auslösen oder entscheiden ob es Krieg ist oder kein Krieg ist, ... .
Deshalb ist hier Hygiene des Wortes sehr wichtig, ich empfinde es so.
Worte sind Waffen, denn sie sind der Ausdruck eines jeden Menschen, sie entscheiden über alles auch in der virtuellen Welt, nicht umsonst sind Worte und Taten sehr Nahe beieinander.
lg
Cyrill

Weil ich nur die Liebe kenne und sie das höchste ist von allem.
Also, dh. für mich ist es Liebe oder keine Liebe, ... .
Aber wenn man es noch weiter runterbricht, dann gibt es auch die Liebe nicht, denn alles was ist, ist k(eins) also alles ist das Selbe.
Der Mensch, das (Ego) lebt aber in Dualität und da ist es für mich persönlich wichtig, dass ich die Begriffe rein halte, dh. kompatibel mit dem halte wo ich RL nenne. Also Alltagstauglichkeit und sinnvoller Umgang von Begriffen ist mir persönlich sehr wichtig, denn so kann man Missverständnisse verhindern und es geschieht dadurch weniger Leid. Jeder der sich mit Worten auskennt, weiss auch, das Worte *Macht* sein können, wer sich künstlich über andere erhebt, begeht missbrauch, ist aber meine persönliche Meinung und kein Allgemeinplätzchen.
lg
Cyrill

Ich denke das ist nicht möglich.
Die Sprache ist nicht rein.
Wörter haben meist mehrfache Bedeutungen.

Werbung:
Ich denke das ist nicht möglich.
Die Sprache ist nicht rein.
Wörter haben meist mehrfache Bedeutungen.

Ja aber es geht mir um Worte, die müssen Alltagstauglich sein, denn sonst gibt es Missverständnisse, vorallem das Wort Liebe ist so an sich schon für die Meisten ein schwieriges Wort, weshalb noch komplizieren, Wahrheit ist einfach, nicht kompliziert.
Aber die meisten Missverständnisse im Leben der Dualität entstehen auch durch Worte, (vieleicht mal achten, wer Lust hat, ...).
Also weshalb bewusst Worte missbrauchen um ein Ego aufzublasen, das im Grunde gar nicht existiert?
Ebenfalls, was der Mensch nicht kennt, vermisst er nicht, ... .
Dh. wer sowas schreibt wie bedingungslose wahre Liebe, erzeugt vieleicht in Anderen einen Mangel, weil vieleicht einige das auch erleben möchten, ... .
Also ich sehe es halt vieleicht zu (eng), bin aber keine Referenz.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben